Lane switch (LoL)

Moin
viele haben sicherlich die Worldchampionship mitverfolgt und haben gesehen das die solo top zb bei den lilanden bot gegangen sind und die duo bot top. Gibts da ein grund ? und warum (weil die meta sich nach den pros richtet) wird das nicht auch in den regulären rankeds gemacht ?

Frage gestellt am 03. Januar 2014 um 10:30 von amane-kun

4 Antworten

Das kommt hauptsächlich in Pro Teamgames vor. Und da hängt es dann auch von dem Plan ab, den das jeweilige Team sich gemacht hat.
Früher war es so, dass die Purple Botlane gerne geswapped hat, um nicht in den Golem Nachteil zu kommen, plötzlich lvl 1 gegen lvl 2 zu sein gegen eine starke Early Lane.
Heute geht es mehr um die Jungler Rotation, den gegnerischen Top Tower, die eigene und gegnerische Botlane (Du wirst nicht sehen, dass Vayne + Nami gegen ne Leona spielen wollen) und, wie schon gesagt, den Plan an.
Man will nen kleinen Early Goldvorteil durch nen Tower und, wenn der Gegnertoplaner sich nicht zurückzieht noch ein Easy Firstblood mit nem Elise Towerdive? Laneswap!
Beim zurückswappen aufgrund von mehr Gold (außer man spielt gegen Rumble :D) nen Drake forcen.
Man hat nen starken 2v1 Toplaner und die eigene Botlane wird erst im Midgame mit etwas Farm und lvl 6 stark? Laneswap und mit lvl 6 + Top Tower Laneswap, die Top wave ranpushen und Drake forcen.

Sind nur ein paar von viele Varianten, die Hauptsächlich auf Drake und Map Control fokussiert sind. Erfordert aber alles zu viel Teamwork für die SoloQ.

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 14:02 von DerpsterReborn

uff warum klingt das komplizierter als es ist ?D: aber danke , ergibt sinn ... und muss ausprobiert werden !
:3

Antwort #2, 04. Januar 2014 um 10:34 von amane-kun

Klar wo willst du es ausprobieren ? Ich weiß jetzt schon das es nicht klappen wird ausser du spielts mit 4 Premades die dann auch Ahnung haben ...

Antwort #3, 04. Januar 2014 um 16:49 von Cenkomatic

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Es klingt ja so , als würdest du glauben ich schafft das nicht =o es wird funktionieren daran glaub ich und selbst wen ich premades hätte , würde sie noch schlimmer im Team sein als die jetztigen randomvögel =o

Antwort #4, 06. Januar 2014 um 15:39 von amane-kun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)
* gesponsorter Link