Läden öffnen nie?!? (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hey! Ich habe ein neues Spiel in Kohona angefangen und bin jetzt um den 20. Frühling des 1. Jahres und jeden Tag warte ich bis 10 Uhr aber keines der Geschäfte in Dorf öffnet. Die Bewohner machen immer irgendwas anderes.
Was soll ich jetzt machen? Ich möchte das Spiel nicht unbedingt neustarten...

Frage gestellt am 29. Dezember 2013 um 16:02 von sternschnuppen

2 Antworten

1. Schau dir deinen Kalender im Haus an, vllt. ist ein Fest an den Tagen
2. Schau an die Schilder vor/neben den Geschäften, ob und von wann bis wann sie geöffnet haben und wann sie geschlossen sind
3. bei Regen (ganztägig) hat so ziemlich jedes Geschäft, so wohl in Bluebell als auch in Konohana, geschlossen. Es gibt aber Ausnahmen, unter Anderem z.B. der Blumenladen von Cam in Bluebell vor der Gaststätte
4. manchmal machen die Geschäfte auch etwas später auf (z.B. 10:05 oder so), aber das sollte nicht das Problem sein.

Antwort #1, 29. Dezember 2013 um 17:24 von McDonalds

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Ich schätze auch, du hast extremes Pech mit dem Wetter, nur Cam verkauft auch dann was wenn es den ganzen Tag regnet, macht Sinn, gell, er steht mit seinen empfindlichen Blumen im Freien während alle andren ein Dach überm Kopf haben.

Antwort #2, 05. Januar 2014 um 12:30 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)