GTA Online hängt bei Eintritt in eine Sitzung. (GTA 5)

Heyho erstmal. Wenn ich im Startbildschirm X drücke um direkt in den Online-Modus zu kommen bin ich 2-3 Sekunden in einer Sitzung und dann bleibt das Spiel und die Konsole hängen. Ich muss die PS3 neustarten um wieder etwas machen zu können. Ich habe auch schon versucht aus dem Story-Modus in den Online-Modus zu wechseln doch da hängt es schon im Ladebildschirm. Wäre voll toll wenn ich wüsste wie ich das beheben könnte. Danke im vorraus.

Frage gestellt am 02. Januar 2014 um 14:49 von Ra1nb0wDash1

3 Antworten

Falls du gemoddete Lobbys gehostet hast bzw. die DNS Einstellungen zu deinen Gunsten verändert hast, wurdest du womöglich gebannt. Sollte dies nicht der Fall sein warte ab bis Patch 1.09 veröffentlicht wird. Alternativ kannst du auch den Rockstar Support kontaktieren, bzw auf deren Website eine schriftliche Anfrage einreichen. Meistens ist das Problem allerdings eine zu langsame Internetverbindung. Ein Neustart der Ps3 hilft auch oft.

Antwort #1, 02. Januar 2014 um 15:10 von XxSnowManxX

Wenn ich gebannt wäre, würde das dann da stehen? Und falls ich gebannt bin, kann ich auch irgendwie Entbannt werden? Denn ich habe die PS3 schon oft neu gestartet und eine zu langsame Internet Verbindung kann es auch nicht sein (50.000 Leitung)

Antwort #2, 02. Januar 2014 um 15:40 von Ra1nb0wDash1

In der Regel bekommt man eine Nachricht beim Beitritt von GTA Online in der steht dass man gebannt wurde. Eine E-Mail von Rockstar gäbe es dann auch. Aber solche Sachen wie das Einfrieren der Konsole sind häufige Anzeichen dafür. Es kann auch sein dass die Server lediglich überlastet sind. Aber wenn du solche DNS Veränderungen vorgenommen hast ist es ziemlich sicher ein Bann. Ansonsten wie gesagt den 1.09 Patch abwarten. Dieser wird viele Fehler beseitigen. Eine "Entbannung" wäre möglich, wenn du Beweise hättest, dass dieser Bann nicht rechtens ist, falls es denn überhaupt einer ist.

Antwort #3, 02. Januar 2014 um 15:52 von XxSnowManxX

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)