Walküre oder Waldläufer? (Bravely Default)

Welcher Job ist für die story geeignet? Richtet man mit dem jeweiligen Charakter proportional zu einer jobstufe Schaden an?

Frage gestellt am 29. Dezember 2013 um 21:36 von fatih

5 Antworten

Waldläufer is dank der ganzen spezifischen Schüsse besser für normale Gegner geeignet für Bosse kaum zu gebrauchen.

Walküre ist schadenstechnisch weit oben problematisch allerdings das so gut wie alle seiner Angriffe extra BP brauchen.

Wie wäre es wenn du die Jobs nen paar Job level spielst und dann entscheidest was dir lieber ist.

Antwort #1, 29. Dezember 2013 um 21:51 von DantoriusD

Deshalb frag ich ja, ob das joblevel mit der Angriffskraft des jeweiligen Charakters zusammenhängt, ja oder nein? Denn dann wüsste ich schon, wofür ich mich entscheiden würde.

Antwort #2, 29. Dezember 2013 um 22:30 von fatih

Nein, tut es nicht, du bekommst aber bei gewissen Jobs später noch die Hilfsfertigkeiten, die den Schaden erst richtig draufzimmern... ich war mit meinem Ninja sehr zufrieden, mit Katanawissen vom Schwertmeister und zwei Katanas hat der gut Aua gemacht, grad wenn's auf Level 14 dann die Fähigkeit gibt, bis zu 32 Treffer zu landen. Ich hatte aber auch einen Waldläufer über weite Teile des Spiels, mit dem war ich auch zufrieden, der Ninja hat ihn dann aber irgendwann eingeholt.

Ich habe auch schon von der "Superschadenskombi" Pirat mit zwei Katanas, Zwei Waffen vom Ninja und Katanawissen vom Schwertmeister gelesen, soll ja angeblich total viel Schaden machen... hat er bei mir aber nicht.

Antwort #3, 29. Dezember 2013 um 22:46 von bernhardinjo

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Natürlich bist du auf niedrigen Job level schwächer. Darauf wird man sogar im Spiel von nem NPC hingewiesen das es unklug wäre bei nem neuen Job gleich alle damit auszustatten.

Die Statuswerte eines Jobs erreichen erst gegen Ende ihr maximum also wäre man theoretisch mit nem lvl 14 Dieb stärker als mit nem lvl 1 Pirat auch wenn der Pirat eigendlich deutlich stärker wäre.

Antwort #4, 30. Dezember 2013 um 03:07 von DantoriusD

aber die "superschadenskombi" hat trotzdem keinen sinn weil man mit zwei waffen und katanawissen zusammen viel zu viele fähigkeitsplätze verschwendet.
beispielswiese hat ein dunkelritter mit einem +10% ag skill mehr angriff und mehr verteidigung als der pirat mit 2 katanas (aber weniger leben)
und ein ninja mit +20% ag skill hat noch mehr angriff (dafür aber weder verteidigung noch ein hohes leben)

Antwort #5, 30. Dezember 2013 um 23:54 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)