Was habe ich bei meinem Server falsch gemacht? (Minecraft)

Hallo Community,

Ich habe ein Problem:
Ich habe zu Weihnachten einen neuen PC bekommen da mein alter LapTop nicht mehr so gut war(er war besch**** :D). Der PC ist mit Windows 8. Da es bei Windows 8 (meiner meinung) sowieso schwieriger ist server zu erstellen oder sonst was, habe ich im Vorraus irgendwie geahnt dass was schiefgeht.

Ich habe versucht einen Minecraft server mit bukkit zu machen jedoch ohne Hamachi. Ich habe ALLES wie in den Tutorials in Youtube gemacht (Portfreigabe, Firewall, Server Properties etc.) Alles genau so und trozdem kann keiner auf meinen server joinen ich hab auch das mit No-IP gemacht.

Das komische ist auf dem LapTop hat eigentlich alles funktioniert. Wieso nicht mehr auf windows 8? (laptop hatte Windows 7). Der Server läuft auf version 1.6.2 (Da es für spätere entweder kein craftbukkit oder plugins gibt) und die domain ist pokumbalp.zapto.org (soll keine werbung sein). Sie haben dass auch eingegeben aber kamen trozdem nicht drauf. Auf dem laptop hat ALLES funktioniert wenn ich das so gemacht habe.

:( Bitte um hilfe,

und nein ich werde den laptop nicht weiter verwenden ;P (für die die das vorschlagen wollen..)

Frage gestellt am 01. Januar 2014 um 23:51 von Pokumba

7 Antworten

Kamst du denn drauf?

Antwort #1, 02. Januar 2014 um 14:24 von DarthVader148

Ja ich komme drauf aber nur über localhost nicht über die domain

Antwort #2, 02. Januar 2014 um 17:02 von Pokumba

Hmmm, dann muss es eigentlich an den Ports liegen. Hast du bei den ServerProperties auch deine IP eingegeben? Also nicht deine No IP sondern deine richtige IP? www.wieistmeineip.de

Antwort #3, 02. Januar 2014 um 17:13 von DarthVader148

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
In dem video wurde gesagt dass da nichts stehen darf. aber ja ich habe es versucht und dann konnte nichtmal ich drauf :(

Antwort #4, 02. Januar 2014 um 17:53 von Pokumba

Soooo, nun die ultimative Lösung: Geh auf Start, und auf die Suchleiste. Dort gibst du "cmd" ein. Das Programm klickst du an. Nun gibst du "ipconfig" ohne " ein, und scrollst hoch, dort sollte dann IPv4 Adresse stehen. Die kopierst du und fügst sie in den Serverproopertiers ein. Sollte das nicht funktioniert haben, kann es eigentlich nur an den Ports legen. UDP sowie TCP zu jeweils 25565.

Antwort #5, 02. Januar 2014 um 19:17 von DarthVader148

nope...habs aufgegeben..

Antwort #6, 04. Januar 2014 um 18:22 von Pokumba

Dann tuts mir leid :( Aber dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende

Antwort #7, 08. Januar 2014 um 14:55 von DarthVader148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Hacker-Raubzug: Bitcoin-Diebstahl in Millionenhöhe

Hacker-Raubzug: Bitcoin-Diebstahl in Millionenhöhe

Damit hat NiceHash nicht gerechnet: Der Marktplatz für digitale Währung, genannt Cryptocurrency oder Bitcoins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)