Willensstärke, brauch ich das als NICHT Magier? (Two Worlds 2)

Hallo,

frage steht ja schon in der überschrift. Ich blicke da nicht ganz durch und es gibt auch viel zu wenig Infos seitens des Spiels zu finden. Dienen die 4 Hauptattribute nur der Spezialisierung der eigenen Fraktion (Krieger, Magier, Bogenschütze) und die unteren Skills machen den rest? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Und ist es im Spiel notwendig zu Zaubern? Ich kann in diesem Spiel garnichts damit anfangen und kapiere auch nicht recht wie die sich das gedacht haben. Bei Oblivion war das für mich persönlich einfacher, Zauber kaufen, Taste drücken fertig. Für mich ist es nicht schlimm, sich damit nicht zu beschäftigen aber kann ja sein das es später mal gebraucht wird.

Danke und Grüße

Frage gestellt am 30. Dezember 2013 um 23:11 von gelöschter User

6 Antworten

Also ich habe das Spiel schon länger nicht mehr gespielt, darum weiss ich nicht mehr genau, wie du dich skillen musst. Die Frage mit der Willenskraft kann ich also nicht beantworten.
Zu deiner Frage, ob man überhaupt Zauber braucht: Nein, nicht unbedingt. Es ist allerdings so, dass am Anfang des Spiels der Krieger wesentlich stärker ist (Magier ist am Anfang unbrauchbar, es ist effektiver mit dem Zauberstab zuzuschlagen, als effektiv zu Zaubern). Am Ende des Spiels ist es aber umgekehrt, da ist man als Magier nahezu unverwundbar (man kann z.B. eine ganze Armee aus Dienern beschwören und Zauber schaden Gegnern und heilen dich gleichzeitig etc.), aber Krieger wird schwieriger.
Das Magiesystem ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig, meiner Meinung nach macht aber genau das das Spiel so speziell. Aber jedem das seine.

Antwort #1, 01. Januar 2014 um 22:13 von 00Koeffers

Hi.

Also wenn du Krieger bist solltest du Stärke skillen, wenn du Schütze bist dann Präzision und wenn du Magier bist dann Willensstärke, Außerdem solltest du immer auch auf durchhaltevermögen Skillen, da das Attribut deine Max-HP und deinen Inventarplatz erhöht. Da man vier Punkte bei jedem Levlaufstieg bekommt würde ich also 2 auf Durchhaltevermögen und 2 auf das jeweilig benötigte Attribut setzen. Solltest du dich auf 2 Kategorien gleichzeitig spezialisieren, musst du eben aufpassen und mit den Leveln immer im Kreis Skillen.

Man hat 6 Skillkategorien. Die linken 3 Beziehen sich auf bestimmte Klassen und die anderen steigern deine allgemeinen Fähigkeiten. Zum Beispiel HP-regeneration und die Zeit die du zum Stehlen oder Schlösserknacken hast.

Man muss nicht Zaubern. Außer am Anfang wo man für Ghortarius die Necris besiegen muss, habe ich nicht ein weiteres mal gezaubert. Musste ich auch nicht.

Hoffe meine Infos waren hilfreich.

Antwort #2, 04. Januar 2014 um 19:50 von xleex

Hallo,

das mit den unteren war mir einleuchtend, nur die obigen 4 waren ein wenig uninformativ.
Aber jetzt weiß ich ja bescheid. Danke für die Mühen und Grüße.

Antwort #3, 04. Januar 2014 um 21:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Two Worlds 2 schon gesehen?
In wie fern war es uninformativ?

Antwort #4, 06. Januar 2014 um 14:34 von xleex

Oh, das tut mir leid! Ich meinte vom Spiel an sich die infos die es nun mal zu wenige gibt. Nicht die von dir. Das war sehr nett das du mir so ausführlich geschrieben hast :-)
Dummes Missverständnis meinerseits.

Antwort #5, 06. Januar 2014 um 15:06 von gelöschter User

Macht ja nix.

Antwort #6, 07. Januar 2014 um 12:57 von xleex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Two Worlds 2

Two Worlds 2

Two Worlds 2 spieletipps meint: Ein Rollenspiel aller erster Güte: tolle Grafik, fantastische Synchronisation, spannende Story. Two Worlds 2 kann es mit den ganz Großen aufnehmen! Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Two Worlds 2 (Übersicht)