Skyrim stürzt beim Laden ab (Skyrim)

Hey,
Problemt steht oben, war gerade im Ödsturzhügelgrab durch (hab neu angefangen), wollte die letzte Tür öffnen - zack. Spiel stürzt ab, aber ohne jegliche Fehlermeldung. Wie das Schicksal eben so ist, war der letzte Speicherpunkt auch schon vor einiger Zeit, Autospeicherfunktion hat jedoch am Anfang vom Ödsturzhügelgrab noch einen Punkt gesetzt. Spiel neu gestartet, wollte den Spielstand laden - beim laden wieder ein Absturz. Funktioniert einfach nicht, hab schon ein paar mal jetzt probiert. Was kann das sein ?
Danke für alle Antworten :)

Frage gestellt am 30. Dezember 2013 um 16:57 von Quiksilver90

5 Antworten

Mods installiert, ENB am laufen, Texturen Replacer? (bspw. Vivid Landscapes Dungeons)? Möglicherweise ist Dein Grafikspeicher voll...etc.

Antwort #1, 30. Dezember 2013 um 18:12 von The_Dahaka

Nope, Standard Skyrim, ohne irgendwelche Mods oder sonstigen Dingen !

Antwort #2, 30. Dezember 2013 um 18:19 von Quiksilver90

Hmm ich bin auch mal aus Spaß zum Ödsturzhügelgrab per Schnellreise "Crash", dann hab ich "Sekundas Sockel" gewählt und bin den Rest zu Fuß hin, im Dungeon selbst hatte ich nicht ein einiges mal Probleme. Aber als ich wieder rauskam crashte das Game noch paar Sekunden erneut.

Antwort #3, 30. Dezember 2013 um 22:13 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hast Du eigentlich die Mod "Safety Load"? die macht nicht nur, dass Saves besser geladen werden können sondern macht das Spiel auch stabiler.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46465/?

Einfach mal ausprobieren.

Antwort #4, 31. Dezember 2013 um 11:46 von The_Dahaka

So, sorry, dass ich mich jetzt erst zurückmelde, Zeit war Mangelware ! Also ich hab einfach mal bei den Grafikeinstellungen die Sichtweite von Personen, Objekten usw. wieder zurückgesetzt und siehe da: es läuft ohne abzustürzen ! Alles wieder optimal :) Meine Grafikkarte ist einfach nicht so stark, liegt wohl daran. Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

Antwort #5, 02. Januar 2014 um 14:26 von Quiksilver90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link