Meinung zu meinem Online Team. (Pokemon Y)

Im Vornerein, bis jetzt stehen erst 4 Pokemon fest, die anderen sind lediglich Pokemon die ich mir noch dabei vorstellen könnte!

Die Feststehenden:

- Lichkanone
-Königsschild
-Nachthieb
-Spukball

Die, die ich mir noch vorstellen könnte:

Seedraking @ ?

-Eisstrahl
-Surfer

Simsala @ ?

-Psychokinese
-Hypnose
-Donnerblitz
-?

Würde gerne eure Meinung zu dem Team hören. :)

Frage gestellt am 29. Dezember 2013 um 22:12 von SkySummoner

Wie sehen denn die evs bei deinen Pokemon aus und welche Wesen besitzen Durengard, Tangoloss und Kapilz?
Bei deinem Team fällt mir schon mal auf, dass du keinen SR-Leader besitzt, Tarnsteine sind im 6on6 Pflicht, also unbedingt noch mit einbauen.
Außerdem fällt mir auf, dass du schon insgesamt 4 Feuerschwächen hast, Flunkifer braucht dringend Feuerzahn, Durengard braucht Schattenstoß,da es sehr langsam ist und man sich nicht auf die Flinkklaue verlassen kann und wie willst du deinem Simsala (sofern du es ins Team nimmst) Hypnose und Donnerblitz beibringen?

Antwort #1, 29. Dezember 2013 um 22:48 von gelöschter User

Mhm K, Flunkifer bekommt dann Feuerzahn, Simsala würde ich dann durch einen Tarnsteinleger ersetzen(?) Schattenstoß kann Durengard jetzt, EVs stehen bis jetzt erst bei Tangoloss und Flunkifer.

Flunkifer hat: 252 Kp, 252 Ang. Rest Def
Tangoloss hat: 252 Kp, ca 100 Def und ca 200 Sp. Def, um seine Schwäche darin auszugleichen

und ja die Feuerschwäche ist ein großes Problem. :I

ach ja die Wesen:

Kapilz: Frech
Tangoloss: Naiv ( bin ich nich zufrieden mit)
und das Durengard Lasch.

Antwort #2, 29. Dezember 2013 um 23:06 von SkySummoner

ja die Wesen sind nicht gerade das beste, ich würde dir raten die noch mal neu zu züchten. Ach ja sorry Feuerzahn ist doch ned so gut, höchstens gegen Scherox/Forstellka oder Tentantel.
Als Set für Flunkiefer wäre gut:
Eisenschädel
Knuddler
Tiefschlag
Schwerttanz

Eisenschädel und Knuddler als stab. Tiefschlag als erstschlagattacke. Schwerttanz zum boosten.
Die evs bei Flunkiefer sind gut verteilt.

Kapilz solltest du eher als subpuncher spielen sprich mit Delegator und Power-Punch. Als Wesen würde ich dir Hart empfehlen und diesen evs: 12 KP/ 252 Angriff / 244 init

Diese Attacken wären dann gut:
Pilzspore
Delegator
Power-Punch
Samenbomben

Antwort #3, 29. Dezember 2013 um 23:24 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Falls wirklich Seedraking spielen willst würde ich dir ein Set vorschlagen was relativ experimentell ist aber funktionieren kann:

Seadraking:
Item: Scope-Linse
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Superschütze
Attacken: -Energiefokus
-Drachenpuls
-Surfer
-Eisstrahl/Lichtkanone

Dieses Set ist im Prinzip darauf ausgelegt den Gegner weg zu critten. Aufgrund der verändert Kritchance ist die jetzt ein recht spielbares set in meinen Augen.

Sollte dein Team irgendwann einmal fertig sein würde ich gerne gegen dich kämpfen.

Antwort #4, 30. Dezember 2013 um 06:28 von Barioth_LoL

Bring deinem Durengars UNBEDINGT Sanctoklinge bei(100% GK(Genauigkeit) 90 Stärke Typ KAMPF Physisch)
Lichtkanone 80 Stärke 100GK Stahl Spezial
Evtl noch Schwerttanz
AeroAss Stärke 60 GK 100+* Flug Physisch

*Attacke trifft IMMER egal wie viel der Gegner deine Genauigkeit senkt

Das wäre meine Vorstellung vom perfekten Durengard als Ausgeglichener Sweeper

:D

Trainiere grad mein Gramokles hoch ;)

Antwort #5, 31. Dezember 2013 um 16:03 von Ginki66

@Ginki66

Bei der Sanctoklinge und dem Schwerttanz stimm ich dir zu was das Set angeht, jedoch sind Lichtkanone und vor allem Aero-Ass recht nutzlos, wobei Lichtkanone noch Sinn macht, wenn mann Aegislash als Mixed Sweeper spielen will.
Aber im vergleich zum Standard physical Sweeper Aegislash ist eher schwach.

Durengard:
Item: Überreste/Luftballon
Wesen: Hart
EV: 252KP 252ATK 6INT
Attacken: Schattenstoß, Sanctoklinge, Schwerttanz, Königsschild

Vor allem das Königsschild ist der wichtigste Move im Set, da es dich wieder in die Defensivform bringt und der Gegner bei kontakt 2 Stufen seines Atk verliert was bei physischen Sweepern wie MegaLucario einfach tötlich.

Und nochmal eine kleine Sache zum Aero-Ass.Es ist vergleichsweise eine nutzlose Attacken, denn viele die Aero-Ass erlernen können haben meistens den Zugang zu stärkeren Attacken und wenn mann nach Smogon Regeln spielt kann es einem egal sein ob die Attacke immer trifft, da dort die Evasion Clause gilt.

MfG

Antwort #6, 01. Januar 2014 um 09:16 von Barioth_LoL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Pokemon Y (Übersicht)