jobsystem (Bravely Default)

abend Internet Gemeinde,

ich habe eine frage zu dem jobsystem in diesem spiel...
ich hab das jetzt so verstanden das ich nur den job leveln kann den ich auserwählt habe,
was ich blöd finde...
das würde ja heisen das ich nach 20h ein neuen job finde und den wieder von null auf leveln muss.
ist das so gewollt?

ich würde gerne zb andere jobs ausprobieren aber das sie ja immer schlechter als meine "hauptjobs" sind, macht es ja kein sinn... oder?

vllt habe ich auch etwas falsch verstande.

würde mich über eine erklärung freun

gruss :)

Frage gestellt am 29. Dezember 2013 um 17:31 von Zinured

5 Antworten

So lange dauert es später nicht mehr, die zu leveln, ich hab' vor dem finalen Endboss ein paar Level gegrindet, um stärker zu werden, und dabei bei jedem noch zwei oder drei Jobs mindestens auf Level 11 oder 12 gebracht, meist ging es auch nur darum, bestimmte Fähigkeiten mit einzuheimsen. Also in den späteren Kapiteln wo jede Gegnergruppe die in einer Runde umfällt 200BP gibt, ist es kaum mehr ein Problem, schnell zu leveln.

Antwort #1, 29. Dezember 2013 um 17:41 von bernhardinjo

hmmm... ok, danke für die antwort :)
kann man eigentlich ein new game plus starten bzw macht es sinn wegen dem schwierigkeitsgrad?
weill dann könnte man ja mit anderen jobs das spiel durchspielen...

Antwort #2, 29. Dezember 2013 um 17:46 von Zinured

Du kannst auch durch die Verbesserungen in Norende später das Doppler Ei kaufen was dir doppelt Exp und JP gibt. mit dem Teil kannst du innerhalb von 20 min nen Job von 1-14 leveln.

Auch sonst gibt es genug gelegenheiten an viele JP zu kommen. nur nen new Game+ wegen den Jobs zu starten ist totaler unsinn. selbst wenn man weniger levelt solltest du min 3-4 jobs während des normalen spieles voll ausleveln können.

Antwort #3, 29. Dezember 2013 um 18:11 von DantoriusD

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
ok hab verstanden danke :)
macht allgemein gesehen new game plus sinn?
ist es schwieriger oder hat es andere besonderheiten?

Antwort #4, 29. Dezember 2013 um 18:14 von Zinured

nein macht es nicht. Den Schwierigkeitsgrad kannst du ja jederzeit im Spiel ändern. andere Besonderheiten gibt es nicht.

Antwort #5, 29. Dezember 2013 um 18:20 von DantoriusD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)