Probleme mit Airy im (Bravely Default)

*spoiler* Wer das Spiel noch nicht bis zum Ende gespielt hat sollte ab hier nicht weiterlesen!

Bin gerade im letzten Kapitel bei Airys ultimativer Form und krieg sie einfach nicht klein!
Mein Team sieht im Moment so aus:

Tiz, Lv. 85, Pirat/Templer Lv. 14/14 (ca. 7100 TP)
Agnes, Lv. 85, Geisterrufer/Weißmagier Lv. 14/14 (ca 6000 TP)
Ringabel, Lv. 85, Dieb/Performer Lv. 14/14 (ca. 6400 TP)
Edea, Lv. 85, Dunkelritter/Templer Lv. 14/14 (ca. 6400 TP)

Hab mir auch schon die Ausrüstung aus der "Haspe der Dimensionen" geholt
Das Probem ist die Attackenkombination Acedia/Zeta-Fackel! Mit Acedia zerstört sie jegliche Elementarabwehr und mit Zeta-Fackel kill sie mein ganzes Team.

Hat irgentjemand vllt eine anständige Strategie um sie klein zu kriegen?

Frage gestellt am 01. Januar 2014 um 20:12 von EmilCastagnier24

6 Antworten

Ich bin leider noch nicht so weit in der Story fortgeschritten, obwohl mein Team stärker ist als deines :P
Macht sie etwas bestimmtes bevor sie diese Kobi einsetzt? BP sammeln oder so?

Antwort #1, 01. Januar 2014 um 22:23 von Maximilian94

Kann der da einen Skill vom Zeitmagier empfehlen der "Erwecken" heißt mit der gruppenzauber-Fähigkeit damit kannst du die Attacke überleben oder natürlich weiter Lvln. ^^Bist du gerade im Schiff(gutes Ende) oder in dieser komischen Welt(schlechtes Ende) ? Als ich gegen die im Schiff gekämpft habe war ich auch so ungefähr auf deinem Lvl. Und naja bin auch paar mal gestorben aber das lag auch daran das ich nur BP gespammt habe xD. Erwecken hat mich da schon oder in ganz anderen Fällen oft aus der Patsche geholfen.

Antwort #2, 01. Januar 2014 um 22:43 von final_fantasy1432

Wie wäre es mit Engelsschutz, einer Hilfsfähigkeit des Weißmagiers. Aktiviert sich sehr oft und reduziert den Schaden um einiges.

Antwort #3, 01. Januar 2014 um 22:59 von Lufia18

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
wie wärs mal mit 2 healern und du gibst vielleicht ein paar gruppenmitgliedern den lv14 skill vom geisterrufer max tp+ sodass du nich mehr so schnell stirbst

Antwort #4, 01. Januar 2014 um 23:02 von drakal

bei mir hat es geholfen, alle auf default zu gehen wenn sie 1x default macht, dann weiß ich immer, das sie die kombi macht. hilft schon sehr, denn dann gibt es nur ca. 2000-3500 schaden(oder so^^)

Antwort #5, 02. Januar 2014 um 15:22 von skynex

Ich war eben mit 99 bei ihr und habe sie besiegt, ohne mich heilen zu müssen und zudem, ging sie extrem schnell zu Boden.

Wenn sie Acedia eingesetzt hat, habe ich einfach gleich darauf Engima eingesetzt, dadurch wurden meine Schwächen nicht nur negiert, sondern ich wurde auch immun gegen ihre Fackel.

Alle anderen Techniken sind nicht der Rede wert, mein einziger Heiler hat den ganzen Kampf lang gerade mal 1x Enigma genutzt und ansonsten stand Agnes nur da und hat sich gelangweilt xD

Antwort #6, 03. Januar 2014 um 13:51 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)