Go kart shift event (GT 6)

Ich habe da so ein Problem mit dem 3 Rennen in der Shift Klasse. Ich schaffe es nicht dort nach vorn zu kommen und bleib sonst durch einen dreher in der wand hängen. kennt jemand einen trick wie ich in der gran turismo arena gewinnen kann?
alternativ müsste ich es später im b spec machen, die frage ist wann kommt dieser ? zum 01.01 2014?
bitte um hilfe

Frage gestellt am 29. Dezember 2013 um 17:23 von Wallryder

7 Antworten

Bei den Karts ist es wichtig, immer in Schwung zu bleiben, weil die Dinger so träge von unten heraus beschleunigen. Also möglichst rund fahren, sanft bremsen, beschleunigen und lenken. Und immer auf der Linie bleiben. NICHT über Randsteine räubern! Der Rest ist reine Übungssache. Ein bisschen leichter wird es, wenn Du auf Automatik umstellst.

Antwort #1, 29. Dezember 2013 um 18:22 von CarlosYArragon

werde versuchen es umzusetzen

Antwort #2, 29. Dezember 2013 um 20:41 von Wallryder

Vor allem das Getriebe kürzer übersetzen. Bei den anderen beiden Events hatte ich 180 km/h eingestellt. So viel braucht es auf dem Kartplatz nicht.

Antwort #3, 29. Dezember 2013 um 22:01 von ralle146

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
@ralle146
Das Problem ist aber, wenn Du das Kart runterregelst, beschleunigt es noch besser und die Gefahr sich zu drehen ist noch größer.
Ich hatte selber so meine Probleme mit diesem Event. Ich habe an einem Nachmittag immer und immer wieder das Rennen erneut gestartet und so immer besser reingefunden. Auch wenn es einen nach dem dritten oder vierten Mal ankotzt, macht man an einem anderen Tag weiter, braucht man wieder erneut Zeit um rein zu kommen.
Augen zu und durch. Was Haarspalter gesagt hat, stimmt...sauber fahren, nicht überhastet reagieren,
andere auch mal ein bischen schneiden oder liebevoll abdrängen und in Lücken stoßen.
Irgendwann klappt es dann.

Antwort #4, 29. Dezember 2013 um 23:25 von MadMaxV8

Wichtig ist auch, dass man in den Kurven nicht zu stark beschleunigt, sonst provoziert man ganz schnell einen Dreher und verliert so enorm viel Zeit. Ansonsten wurde aber das Wichtigste bereits gesagt. Weiter machen.

Antwort #5, 30. Dezember 2013 um 14:47 von _Axel_1

@MadMaxV8: Haarspalter? Nettes Kompliment, danke! :-)

Antwort #6, 30. Dezember 2013 um 18:46 von CarlosYArragon

Oh sorry Carlos, natürlich warst Du gemeint. Bin igendwie bei den Fragen mit den Namen durcheinander gekommen.

Antwort #7, 31. Dezember 2013 um 13:56 von MadMaxV8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)