Wie heißen die Gegner (Resident Evil 6)

Hallo Resi Spieler ich wollte euch mal fragen wie die Gegner im sechsten Teil eig. heißen. Vom 1-3 (inklusive Code Veronica) weiß ich auch nicht wirklich. So antworten wie ,, Das sind doch nur Zombies" kann ich überhaupt net gebrauchen.

Frage gestellt am 30. Dezember 2013 um 12:40 von Raden4427

17 Antworten

In Resident Evil Serien gibt es Zombies (fast jedes RE) , Oozes (RE Revelations), Majinis ( RE 5) und J′avos (RE 6) , ob in RE 4 die gegner auch einen namen haben weiß ich grade net , denke aber das die auch Majinis heißen.

Antwort #1, 31. Dezember 2013 um 05:17 von schnitter94

# Javos (RE 6)
iin RE 4 heißen die gegner Los Ganados
alle gegnernamen die ich aufgelistet habe , beziehen sich auf die standardgegner in den RE Serien.

Antwort #2, 31. Dezember 2013 um 05:21 von schnitter94

Danke Schnitter94 hab ganz vergessen dazu zu schreiben das ich alle Name bis auf 6 und 1-3 und Code Veronica kenne, aber danke für deine Bemühungen.

Antwort #3, 31. Dezember 2013 um 18:48 von Raden4427

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Ich verstehe grad nicht, warum dir Schnitter nur die Standardgegner aufgelistet hat. :/
Bezüglich RE 6 - da kannst du unter der Statistik nachschauen, wie die Gegner alle heißen.

RE Remake:

Standard-Gegner:
Zombie; Cerberus; Crimson Head; Chimera; MA-121 Hunter; Krähe; Wespe; Web Spinner; FI-03 Neptune; Adder und Monster Plant.

Boss-Gegner:
Crimson Head Prototyp; Lisa Trevor; Black Tiger; Yawn; Plant 42 und Tyrant.

Besondere Gegner:
Zombie Forest

RE 2:

Standard-Gegner:
Zombie; Cerberus; Licker; Black Licker; Krähe; Web Spinner; Große Karkerlaken; Babymotte; Ivy und Poison Ivy.

Boss-Gegner:
Tyrant T-103; G (mutierter Birkin) Stufe 1-5; G-Imago; Riesenmotte und Alligator.

Besondere Gegner:
Zombie Brad

RE Nemesis:

Standard-Gegner:
Zombie; Cerberus; Hunter Beta; Hunter Gamma; Krähe; Web Spinner; Drain Deimos; Brain Sucker und Sliding Worms.

Boss-Gegner:
Nemesis T-Type Stufe 1-3 und Grave Digger.

Besondere Gegner:
Nicholai Ginovaef

Code Veronica:

Standard-Gegner:
Zombie; Cerberus; Fledermäuse; Hunter II; Sweeper; Bandersnatch; Ameisen; Motte; Black Widow; Albinoid.

Boss-Gegner:
Tyrant; Nosferatu; Black Widow (Groß); Gulp Worm; Monster Steve und Alexia.

Besondere Gegner:
Zombie Vater und Tentakel.

Falls ich was vergessen haben sollte, kann man mich gerne korrigieren.

Antwort #4, 01. Januar 2014 um 16:23 von Wesker-48

Ahh danke. Ich hab die Frage übrigens gestellt weil mein Kumpel außversehen das Spiel zerstört hat. Ich kauf es auch morgen wieder weil er mir das Spiel ersetzt hat obwohl ich geasagt hab ist in Ordnung das musst du nicht bezahlen.
Trozdem danke Wesker-48

Antwort #5, 02. Januar 2014 um 01:50 von Raden4427

Weil ich es unsinnig finde ALLE gegnernamen aufzulisten , da 90 % der Spieler damit eh nichts anfangen können (gibthalt nur wenige wirkliche RE fans wie zb dich und mich) . Und obwohl ich schon viele teile gespielt bzw auch viele lets plays angeschaut habe, und somit mehr als ein durchschnittlicher RE spieler weis, kenne sogar ich nicht alle gegner bzw ihre namen. Aktiv gespielt habe ich nur RE 4 , 5 , 6 , RER , ORC . Lets plays gesehen > RE zero, darkside chronicles , RE , RE 2 , RE 3 und The Mercenaries 3D . Achja hast du zufällig ne AHnung ob RE 7 noch für Ps3 bzw xbox 360 rauskommen wird , wenn ja weist du auch wann ? Habe bisjetzt immernoch nichts brauchbares im Web darüber gefunden.

Und Raden was hat ein kaputtes spiel mit dessen Gegneramen zu tuen ? ergibt irgendwie keinen Sinn.

Antwort #6, 02. Januar 2014 um 14:07 von schnitter94

Es gibt diverse Gerüchte, dass ein siebter Teil kommen soll, aber brauchbares hab ich bisher auch nicht gefunden, aber man kann 100%ig davon ausgehen, dass es ein RE 7 geben wird.
Für PS3 halte ich eher für unwahrscheinlich, da schon die PS4 draußen ist und es RE 6 ja auch erst seit knapp über einem Jahr gibt, also können wir erst in 3-4 Jahren mit dem nächsten Teil rechnen und bis dahin wird es mit der PS3 langsam aber sicher zuende gehen.
Direkt ausschließlich, dass es nicht für PS3 erscheint, würde ich jetzt natürlich auch nicht.

Was womöglich noch für PS3 kommen könnte, wären weitere Spin-Offs.

Antwort #7, 02. Januar 2014 um 15:34 von Wesker-48

finde es echt schade das es langsam mit ps3 zuende geht -,- , ich will mir keine ps4 holen , finde ps3 super und die spiele sind mittlerweile vom preis gan okey und meine ps3 hat immer gut funktioniert. bei der ps4 gibt es ja mehrere gerüchte das diese schwere systemfehler hat , ausserdem finde ich es müll das man alle funktionen erst nutzen kann wenn man gutes nd durchgängiges internet hat , ganz davon abgesehen sind die spiele dafür viel teurer und verbrauchen viel mehr speicher -,-

Antwort #8, 02. Januar 2014 um 16:36 von schnitter94

Die PS4 ist ja auch erst auf den Markt gekommen und das da noch viele Fehler auftauchen ist, denke ich, bei jeder Spielkonsole der Fall.
Das war ja am Anfang bei der PS3 auch nicht anders.
Außerdem können wir damit rechnen, dass in ein bis zwei Jahren neue Varianten der Konsole erscheinen werden, die evtl. weniger Fehler und mehr Speicherplatz bieten, eben wie bei der PS3.

Ich selber würde mir irgendwann eine PS4 zulegen, aber erst wenn bessere Versionen auf dem Markt sind und auch Spiele erscheinen die mich interessieren.
Früher oder später muss man dann wahrscheinlich eh zur PS4 wechseln, da Gerüchte im Umlauf sind, dass nach und nach die Server zu einigen PS3-Spielen abgestellt werden, wodurch sie nur noch bedingt spielbar sind.

Das die neuesten Funktionen nur mit vernünftigen Internet funktionieren ist leider ein Ding, was wohl bei den zukünftigen Spielekonsolen immer häufiger auftreten wird.
Ist zwar scheiße, aber was will man machen, in einer Gesellschaft in der nach und nach das Internet mehr und mehr an Gewicht zulegt bzw. benötigt wird?
Ich persönlich brauch diesen ganzen Schnickschnack bei den Konsolen überhaupt nicht, denn eine Spielekonsole ist für mich zum Spielen da, sei's offline oder online und nicht um da DvD's und Blu-Rays zu gucken, Fotos hochzuladen oder weiß der Teufel was.
Dafür gibt's andere Gerätschaften, wobei ich auch ganz offen die Meinung vertrete, dass das Tablet Schrott ist was kein Mensch braucht.

Antwort #9, 02. Januar 2014 um 17:15 von Wesker-48

denke zwar auch das ich mir irgendwann die PS4 (slim) holen werde , aber mich wirklich darauf freuen tue ich nicht. Kann man eigentlich sein Profil von ps3 zu ps4 übertragen ? wenn nicht wäre das total beschissen und hoffentlich machen die viel speicherplatz in ps4 da gerüchten zufolge ein ps4 spiel schon ca 30gb verbraucht . und ich hole mir nur dann ne ps4 wenn die ps3 server down sind , den ich spiele wirklich gerne online besonders söldner von resident evil .

Antwort #10, 02. Januar 2014 um 18:29 von schnitter94

Man kann sein PS3 Profil auf die PS4 übertragen, doch wirklich bringen tut das momentan und die Betonung liegt auf momentan nichts, denn man kann keine PS3-Spiele auf der PS4 zocken und was nützt einem da das alte Profil?
Eigentlich nichts, denn das Level und die Trophys interessieren nur die Wenigsten, höchstens die Trophäenjäger und zu diesen zähle ich persönlich nicht.
Ich bringe zwar alle meine Spiele auf 100%, aber auch nur, weil es für mich dazu gehört, dass man, wenn man sich ein Spiel kauft auch irgendwann die Trophys angeht.
Von daher würde ich mir einen neuen Acc zulegen, wenn das dann soweit wäre.

Ich würde es auch sehr schade finden, wenn irgendwann die Server zu Resi down sind, denn Merc zock ich auch wahnsinnig gern auf Highscore aber nur Online mit meinem Kumpel.

Antwort #11, 02. Januar 2014 um 19:20 von Wesker-48

ich versuche auch soviel trophis wie möglich zu sammeln , habe aber nur wenig spiele (ca 22) und bei manchen ist es einfach zu schwer oder viel zu lange um eine trophi zubekommen, aber habe immerhin 1160 trophis darunter 13 platin ;)

spielst du mehr re 5 oder re 6 Mercs ? in re 6 zb bin ich extrem gut (laut bestenliste sogar der beste deutsche urbanes chaos (duo) spieler) (möchte damit aber auf keinen fall angeben oder etc) . finde es ausserdem extrem dumm das es hacker gibt hatte sogar welche die mir gejoint sind in die lobby mit 9999k punkten und wenig skill -.- aber auf urbanes chaos gibt es ja sogar die meisten hacker , fängt ab ca 1485k punkten schon an -,- einfach unbegreiflich für mich .
in RE 5 dagegen fehlt es mir schon schwer gute scores zu erzielen , besonders in merc hab ich sehr viel pech gehabt am ende was kombo angeht (nur paar mal 150 kombo mit 540k) , in merc re hab ich einen etwas besseren score aber trotzdem nur durschnitt mit ca 700k :/

Antwort #12, 02. Januar 2014 um 21:08 von schnitter94

Ich spiele sowohl RE 4, RE 5, RE 6 Merc und Merc 3D.
Bevorzugen tue ich allerdings keines, aber was ich eher weniger spiele ist RE 4 Merc, weil mir das doch zu langeweilig ist, wegen dem nicht vorhandenen Koop-Modus.
Zurzeit spiele ich aber kaum Merc aus privaten wie beruflichen Gründen, aber mein Partner und ich werden demnächst uns wieder reinhängen.

UC ist die Stage bei RE 6 die mein Partner und ich hassen wie die Pest, wir lieben Steel Beast, Mining the Depths und The Catacombs.
RE 6 Merc ist allgemein betrachtet allerdings ein Witz - die Scores viel zu einfach, egal ob Solo oder Duo.
Da braucht man noch nicht mal wirklich auf die Zeit achten, 150 Kombo reicht manchmal schon aus um die Million zu knacken und das ist furchtbar, dass dann teilweise diese Leute die Null Plan haben da weiß Gott was für Scores haben.

Hacker gibt es überall, da braucht man sich keinen Kopf machen und sich mit den ganzen Profis von Re Merc zu messen braucht man erst recht nicht, da diese den ganzen Tag nichts anderes machen, bei RE 5 sogar vereinfachte Spielversionen haben und das ist für mich unbegreiflich.

Bei RE 5 Merc kommt es auf die Zeit an, die Kombo ist nicht wichtig - 150 Kombo ist zwar allgemein nicht schlecht, aber bei der Merc-Variante nicht wirklich erforderlich.
Da kann man schon mit ner 80 Kombo die 900k schaffen z.B. PA.
Bei Merc Reunion sieht das Ganze natürlich wieder anders aus.
Mit einer 150 Kombo hat man schon einen guten Score von 600-700k geschafft und wenn man dann noch gewisse Dinge beachtet sind 800-900k locker drin.
Reunion ist eigentlich mit RE 6 Merc zu vergleichen.

Wenn ich jetzt von der Spielweise her beurteilen müsste was besser ist, würde ich sagen RE 6 Merc, da man dort besser agieren kann und es Konterattacken gibt.

Antwort #13, 02. Januar 2014 um 23:32 von Wesker-48

Ja die 1000-1200 k sind in re 6 leich zu bekommen , aber 1400k bzw ind meinen fall 1463 sind schon viel schwerer , weil man einen route braucht , ne gute zeit haben muss (ca 24: 25 minuten in meinem fall) , den boss zum schluss killen muss und natürlich auch glück haben muss. und ich liebe urbanes chaos weil es eine der schwersten map überhaupt ist ,deswegen liebe ich sie , kreaturenlabor zb hasse ich , weil es zu einfach ist . MTD, cata und sb spiele ich auch gerne wobei mein sb score net der bringer ist (MTD>1420, SB 1386, cata> 1435 ) aber naja hab halt nur eine lieblingsmap , genau wie in re 5 meine liebslingsmap pa ist . das in söldner die combo keine wirkliche rolle spielt wusste ich garnet , wie viel bringt den 1 sec an extrapunkten dort ? in re 6 sind es pro sec 200 punkte .

Antwort #14, 03. Januar 2014 um 10:10 von schnitter94

Bei RE 5 Merc bringt 1sec 1.000 Punkte.
Bei Reunion ist es wie bei RE 6.

Antwort #15, 03. Januar 2014 um 10:53 von Wesker-48

Also wenn man schon mit einem neuen RE rechnen kann, dann am ehesten noch dieses Jahr bzw mindestens eine Ankündigung zum Jahresende. Heutzutage brauchen Actiontitel auf alten Engines maximal ein Jahr produktionszeit bzw maximal zwei jahre, wenn man einige größere Features neu einbaut. Sollten sie an einer neuen Engine basteln, dann wären 3-4 Jahre noch realistisch, aber das halte ich in anbetracht dessen, dass sich seit RE4 engine-technisch kaum was geändert hat für eher unwahrscheinlich.

Und ansonsten verweise ich mal auf die PS2, da werden selbst heute noch einige Spiele-Reihen released (Fifa bspw).
Ich schätze also mal, dass es zumindest die nächsten 3-4 Jahre noch einige Titel gibt, weil so schnell werden die Konzerne auch nicht in der Lage sein, die Leistungsstärke der PS4 auszunutzen

Antwort #16, 19. Januar 2014 um 16:23 von MayaChan

An schnitter94 wie kann man mehr ahnung haben wie durchschnittliche RE zocker wenn du selbst nur 4,5,6 gezockt hast ich hab alle teile gezockt ok und nur zu info das meiste was man über die storys, gegner usw. Erfahren kann und oder das wissen von RE geht nur wenn man es spielen tut und darum kannst du von lets plays nicht wirklich was erfahren

Antwort #17, 19. Mai 2014 um 18:16 von mecury17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)