Filmsequenzen weg (KotOR)

Moin,
ich habe folgendes Problem: Früher wenn ich das Game zocken wollte, konnte ich sehr oft ab dem Menü nichts mehr machen. Es war zwar da auswählen konnte ich aber nichts. Dann hat mir neulich mein Kumpel was im Ordner umgestellt. Jetzt funktioniert das Game einwandfrei aber nun sind die Filmsequenzen weg. Er meinte bei ihm ist das nicht so. Hat jemand ne Ahnung wie man das beheben kann?

Frage gestellt am 01. Januar 2014 um 23:08 von Sonic184

6 Antworten

Hey,
Schau einmal in die Optionen, ob du eventuell die Videosequenzen deaktiviert hast. Viele Lösungen geben an, dass man die deaktiviert und eventuell hast du vergessen das wieder anzustellen ;)
Wenns nicht klappt muss man mal schauen, ob die Videosequenzen überhaupt noch gelesen werden können etc.. Das ist aber ne andere Geschichte.
MfG
Kerzahd

Antwort #1, 02. Januar 2014 um 18:27 von Kerzahd

Ach mist. Ich kann das Game wohl nur ohne Sequenzen spielen. Aber trotzdem Danke

Antwort #2, 02. Januar 2014 um 20:07 von Sonic184

"Im Ordner Umgestellt" Warum? Das Spiel läuft einwandfrei auf aktuellen Systemen.
Installier alles neu und halt dich genau an das was hier steht http://www.worldoftheoldrepublic.de/?go=kotor_v...

Punkt 10: Sorgt dafür, das KotoR nur einen CPU-Kern nutzt, kannst du vereinfachen wenn du das Programm "Easytoolz" nutzt (google einfach).

Antwort #3, 03. Januar 2014 um 13:31 von Ingepunk

Dieses Video zu KotOR schon gesehen?
zu Schritt 3: Ich hatte mir mal nen Patch runtergeladen und dann stand beim Spielstart, ich solle die Disk einlegen, nur hab ich das Spiel bei Steam gekauft.
Aber sonst werde ich's mal die nächsten Tage versuchen,Danke.

Antwort #4, 03. Januar 2014 um 23:54 von Sonic184

Ahb... steht auch da. "(Dies sollte NICHT getan werden, wenn ihr die "Best of PC" Version besitzt!)"
Die Steam version ist Praktisch diese... das Spiel kommt mit neusten Patch via Steam welcher das Spiel für Steam anpasst. Der Patch 1.03 ist NUR für die CD Fassung von 2003 des Spiels.

Aber grad das einstellen auf einem CPU Kern, behebt abstürze, das Spiel sollte immer als Admin gestartet werden, Das Multithreading im Grakatreiber sollte man deaktivieren und den Schreibschutz des Spielordners entfernen.

All das schadet nicht. Ich Spiel mit dem 2003er Original und es klappt auf Win7 Ultimate (x64) hervorragend. Man sollte erstmal alle möglichkeiten probieren bevor man "näää" sagt.

Sollte dein Kumpel eine .dll Datei gelöscht haben, die das abspielen der Filme steuert, oder die .bik Videodaten selbst, musst dus eh neu Installieren.

Antwort #5, 06. Januar 2014 um 07:51 von Ingepunk

Achso, joar das mit der Best of Pc version wusste ich nicht. Aber dann okay, danker ich werd's die nächsten tage mal probieren.

Antwort #6, 06. Januar 2014 um 16:36 von Sonic184

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - Knights of the Old Republic

KotOR

Star Wars - Knights of the Old Republic spieletipps meint: Glaubhafte Charaktere und die wohl besten Party-Dialoge machen dieses gesprächslastige Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen zu einem Star seines Genres.
Spieletipps-Award90
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KotOR (Übersicht)
* gesponsorter Link