Fragen (GT 6)

1: Warum ist der Mercedes-Benz AMG VGT mit 674 LP und 799 kw schneller als mein
Nissan GT-R Black edition '12 mit 703 LP und 836 kw kann mir das jemand erklären ?

2: Bei manchen Wagen kommt es vor wenn ich die höchstgeschindigkeit im getriebe erhöhe dass das
auto dann im letzten gang wenn ich hochschalte nur noch an geschwindigkeit verliert und nicht
steigt falls das nicht verständlich ist einfach bescheidt geben

3: Gibt es hier in GT6 auch noch eine möglichkeit den anpressdruck zu verstellen so wie in GT5 das
wäre recht praktisch für die Like the Wind rennen
thx im vorraus

Frage gestellt am 01. Januar 2014 um 19:28 von Lukas2261996

9 Antworten

Warum ist die Banane gelb (kann ja nicht sein, dass das was mit Chlorophyll zu tun hat)
Nissan sind Reisschüsseln und wenn es um ernsthaften Sport geht, stinken alle Japaner eindeutig gegen die Europäer ab. Beim Benz kannst du außerdem das Getriebe auf bis zu 500km/h einstellen, beim Nissan nur bis zu 480, usw. Du solltest dich mal mehr mit den Motoren als sonstwas auseinandersetzen - nicht umsonst ist so eine Nissanschüssel ein vielfaches günstiger als der Benz.

Das kommt dir nicht nur so vor, Junge, das ist so und warum? - weil es SO ja viel zu einfach wäre, das Fahrzeug unglaublich SCHNELL zu machen, damit das auch wirkt, müssen noch ein bis zwei andere Dinge richtig/dazupassend eingestellt werden. Dazu sage ich wieder: setz dich mal damit auseinandere, es gibt jede Menge Online-Lehrgut dazu.

Ja, du kannst auch das wieder vertellen.

Antwort #1, 01. Januar 2014 um 19:57 von HaarSpalter

zu 1: das erklärt aber nicht wirklich warum die werte dann so für den arsch sind
und zu 2: ich habe nicht gesagt das es mir so vorkommt ich sagte es kommt vor also es passiert
und zu 3 wäre es noch ganz gut gewesen wenn du gesagt hättest wo man das machen kann

Antwort #2, 01. Januar 2014 um 20:58 von Lukas2261996

Vielleicht versuchst du es mal unter "Karosserie".

Antwort #3, 01. Januar 2014 um 21:10 von HaarSpalter

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
also heißt es jetzt nicht mehr anpressdruck sondern abtrieb ?

Antwort #4, 01. Januar 2014 um 21:16 von Lukas2261996

Ja es heißt Abtrieb. Was ist das den hier für eine Community wie wär es mal mit einer normalen Antwort anstatt nur zu meckern.

Antwort #5, 01. Januar 2014 um 21:25 von dthnick

okay danke endlich jemand der auf den punkt kommt :D

Antwort #6, 01. Januar 2014 um 21:36 von Lukas2261996

1: könnte vielleicht am Gewicht oder der Aerodynamik liegen?!

Antwort #7, 01. Januar 2014 um 22:28 von Phil888

1. Benz 1,38 kg/kw, der hat übrigens 821 kw - Ölwechsel!
GTR 1,65 kg/kw
Könnte man noch Fahrzeuggewicht, Aerodynamik, Ganganzahl, Antriebsart, usw aufführen. Zudem wird die Vmax vom Benz errechnet sein da es nur eine Vision ist.

2. Getriebe zu hoch eingestellt. Widerstände, wie z.B.: Luft- und Rollwiderstand, übersteigen die Antriebsleistung.

3. geklärt

Antwort #8, 02. Januar 2014 um 11:29 von ralle146

Schon mal was von Hubraum gehört? AMG 5.5 und GTR 3.8 die grösse des Motors ist in diesem punkt Wichtig. Bsp. Ein VW Scirocco mit 500 Ps würde gegen einen M3 in Sache Höchstgeschwindigkeit nicht mithalten können Ps ist nicht alles. Was aber zu den Reisschüsseln gesagt wird stimmt nicht ganz ein GTR lässt locker Wagen wie Aston Martin, R8 oder SLS hinter sich.

Antwort #9, 02. Januar 2014 um 14:14 von ROAD_RUNNER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)