Hilfe, Diabolos! (Monster Hunter 3)

Hallo,

Ich brauche Hilfe beim Diabolos
Was ist die beste ruestung gegen ihm?
Oder die beste Katana oder Hammer?
Ich kann ihn net killen:(

Danke fuer eure Antworten schonmal im Vorraus!

Frage gestellt am 03. Januar 2014 um 02:33 von Nauman

4 Antworten

Also moin moin :D
Also angefangen damit das Monster zu analysieren: Es benutzt keine Elemente. ---> Einfach nur eine Rüstung mit hohen Def-Werten.Skills die ich immer empfehlen würde sind Fallenmeister und Ausweichen+1 oder+2. Also Barioth Rüstung(soweit ich noch weiß ist die Dia-Quest keine Key-Quest)
Zum Equip gibts nicht viel hinzuzufügen.Vielleicht 1-2 Dämonenmittel und Machtsamen.Viele Fallen.
10 Tränke, 10 Megatränke, Sachen zum Nachkombinieren der Tränke,Fassbomben L (L+),Farbbälle und so weiter, ABER Schallomben nicht vergessen.
Strategie:Das was ich immer zuerst gemacht habe ist: Einen kompletten 50 Minuten Run, um mir das Angriffsmuster anzuschauen, schauen, wo sind Lücken in der Verteidigung oder wann sollte ich nicht angreifen.Wann habe ich Gelegenheit, mich zu heilen und wann sollte ich warten und ausweichen. All solche Dinge. Da ich nicht weiß mit welcher Waffe du spielst(wolltest ja ne Empfehlung),schlage ich Wasserhammer oder Eishammer vor. Ich habe grade keinen Eishammer im Kopf. Wasserhammer z.B. wäre der König-Ludrothhammer, am besten voll aufrüsten. "Katanas"? Meinst du Langschwerter? Offline gibt es keine Eislangschwerter, Wasserlangschwerter gibts erst nach dem Ceadeus.
Beim Diablos würde ich, wenn ich mit Hammer arbeite, auf jeden Fall die Hörner schrotten und auf den Kopf gehen. Wenn du Fallen legst und Fassbomben drauf dann lös sie mit dem Farbball aus.
Wenn sich Diablos eingräbt, wirf ne Schallbombe dann hast du Zeit dich zu Heilen oder zum Schleifen, oder wenn beides voll ist, zum Angriff.Wirf aber nie eine Schallbombe wenn Dia aggro ist. Dampf kommt aus der Nase, er wird mega schnell usw.
Hoffe konnte ein wenig helfen :D

MFG
HimmDawg

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 10:56 von HimmDawg

Als Rüstung könntest du die Rathian-Rüstung nehmen. Damit müsstest du durch Deko "Beste Ohrstöpsel" bekommen, wodurch du nicht mehr durch seine Schreie beeinträchtigt wirst.
Als Waffe empfehle ich dir keine Spezielle, sie sollte aber mit Element Eis sein, was die größte Schwäche vom Diablos ist. Nimm einen Waffentyp, mit dem du bisher gut gegen ihn angekommen bist bzw. der dir auch sonst gut liegt.
Vor dem Kampf solltest du vor allem Essen, um deinen Leben auf 140% und deine Ausdauer auf 150% zu erhöhen. Für den Kampf musst du dir außerdem noch Maxi-Tränke einpacken. Die erhöhen dein Leben wieder auf 150%, falls du Bewusstlos wirst. Wenn du mit Schallbomben gut umgehen kannst, nimm davon auch noch welche zusätzlich mit.

Antwort #2, 03. Januar 2014 um 11:20 von Umaroth

Naja gut, jeder hat seinen eigenen Skill aber ich persönlich verzichte ganz gerne mal auf die Ohrstöpsel :D. Liegt daran, dass ich mit Ausweichen +2 auf meiner Rüstung dem Schrei ausweiche, klingt doof, ist aber so xD.
@Nauman:Kannst ja mal ausprobieren ob du das schaffst, dem Schrei auszuweichen.Wenn nicht, nimm doch lieber Ohrsröpsel ;)

Antwort #3, 03. Januar 2014 um 12:58 von HimmDawg

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Danke an alle ich werds versuchen :)
LG Nauman

Antwort #4, 03. Januar 2014 um 15:18 von Nauman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link