Musterhaus (New Leaf)

Ich habe da eine frage!

Wie bekomme ich Musterhäuser? Ich habe kein einziges!

Bitte helfen ;)

Danke

Frage gestellt am 04. Januar 2014 um 12:11 von Hilary_July

5 Antworten

Du musst mit deinen zugeklappten Standbye ds draußen rumlaufen und welche Treffen.

Antwort #1, 04. Januar 2014 um 12:13 von sonsaku87

Les doch was die leute zu dir sagen dann wüsstest dus!

Antwort #2, 04. Januar 2014 um 14:36 von anime-nyu

Das Kommentar kannst du dir sparen.
Wenn du nicht drauf Antworten kannst dann lass es doch einfach..

Antwort #3, 04. Januar 2014 um 15:16 von Hilary_July

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Also Du steckst das Spiel in den 3ds rein und klappst ihn zu, dann lauf ein bisschen durch die Gegend, wenn ein grüner Punkt bei deinem 3ds leuchtet, bedeutet das, dass Du jemanden begenet bist, der auch einen 3ds im Standby Modus mit sich trägt. Allerdings musst Du nicht nur jemanden treffen, der einen 3ds hat, sondern auch jemanden, der das Spiel eingesteckt hat. Das kann natürlich dauern bis man jemanden trifft, aber wenn Du zu gut besuchten Plätzen gehst, findest Du sicherlich Leute, die dir später auch im Musterdorf begenen weden.
Ich hab auch gerade mal vier Leute im Musterdorf, aber dafür muss man sich halt viel bewegen :D

Antwort #4, 04. Januar 2014 um 16:12 von Royal-Peach

Das Spiel selbst muss bei dem Streetpass-Treffen nicht im Gerät eingesteckt sein. Wichtig ist nur, dass Streetpass für das Spiel aktiviert wurde. siehe Systemeinstellungen > Datenverwaltung > StreetPass-Verwaltung.

Für StreetPass-Treffen musst Du Dein Gerät anschalten, zuklappen und dich dann mit Deinem Gerät an belebten Orten aufhalten, vielleicht sogar in einer Nintendozone, in der mittlerweile bis zu 6 Kontakte übertragen werden.

Wenn Du jemanden per StreetPass triffst, dann werden zu allen auf beiden 3DS-Systemen freigeschalteten StreetPass-Spielen Informationen ausgetauscht. Das kann Animal Crossing, aber auch Professor Layton 6, Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers, Theatrhythm: Final Fantasy, Mario Kart 7, New Style Boutique, Mahjong 3D und so weiter sein... In diesem Fall bekommst Du für jedes Spiel eine separate StreetPass-Mitteilung, an welchem Tag um welche Uhrzeit Du jemanden getroffen hast. Da man nicht alle Spiele gleichzeitig im Gerät haben kann, ist dies auch eine Bestätigung meines einleitenden Satzes ;-)

Viel Erfolg beim Musterhäuser sammeln :D

Antwort #5, 04. Januar 2014 um 17:10 von LondonBlue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Fortnite: Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Dass es Fortnite mit seinem allseits beliebten „Battle Royale“-Modus, auch für Nintendo Switch gibt, w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)
* gesponsorter Link