War die Patchanküdigung offiziell ? (GT 6)

Jetzt muss ich aber doch mal fragen, ob die Patchankündigung offiziell war? Oder wird es nur mit dem Vettel Event verwechselt? Es ist doch komisch, das man nichts in der Richtung im Web findet?
Oder hat von Euch einer einen Link parat? Von wem kommt die Behauptung mit dem Neujahrspatch?
Ein Bekannter von mir sagt, er hätte nichts in der Richtung gehört und es wäre wohl nur ein Gerücht was gestreut wird!?

Frage gestellt am 03. Januar 2014 um 14:49 von MadMaxV8

12 Antworten

PD kündigte den neuen Patch offiziell mit 01.01.2014 an, natürlich in direkter Verbindung mit dem Vettel Event - gehört beides zusammen - denn diese beiden Events lassen sich nicht mit einer handelsüblichen "Aktualisierung" im Game an sich kurzfristig installieren, zudem ist vermerkt, dass der B-Spec bei diesem oder eben spätestens mit dem nächsten Patch nachkommt.

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 14:55 von HaarSpalter

Quelle?

Antwort #2, 03. Januar 2014 um 14:58 von Mr__X

Yep, der war sowas von offiziell - offizieller gehts gar nicht, hihi.

Quelle: Hirschquelle ^^

Antwort #3, 03. Januar 2014 um 15:03 von _Axel_1

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
Achso:

Für die Verzögerung soll wohl ein mittelschwerwiegender Fehler bei den Red Bull Events verantwortlich sein. Es wird momentan fieberhaft dran gearbeitet, ihn zu beheben. Persönliche Anmerkung: Die Jungs bei PD müssen echt zuviel Strahlung abbekommen haben - aber iwie macht sie das auch sympathisch... ^^

Antwort #4, 03. Januar 2014 um 15:11 von _Axel_1

Ich finde es trotzdem komisch das von Seiten PD keine Stellungnahme kommt, wenn es offiziell war.
Zumal in GT6 ein "Benachrichtigungsbutton" eingerichtet wurde.
Zu GT5 Zeiten haben sie auch immer Stellung bezogen, wenn sich was verzögerte.
Und Spieletipps hat auch immer von Patches berichtet.
Finde es jetzt "2 Tage drüber" schon sehr komisch.

Antwort #5, 03. Januar 2014 um 16:29 von MadMaxV8

Hm, vielleicht war der Patch doch nicht so offiziell?...

Ich finde das Ganze auch etwas seltsam.

Antwort #6, 03. Januar 2014 um 17:18 von Mr__X

Offiziell zu einem Patch ist gar nichts bekannt.
Viele scheinen mir die Vorankündigung zur..Red Bull X Challenge..den beiden noch ausstehenden Meisterschaften gegenüber mit einer solchen Ankündigung zu verwechseln, oder warum ist dazu bisher noch rein gar nichts im Internet oder sonst wo einzusehen?
Bisher ist nur eines der Fall..und zwar, wenn man auf die noch nicht zum Fahren bereit gestellten Meisterschaften klickt, dass diese in Kürze..am 1.1.14 beginnen.
Das ist noch nicht der Fall, solange beschäftigt euch doch bitte weiterhin mit dem Spiel selbst oder gar den Online-Möglichkeiten.
Zudem: Ein frohes Neues!

Antwort #7, 03. Januar 2014 um 17:28 von bangorrhea

Sodele, habe mal etwas das WWW durchforstet und konnte - für mich wenig überraschend - nichts offizielles dazu entdecken.

Verdacht: Vermutlich wurde in irgendeine Aussage zu viel reininterpretiert, so kam dann das Eine zum Anderen - und das rasante WWW tat dann sein Übriges. ;)

Antwort #8, 03. Januar 2014 um 17:50 von Mr__X

... Ebenfalls frohes Neues. :]

Antwort #9, 03. Januar 2014 um 17:53 von Mr__X

Ach ja, Jungs.
Ihr müsst einfach nur noch einmal entweder die Kart Meisterschaft oder die Junior Meisterschaft fahren, dann schaltet sich der Rest von selbst frei.
Tut mir leid, dass ich damit nicht gleich kam.

Viel Spaß.

Antwort #10, 03. Januar 2014 um 19:25 von bangorrhea

*LOL*, ja ne ist klar...mal gucken wer alles drauf reinfällt :-)

Antwort #11, 03. Januar 2014 um 20:17 von MadMaxV8

Immerhin sind sie dann alle etwas beschäftigt. *LOL*5*

Antwort #12, 03. Januar 2014 um 20:19 von bangorrhea

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)