Skyrim funktioniert nicht mehr richtig nach deinstallieren von SkyUI (Skyrim)

Hallo Community,
ich habe mal für ein besseres Menü SkyUI installiert, es aber sofort wieder runtergeschmissen, weil es locker 5-10 Sekunden gedauert hat, bis sich den die Menüs geöffnet haben. Dann konnte ich noch einmal ohne Probleme spielen, bis ich denn heute gemerkt hab, dass etwas nicht stimmt. Zuerst konnte ich meinen selbstgespeicherten Spielstand nicht mehr laden (ist sofort abgestürzt), ich konnte nicht mehr schnellreisen und überhaupt gar nicht mehr speichern. Zudem kann ich zwar noch mit den NPCs reden, aber sehe nicht was sie sagen. Ich habe nun auch noch alle anderen Mods runtergeschmissen, aber nichts hat sich verändert. Mit Steam habe ich auch dreimal die Spieldateien untersuchen lassen, immer wurde eine Datei nicht gefunden. Hab auch nur die Dateien der Mods gelöscht.

Frage gestellt am 03. Januar 2014 um 14:12 von Vegeta999

3 Antworten

Hallo,
meine Erinnerungen an Skyrim-Modding sind schon etwas verblasst jedoch meine ich das du für "SkyUI" die Mod "SKSE" brauchst. Evtl. wäre es auch von Nutzen wenn du die Mod-Dateien aus dem Skyrim Verzeichnis löscht. Voher jedoch Saves sichern und Game deinstallieren.

Wenn du die Mods über Steam deinstallierst funktioniert es wahrscheinlich nicht da Steam die Mods nicht richtig entfernt sondern nur die Datei löscht welche zum Spielen benötigt wird, aber nicht die Meshes,Textures,Datas etc.

Hoffe ich konnte Helfen ;)

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 15:51 von CyrusZik

Hab ich gemacht, aber trotzdem ist alles noch beim alten. Hab vorher auch nochmal mit SKSE gestartet, da war aber auch nichts anders.

Antwort #2, 03. Januar 2014 um 17:56 von Vegeta999

"Zuerst konnte ich meinen selbstgespeicherten Spielstand nicht mehr laden (ist sofort abgestürzt), ich konnte nicht mehr schnellreisen und überhaupt gar nicht mehr speichern. Zudem kann ich zwar noch mit den NPCs reden"

Ich bezweifle, dass dies mit SkyUI zusammenhängt. SkyUI ist lediglich ein überarbeitetes Interface Menü.

Und Du hast auch die aktuelle SKSE Version 1.6.16?

http://skse.silverlock.org/

Ansonsten benutze mal dies hier und lösche Deine Papyrus Scripts im (Defekten)Savegame:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27119/?#co...

Antwort #3, 03. Januar 2014 um 18:56 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)