Jungler Nasus Frage (LoL)

Hi :D
Ich hab letzten angefangen zu junglen, doch leider funktioniert das nicht wirklich sehr gut. Ich hab schon im Internet nach Masteries und Runen geschaut, jedoch hilft mir das nicht sehr viel. Ich weiß nie wann ich ganken muss oder wann ich aufhören muss zu ganken und wieder in den jungle gehe. Auch weiß ich nicht welche Items ich für Nasus Jungle kaufen muss. Meine Route: Blue, Wölfe, Geist, Red und dann nach Gankmöglichkeit schauen. Paar Tipps was ich besser machen könnte?

Frage gestellt am 03. Januar 2014 um 19:41 von Jatind3r

25 Antworten

In diesen Post im Leauge of Legends Forum sollte eigentlich erstmal das wichtigste für dich zum Junglen drin stehen und wenn dir die Infos nicht reichen kannst du ja nochmal hier in diese Frage posten :)

http://forums.eune.leagueoflegends.com/board/sh...

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 19:59 von DerWichel

Ich bin kein Pro im Dschungel, aber du kannst ja mal versuchen:
1) Blue -> Red (event das der Gegner statt deins, je nach gegnerischem Jungler) -> Gank / weiterfarmen
2) Es gibt viele Möglichkeiten zu ganken. Auf der Top bzw. Bottom Lane kannst du, wenn deine Teamkollegen weit gepusht haben, von eurem Turm aus durch die Büsche vorschleichen, ohne dass deine Gegner es merken (erfordert etwas Erfahrung, wie weit die Minions 'sehen' können, sprich ob du außerhalb des Sichtbereiches deiner Gegner bist). Heißt dann auch 'Lane Gank'.
3) 'Verschwinde' vermeintlich nach einem Gank, in dem du den Lane verlässt, einen kleinen Kreis drehst und direkt zurückkehrst (quasi doppelt ganken). Funktioniert öfter als man zuerst denkt ;-)
4) Auf dem Mid Lane solltest du hierfür einen anderen Charakter als Nasus nehmen (z.B. Vi oder Jarvan IV). Mit diesen kannst du vom Geisterlager aus über die Wand auf den Lane rauf - so etwas kommt immer überraschend, da sich dort gerade im Early Game nahezu nie Wards befinden. Lohnt sich aber nur, wenn du dann auch aus der Position heraus etwas machen kannst, da 1 - 2 deiner Zauber dadurch auf Cooldown laufen.
5) Den Build musst du selbst herausfinden und dem Spiel anpassen. Ob Tank oder Damage, es hängt ganz von deiner Teamkonstellation ab.

Hoffe, das hilft dir erstmal weiter ;-)

Antwort #2, 03. Januar 2014 um 20:06 von Zarryxan

Stack einfach deine Q und wenn du gankst benutzte deine w .. Ahja bitte nimm bitte niemals Ignite mit Nasus er ist kein Snowball champ egal auf welcher Lane du spielts -.-

Antwort #3, 03. Januar 2014 um 20:51 von Cenkomatic

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Nasus farmt und macht mit lvl6 den Dragon solo. Du musst nicht ganken, vor allem nicht, wenn es sich nicht anbietet.

Antwort #4, 03. Januar 2014 um 21:17 von saputellooooooo5

@Cenkomatic Was hat Snowballen mit Ignite zu tun? Auf der Top Lane is ignite sogar ein ziehmlich guter Summoner Spell ,denn Ignite-->Kill>Zeit zum stacken...

Antwort #5, 03. Januar 2014 um 22:33 von Strafzettel

Mit Nasus solltest du wirklich nur dann ganken wenn es sich anbietet und frag auf jeden fall vorher nach Wards, weil wenn der Gegner nicht extrem overextended hat und du nicht Ghost aktivierst kommst du nicht durch wenn der Gegner gewarded hat. Items empfehle ich einfach Tanky zu gehen (Tank Jng Item, Sunfire,Randuins, Spirit Visage, etc...) wenn du viele kills bekommst kannst du auch ein Trinity Force bauen und dann Tanky.
Summoner Spells im Jungle für Nasus sind natürlich Smite & Ghost.
Als Jungle Route ist Blue -> Wolves -> Red oder Blue -> Red zu empfehlen wenn du einen gegnerischen Jungler hast der dich Counterjunglen könnte ansonsten ganz normal die ganze Route, immer versuchen die Minions mit Q zu lasthitten damit du Lategame beast wirst, nach Erfolgreichen Ganks solltest du auch ein paar Lane minions nehmen da diese deiner Q ned schaden können ;).

Antwort #6, 03. Januar 2014 um 22:37 von powerhydropi

@Cenkomatic Ich meine Supporter (die meisten) nehmen ja auch Ignite mit (In Low elo evtl. nicht) und die können ja auch nicht Snowballen^^Es soll lediglich das Kill Potential erhöhen.Und was er mit nimmt an Summoner Spells ist ganz ihm überlassen...

Antwort #7, 03. Januar 2014 um 22:38 von Strafzettel

Die Adc's können es zum Teil und ja weil der Support es schon beim engagen benutzt :)

Antwort #8, 03. Januar 2014 um 23:00 von Cenkomatic

Engagen?Was bitte hat Ignite mit einem Engage zu tun.Ich mein natührlich verwendet man es wenn man ERFOLGREICH engaged aber ich mein man nimmt es jetzt nicht nur um zu engagen

Antwort #9, 03. Januar 2014 um 23:03 von Strafzettel

Natürlich kann man auf Nasus Ignite mitnehmen, ist ja nichtso das Nasus davon profitiert wenn der Gegner tot ist, und er in Ruhe weiterfarmen kann, und den Turret plättet. Und ja man verwendet Ignite auf Supportern um den Kill zu holen nicht zum engagen.

Antwort #10, 03. Januar 2014 um 23:47 von powerhydropi

Ich selbst maine Jungle und es gibt n' paar mehr Sachen zu beachten als Runen/Masteries :P

Zur Jungleroute kann ich dir sagen, dass man, wenn man den 1. Buff sofort nach dem Spawnen smitet, Smite wieder zur Verfügung hat wenn man beim nächsten Buff ist, also ist Blue>Red problemlos machbar. So spawnt der Buff früher wieder und du erwischt eventuell den Gegner beim invaden, was ganz nützlich ist da man den Buff wenn man schnell genug ist wegsmiten oder sogar den gegnerischen Jungler killen kann. (Ist zum Beispiel bei Mundo oft der Fall, der ist beim 2. Buff normalerweise relativ low, aber du wirst nicht viele Mundos sehen die invaden^^)

Eine andere wichtige Sache ist das Merken der Respawnzeiten, gerade beim Drake ist das nützlich da man ihn sofort beim Spawnen kriegen und sich so einen großen Goldvorteil sichern kann.
Wo wir gerade beim Drake sind, mit Nasus solltest du den, wie saputello schon erwähnte (:P), ab Level 6 solo machen. Dazu einfach am Anfang die Ulti an um deinen AD zu steigern und ihm extra Schaden zu machen, wenn die Ulti endet sollte er tot/sehr low sein.

Bei den Ganks kommt es immer auf den Jungler an, eine Vi kann (zumindest wenn sie nicht schon im Busch gesehen wird) relativ einfach ganken während ein Nasus auf Ghost und seinen Slow angewiesen ist und gegen Champs mit CC-Removes (bswp. GP oder Olaf) verdammt blöd dasteht. Allgemein kann man aber sagen das Lanes die vom Gegner gepusht sind einfacher zu ganken sind als welche, die gerade von deinen Teammates gepusht werden. Bei erfolgreichen Ganks auf der Botlane solltest du versuchen den Drake mit Hilfe deines ADC und dem Supporter zu machen, da das gegnerische Team euch nicht wirklich daran hindern kann. (Die Toplane kann man ohne Teleport eh vergessen und Mid müsste 4vs1 gehen)

Als letztes möchte ich dir noch "auf den Weg geben" , dass Jungler keine Killermachinen sind, sondern Bruiser. Also spiel bitte keinen Full-AD Nocturne der in die Gegner ultet und stirbt. Gibt natürlich ein paar Ausnahmen, bswp. sind Kha Zix oder Rengar wenn sie als Jungler gefeede sind auf AD schon "nützlich", wobei selbst dann ein Frozen Mallet gebaut werden sollte.

So, hoffe ich konnte helfen^^
mfg black

Antwort #11, 04. Januar 2014 um 01:01 von blacksceptile187

Also ich spiele auf Nasus top ohne Ignite weil ich eh nur die ganze zeit stacke 130 Stacks 10 min :D

Antwort #12, 04. Januar 2014 um 01:32 von Cenkomatic

Ghost und Teleport ist das beste ...

Antwort #13, 04. Januar 2014 um 02:55 von Cenkomatic

130 Stacks bei Minute 10 sind nicht viel :D

Antwort #14, 04. Januar 2014 um 15:16 von Strafzettel

Kommt drauf an gegen was spielts du ? Gegen Bots oder was ?

Antwort #15, 04. Januar 2014 um 17:36 von Cenkomatic

Wenn ich so lese was hier steht merke ich das ich extrem scheiße im junglen bin ich glaube ich lass das junglen sein xD

Antwort #16, 04. Januar 2014 um 18:21 von gelöschter User

@blacksceptile Das einzige Problem bei Blue -> Red oder andersrum, ist, das man noch nicht Lv 3 ist wie früher.

@Cenkomatic & Strafzettel Die Anzahl der Stacks hängt eher vom Gegner als von einem selbst ab.

Antwort #17, 04. Januar 2014 um 20:04 von powerhydropi

Ja, aber bei einem Invade ist es der Gegner genauso wenig ;)

Antwort #18, 04. Januar 2014 um 22:26 von blacksceptile187

Plötzlich kommt aus dem armen Strafzettel nichts mehr raus toll in Botgames schafft auch jeder viel mehr als nur 130 in der 10 Min ...

Dein Vater muss ganz stolz auf dich sein

Antwort #19, 05. Januar 2014 um 08:35 von Cenkomatic

Ich bin ja auch nicht wie du um 8.35 auf Spieletipps online und erwarte zitternd eine Antwort :)
Und 130 Stacks sind nicht viel... wenn man die Stacks proportional so weiterführen würde wären das 260 Stacks bei Minute 20...Naja ok vlt bisschen mehr aber auch bisschen weniger kommt auf das Spiel an.Und generell haben die Nasus-Spieler bei mir in der Elo (Platin IV-hohe MMR) bei Minute 20 einen "Stackwert" von 360-430.(...)Also bevor du jetzt so stolz auf dich bist und mit deinen 130 Stacks rumprahlst,versuch dich zu verbessern (was farm angeht) und fang dann wieder an rumzuprahlen ;)

Antwort #20, 05. Januar 2014 um 12:01 von Strafzettel

Und noch was...ein Freund von mir (jüngerer Spieler,eigentlich nur der kleine Bruder von meinem Kollegen) hat solotop gegen Cait und zyra gespielt welche auch top gegangen sind (um ihn zu poken nehme ich mal an) und trotzdem hatte er 130-150 Stacks bei Minute 10(WAS IMMERNOCH ZIEMLICH WENIG IST)

Antwort #21, 05. Januar 2014 um 12:19 von Strafzettel

Erstmal vielen Dank an die ganzen Antworten, bin zum Schluss dass ich das Junglen sein lasse :,D @die Lappen die sich streiten: Schon traurig dass man sich wegen sowas streitet. Ist nicht mehr normal.

Antwort #22, 05. Januar 2014 um 14:48 von Jatind3r

Streiten?Das nennt man "Diskussion" falls du,dass nicht kennst.Und ein Forum ist da um zu diskutieren,also steigere erstmal deinen geringen IQ bevor du anfängst so zu reden :) Und in echt würdest du mich nicht Lappen nennen..Ich mein dein PB sagt JA SCHON ALLES HAHAHHAHAH du pommesarm...

Antwort #23, 05. Januar 2014 um 17:48 von Strafzettel

Uff als ob es im Kampf nur auf die Dicke der Arme ankommt. Irgendwas stimmt mit dir nicht alter. Du greifst mich einfach so an. Aber egal kein Bock weiter zu "diskutieren". Im Internet hat ja jeder dicke Eier.

Antwort #24, 05. Januar 2014 um 21:30 von Jatind3r

Ja und ? Normals oder was ? Proportional ist es sicher nicht den wenn man viel mehr Schaden macht gehts viel einfacher so hätte ich circa 300 in der 20 Min und wo steht denn bitte etwas von viel oder wenig meinerseits ?

Antwort #25, 06. Januar 2014 um 15:19 von Cenkomatic

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)