Haus und Lydia (Skyrim)

Meine 1. Frage: Ich habe die Skyrim Legendary edition und wollte gern ein Haus bauen wie mache ich das?
muss man mit der Storry an einen bestimmten Punkt kommen oder geht das auch vorher?

Meine 2. Frage ist wo ist Lydia hin? ich bin zu einem Punkt schnellgereist und Lydia war noch neben mir.. weil da aber leider grad 2 schleicher waren, gegen die ich nicht kämpfen wollte, sie aber schon, habe ich sie verloren... :/ sie kam auch nicht wie sonst wieder wie kann ich sie oder ihre Leiche finden? sie hat wertvolle sachen bei sich :/

Frage gestellt am 02. Januar 2014 um 23:54 von gamernumber1

13 Antworten

1. Hattest du das Spiel schon vorher? Bzw. ist ein altes Save (prä LE) vorhanden? Wenn nicht, solltest du einen Brief bekommen haben, vom Jarl in Falkenring. Sollte kein Brief dich erreicht haben (der kann btw auch einfach in deinem Inventar spawnen, also mal reinschauen), kannste trotzdem mal mit dem Jarl in Falkenring sprechen. Er wird dich bitten, irgendwas zu töten, iirc. Wenn du das erledigt hast, kannst du ihn darauf ansprechen, dass du ein Grundstück erwerben willst. Sein Vogt verkaufts dir dann für 5000 Septime. Wenn du am gekauften Grundstück ankommst, siehst du u.a. den Zeichentisch, andem du auswählen kannst, was du bauen willst.

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 02:01 von Fable_2

2.: Einfachste Möglichkeit ist im Spiel zu warten bzw. zu schlafen (gern auch mal 2 Spieltage).
Klappt das nicht, ist sie vermutlich tot. In dem Fall kannst Du sie über die Konsole mit:
prid 000A2C94
moveto player
herbeiholen. Die Leiche müsste dann bei Dir erscheinen, wo Du sie mit
resurrect
wiederbeleben kannst und dann am besten auch gleich mit
setessential a2c94 1
unsterblich machen.

Ich empfehle Dir auch UFO, den Ultimate Follower Overhaul. Gibt es auch auf deutsch und man kann dann solche Sachen Unsterblichkeit usw. bequem per Menü ein- und ausschalten. Außerdem erlaubt es beliebig viele Begleiter, die Du auch einzeln warten oder in Deinem Haus etc. "ausruhen" lassen kannst.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18467/?

Antwort #2, 03. Januar 2014 um 09:55 von Kugelmops

Kugelmops das funktioniert nicht mit dem wieder her holen :/

Antwort #3, 03. Januar 2014 um 14:56 von gamernumber1

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Der sagt complied Script Not saved :/

Antwort #4, 03. Januar 2014 um 20:24 von gamernumber1

Hmm, habs eben vorsichtshalber noch einmal ausprobiert. Bei mir klappts, man kann das "prid" auch weglassen und nur ein
A2C94.moveto player
eingeben (Punkt zwischen der ref-ID und dem "moveto beachten).

Man kann es auch umgekehrt einmal versuchen:
player.moveto A2C94
müsste Dich zu ihr transportieren.

Problematisch wird es, wenn Lydia keine Lydia sondern mittlerweile ein Aschehaufen o.ä. ist. Man kann dann mit der Base-ID und placeatme irgendwie eine Kopie generieren. Aber da weiß ich nicht genau wie es geht.

Antwort #5, 03. Januar 2014 um 20:39 von Kugelmops

Das wäre dann "player.placeatme a2c94 1".
Aber diese Kopie ist sozusagen eine völlig neue, frisch gespawnte Lydia und hat dann auch nicht mehr die wertvollen Sachen bei sich, die du ihr gegeben hast.

Antwort #6, 03. Januar 2014 um 20:57 von Ger-Man

Um das Haus zu Bauen musst du einfach einmal schlafen gehen. Nach einer weile(wenn du wieder wach bist) kommt ein Kurier mit einem Brief vom Jarl.Dann erledigst du für den Jarl ein Paar Auftr
äge und kannst dann bei seinem Vogt ein Grundstück Kaufen.

Antwort #7, 03. Januar 2014 um 23:38 von looslistroh

Okay den Punkt Hatte ich nicht beachtet. :p
Probiere es gleich noch mal aus. Ich hoffe jetzt funktioniert es. Danke schon mal!

Antwort #8, 04. Januar 2014 um 11:18 von gamernumber1

Also funktioniert immer noch nicht...

Er sagt:
Item '00A2C94.moveto' Not found for Parameter ObjectReferenceID.

Complied Script Not saved!


Oder:
Prof 000A2C94 . Moveto player
Expected end of line.

Compiled Script Not saved!

Antwort #9, 04. Januar 2014 um 11:30 von gamernumber1

'00A2C94.moveto'
Du musst natürlich "A2C94.moveto player" schreiben.
Wenn du ihm nicht sagst, dass Lydia zu DIR teleportiert werden soll, macht der Befehl keinen Sinn.

Und
Prof A2C94
moveto player muss in 2 Befehle aufgeteilt werden.

Antwort #10, 04. Januar 2014 um 11:43 von Ger-Man

Okay ich hab sie gefunden :/ sie ist Tod :/ wie belebe ich sie wieder?

Antwort #11, 04. Januar 2014 um 18:19 von gamernumber1

Konsole öffnen
mit der Maus auf sie zeigen (sollte dann die ref-id eingeblendet werden)
resurrect
Konsole schließen

siehe auch oben, da hab ichs schon beschrieben. Und setze sie auf essential, damit sie nicht wieder stirbt. Oder hol Dir UFO und steuere es darüber.

Antwort #12, 05. Januar 2014 um 01:44 von Kugelmops

Danke noch mal :)

Antwort #13, 05. Januar 2014 um 13:36 von gamernumber1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)