Rosettas letztes Herzevent (Rune Factory Frontier)

Hallo,
also ich habe ein Probelm mit Rosetta. Mit 8 LP hat sie mir gesagt, ihrem Vater ginge es nicht gut und sie würde sich eine weile um ihn kümmern.
So dann ist sie nur noch an den Ferientagen gekommen und hat jedes mal etwas neues erzählt.
dann hab ich mal mit annette geredet und sie meinte rosettas vater ginge es besser.
ich hab dann weiterhin mit rosetta geredet und hab ihr auch kuchen gebacken (sie hat jetzt 9 lp). Doch jetzt sagt Roseta immer nur das sie sich um ihren vater kümmert und danny sich um den laden kümmert...blablabla. aber nichts neues.
Meine frage: WAS KANN ICH TUN UM DIESES EVENT ENDLICH ABZUSCHLIEßEN?
ich wollte sie heiraten, versteht ihr. :/

Frage gestellt am 31. Dezember 2013 um 14:56 von vroni112

8 Antworten

Ühmmmm, da ich im Moment im Urlaub bin fehlen mir die notwendigen Mittel um dir 100%ig deiner Lösung beizustehen.
Soweit ich noch weis musst du, sobald glaube Lara davon etwas erwähnt, der Rosetta einen Energy-Drink S oder nen Energy-Drink X geben. Diesen überreicht sie ihren Vater dem es darauf hin besser geht. Ab da an bleibt Rosetta über die Woche und ist dafür am Wochenende in Kardia.

Für genaueres müsstest du dich noch bis zum 2.1.2014 gedulden

Antwort #1, 31. Dezember 2013 um 20:19 von gigabowser07

ok. danke. also Lara hat mir noch nix gesagt. wäre dankbar wenn du dann eine weitere antwort geben könntest :D

Antwort #2, 01. Januar 2014 um 14:22 von vroni112

Lara brauch ein oder zwei herzen

Antwort #3, 02. Januar 2014 um 18:19 von Terrik

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Sooooo jetzt hab ich mein gesamtes Equipment und kann dir nun voll und ganz helfen.

Also wie gesagt beginnt das ganze Szenario bei 9LP bei Rosetta. Sie sagt dir dass ihr Vater einen Zusammenbruch erlitt und von da an in der Woche in Kardia ist und nur noch am Wochenende in Trampoli verweilt. Die ersten 3 Wochenendtage ist es wichtig mit ihr zu reden, da du immer nach und nach über die Situation aufgeklärt wirst. Das ganze nimmt also schon mal 3 Wochen in Anspruch. Rede danach mit Lara, dabei ist es völlig gleichgültig wieviele Herzen sie besitzt. Sie wird dir dann ein Rezept geben mit dem man den Energiedrink X herstellen kann. Dafür benötigst du 2 Energydrink S und ein Schneegras. Der Haken ist, dass dieser Trank ein Skilllevel von 70 besitzt, d.h. du benötigst wenigstens ein Alchemie-Skill von 50. Alternativ kannst du den Trank aber auch in den Schneeruinen oder weit oben auf der Walinsel finden. Sobald du du Rosetta den Energydrink X gegeben hast - ich will hier nocheinmal betonen dass das Sub-Event mit Lara vorhanden sein MUSS, sonst akzeptiert das Rosetta nur als Geschenk - wird es noch ein paar Tage dauern, aber wenn du regelmäßig einmal im Materia-Laden vorbeischaust wird Rosetta wieder auftauchen, verdeutlicht durch ein Bild das in den Erinnerungen jederzeit wieder aufgerufen werden kann. Von da an ist Rosetta wieder in der Woche da aber am Wochenende dafür in Kardia.

Antwort #4, 02. Januar 2014 um 21:38 von gigabowser07

Danke. Aber ich hab scho dreimal mit Rosetta geredet, aber Lara reagiert nicht und gibt mir das Rezept nicht.

Antwort #5, 06. Januar 2014 um 11:28 von vroni112

und der Trenk steht auch nicht schon in der Liste wenn du im Labor an den Kessel gehst?

Antwort #6, 06. Januar 2014 um 19:14 von gigabowser07

Lara hat mir das schon gesagt,aber den X-Trank kann ich immer noch nich machen.Ich hab ihn auch in der Ruine gefunden aber sie denkt das wäre ein Geschenk.Ist das so gewollt oder ist das ein riesen großer Bug?!?(Ich will sie auch heiraten...)

Antwort #7, 29. Januar 2014 um 17:28 von Likesaralp

Also es ist eigentlich so wie ich es ausführlich beschrieben habe. Es kann auch ein Trank-X sein den man gefunden hat. Entscheidend ist aber nichts desto trotz, dass Lara dir das Rezept geben MUSS. Erst ab da wird die Akzeptanz des Drinks geskriptet. Vorerst sieht es Rosetta nur als Geschenk an, aber nicht als Hilfestellung

Antwort #8, 29. Januar 2014 um 19:13 von gigabowser07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)