Stärker werden bzw. trainieren (Bravely Default)

Hi,
Ich bin noch ganz am Anfang und viel zu schwach, ich schaffe es noch nicht mal in den Ruinen des Centro-Bergfrieds zwei Orks zu überleben. Welchen Level sollte meine Truppe mindestens haben, um das zu schaffen? Und wo kann ich gut trainieren und gute Waffen und Rüstung bekommen?
Btw, wo ist eigentlich der Geheimgang im zweiten Stock? Ich find den nämlich nicht. ^^'


Danke für Antworten.

Lg

Frage gestellt am 29. Dezember 2013 um 16:39 von giratina99

4 Antworten

Also ich bin einfach schnurstracks reingelaufen und habe bis zum letzten Endboss gar nicht gesondert leveln müssen, nur bei dem war ich dann ein paar Ecken zu schwach ;) wie kämpfst du denn? Ich habe bei normalen Gegnergruppen immer nur meine beiden Schadensausteiler mit 3x Brave versehen und gleich jeweils vier Attacken hintereinander durchgeführt, da ging kaum ein normaler Kampf überhaupt in die zweite Runde.

Der Geheimgang ist unten rechts, in die Wand laufen.

Antwort #1, 29. Dezember 2013 um 17:00 von bernhardinjo

Alle sind Level sieben, Agnes ist Weißmagier und die anderen beiden Freiberufler. Ich mach immer erst ein paar mal Default (bis drei) und lass sie dann angreifen. Weiß nicht ob das gut ist, ich hab das Spiel erst seit gestern. Nja, währenddessen werde ich halt immer vergiftet oder blind gemacht oder sie sterben fast, die heil ich dann immer und werde trotzdem getötet. ._.
Und wenn ich dann mal angreife schaff ich es nie die Gener zu töten.
Mein Hauptproblem sind ja eigentlich nur die Orks und dieser Schwarzmagier, Omnius oder so.

Ah, danke, hab ich wohl übersehen.

Antwort #2, 29. Dezember 2013 um 17:32 von giratina99

Dann greif doch gleich mit Brave viermal an, bevor sie dich in den vier Default-Runden komplett fertig machen ;)

Antwort #3, 29. Dezember 2013 um 17:42 von bernhardinjo

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Bei den meisten normalen Gegner, sollte man gar nicht erst verteidigen.

Wenn du mit allen 4x angreifst, gehst du in 9 von 10 Fällen in der ersten Runde als Sieger heraus und beim nächsten Kampf, sind deine Punkte eh wieder auf 0. Sollten doch mal 1-2 Gegner überleben, dann kannst du zwar 4 Runden lang nichts machen, aber die Gegner sind so geschwächt, dass dies auch egal ist.


Wenn man es aber wie du macht, dass man bei jeden Kampf 3 Runden lang verteidigt, bekommt man trotz der Verteidigung einiges an Schaden ab, was sich nach ein paar Kämpfen stark summiert und eventuell ein Game over bedeudet.

Spiel also nicht so defensiv, sondern gehe mehr in die Offensive.

Antwort #4, 29. Dezember 2013 um 18:17 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

Zur Feier des 20-jährigen Geburtstages von One Piece kündigt Publisher Bandai Namco ein brandneues Spiel um R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)