Was soll ich mir holen? (MH 3 - Ultimate)

Also ich hatte Geburtstag und jetzt habe ich noch Geld übrig. Das Geld reicht für 2 Spiele und jetzt wollte ich wissen was ihr mir empfehlen könnt in der Auswahl sind: Super Mario 3d Land, Super Pokemon Rumble, Kingdom Hearts DDD, Legend of Zelda OOT und Monster Hunter 3 Ultimate
welches würdet ihr euch holen und warum (bitte schreibt mir welche 2 ihr euch holen würdet vlt 1-2 Sätze als Grund) thx im vorraus mfg jeremy_styla

Frage gestellt am 03. Januar 2014 um 14:03 von jeremy_styla

3 Antworten

Monster hunter 3 Ultimate

Ist einfach so schon ein cooles Spiel
Ich bin einfach von Anfangan schon von der monster hunter Reihe begeistert und kann diese spiele nur empfehlen

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 14:49 von huntmaster

Es ist immer schwer eine sachliche Antwort darauf zu bekommen, weil du hier nunmal in der "Monster Hunter Abteilung" bist. Grundsätzlich ist es eine Frage, was du magst.

Beispielsweise ist die Story in Monster Hunter eher nebensächlich und oberflächlich. Es geht darum, Monster zu töten, deren Materialien zu sammeln und sich daraus Waffen und Rüstungen zu schmieden, um gegen noch stärkere Monster antreten zu können, ein bisschen Gefühl für Taktik und Reaktion ist auch wichtig. Im Vordergrund steht auch der online-Modus oder konkreter der Multiplayer (3DS hat nur lokalen Multiplayer, sprich drahtlose Verbindung, während WiiU einen online-Modus unterstützt), weil Monster Hunter so ein ganzes Stück mehr Spaß macht, dennoch macht es auch solo Spaß, bis zu einem gewissen Punkt.

Zelda Ocarina of Time ist ein Klassiker und, wenn du ihn bisher noch nicht gezockt hast, musst das eigentlich sofort nachholen, wenn es nach mir ginge. Auch, wenn die Grafik etwas "alt" aussieht, ist es doch ein enorm gut gemachtes Zelda. (ich warte ja immer noch auf das Majoras Mask update, aber das ist was anderes ;P).

Super Mario 3D Land, nunja, halt ein Jump 'n' Run, wenn du so etwas magst und es dich unterhält, wäre es auch eine geeignete Wahl, als Spiel für Zwischendurch. Auf Fahrten oder wo du sonst noch warten musst.

Kingdom Hearts. Mag ich eigentlich die Reihe, habe auch dieses Spiel, allerdings hatte ich noch nicht so viel Zeit, es intensiver zu spielen. Gibt einige Neuerungen, wieder die Disney Charaktere. Mickey Mouse, Donald Duck, Goofy usw. Eine Art Begleiter System, wo du dir Monster zu Freunden machen und mit ihnen kämpfen kannst.

Pokemon Rumble, hab ich nicht kann dir leider nichts zu sagen.

Meiner Meinung nach solltest du dir Zelda und Monster Hunter holen. Monster Hunter macht nunmal enormen Spaß und bietet eine Menge Inhalt und wenn du mit einem Kumpel eventuell zusammen zockst, macht das gleich nochmal mehr Spaß, während Zelda ein klassisches von den Grafiken etwas aufpoliertes Adventure mit zusätzlich neuem Inhalt ist, wenn du allerdings das Zelda fürn N64 hast, dann würde ich mir das nochmal überlegen.

Im Endeffekt liegts bei dir, guck dir ein paar Videos zu den Spielen an und entscheide, was für dich besser aussieht.

Antwort #2, 03. Januar 2014 um 17:05 von TriforceShadow777

Monsterhunter is einfach geil, und ist echt komplex und Zelda macht Spaß und ist ein cooler Klassiker

Antwort #3, 04. Januar 2014 um 14:29 von Monster_Hunter_Fan

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)