Blackscreen nach Starten von Skyrim (Skyrim)

Hallo :)

Ich habe mir heute morgen Skyrim für die PS3 gekauft, welche ich zu Weihnachten bekommen habe. Nachdem ich das Spiel jedoch in die PS3 eingelegt habe und dieses im Hauptmenü der PS3 ausgewählt habe, kommt ein Blackscreen und die PS3 hängt sich auf.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Kann es sein, dass ich keine Internetverbindung bei der PS3 verbinde und sie somit vielleicht nicht auf dem komplett neuen Stand ist?

Frage gestellt am 30. Dezember 2013 um 12:07 von spielsuechtig

2 Antworten

Also um Skyrim zu spielen brauchst du kein Internet kann aber sein wenn du nicht die Legendary Eddition hast das dir die Patches Fehlen und es desshalb nicht geht in dem Fall brauchst du eine Internet Verbindung um es zu Aktualisieren.

Antwort #1, 30. Dezember 2013 um 19:59 von Graumeister

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
So ein kranker Bullshit, sorry ist aber so.
Patches vor dem ersten Spielen zu installieren ist völlig krank.
Falls sich deine Ps3 aufhängt, dann könntest du eventuell paar Stunden warten oder die Playstation mal vom Knopf ausschalten. Nimm dann mal die Disc raus und putz sie ordentlich ab. Dann das Game reinlegen und nochmal starten. Falls sie sich auf aufhängt einfach mal ein anderes Spiel reinlegen. Wenn es dort flüssig läuft dann liegt es an der Skyrim-Disc, wenn es sich wieder aufhängt an deiner Playstation. Ahja, frohes neues.

Antwort #2, 01. Januar 2014 um 13:03 von Zippler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)