Suche Shiny-Ditto! (Pokemon X)

Hallo :o
Ich suche Ein Shiny Ditto oder jemanden der eins hat um ein weiteres zu züchten.
Bitte hier per Antwort melden
oder
direkt Mii-Dingsa Freundescode: 1177 - 8261 - 1804
SpielerName im Spiel: Hiroku
Danke im Vorraus
mfg
darksoul

Frage gestellt am 30. Dezember 2013 um 15:27 von darksoul97

3 Antworten

Ich habe zwar kein Shiny Ditto, aber deine Frage klingt danach, dass du mit dem Shiny Ditto weitere Shinys züchten magst.
Der Shiny-Status kann nicht von einem Shiny-Pokemon vererbt werden.

Falls du Shinys leichter züchten willst, musst du ein ausländisches Pokemon mit einem deiner Pokemon kreuzen, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit stark, eines zu bekommen.

http://www.pokewiki.de/Masuda-Methode

Das nennt sich die Masuda-Methode.

Falls ich mich irre, wünsche ich dir noch viel Glück bei deiner Suche nach einem Ditto :D

Antwort #1, 30. Dezember 2013 um 15:37 von mew92

Ja will ich ich hab iwo ma gelesen das es mit nem shiny ditto einfacher sein soll ._. und von der methode hab ich auch schon gehört nur heißt das man braucht einfach nur ein ausländisches Ditto oder ein ausländisches Shiny-Ditto?

Antwort #2, 30. Dezember 2013 um 16:24 von darksoul97

Das Shiny ist total uninteressant. Hauptsache AUSLÄNDISCH, das ist der springende Faktor.

Das mit dem Shiny Ditto war noch in der 2. Generation so:
Der Shiny-Status in der 2. Generation war von den DV-Werten abhängig. Mit einem Shiny Ditto konnte man also (da es logischerweise die passenden DVs hat) diese DVs "vererben" und so auch den Shiny-Status weitergeben.

Allerdings ist ab der 3. Generation das anders:
Der Shiny-Status ist abhängig von deiner ID, deiner unsichtbaren Secret-ID und der unsichtbaren Pokemon-ID. Auch jedes Pokemon bekommt eine ID zugewiesen, die du nicht sehen kannst.
Nach ein paar komplizierten Berechnungen mit all diesen 3 IDs muss eine Zahl rauskommen, die weniger als 8 Stellen hat. Ist dies der Fall, ist es ein Shiny.

Es ist also wirklich nicht einfacher mit einem Shiny Ditto. Hol dir irgendein ausländisches Pokemon und züchte los.
Mein Link von eben ist ein voller Beitrag zu den Shinys, les dir den einfach mal durch.

Antwort #3, 30. Dezember 2013 um 16:41 von mew92

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)