Goldteile? (New Leaf)

Ich habe jetzt 150.000 Punkte bei der AdsH. Leider hat ich kein Goldteil für das Haus im ImmoNook :/ muss ich warten bis einer kommt oder muss ich mehr Punkte bekommen? Mir fehlen noch möbel in: Raum Links, Hinten, Keller :D

Frage gestellt am 04. Januar 2014 um 18:27 von gelöschter User

21 Antworten

Ich hab 228.000 Punkte und kein Goldteil. Keller zählt übrigens nicht. Nimm doch ein Thema, dann gehts schneller. Kannst dann auch 2 Räume mit der gleichen Serie einrichten (die zum Thema passen).

Antwort #1, 04. Januar 2014 um 18:31 von salia24

Achja noch ne Frage! Wenn ich das Thema "Hobby" mache, kann ich die Räume so einrichten wie ich will? Und trotzdem Punkte bekommen?

Antwort #2, 04. Januar 2014 um 18:43 von gelöschter User

Die hier genannten "Goldteile" gibt es erst ab einer AdsH-Hausbewertung von 300.000. Diese Punktzahl erreicht man vermutlich nur mit einem Thema.

Antwort #3, 04. Januar 2014 um 18:45 von LondonBlue

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Zur 2. Frage von PlayaOne:

Auch beim Thema "Hobby" darf man für viele Punkte das Haus nicht so einrichten, wie man selber will :) Die meisten Möbelstücke, Musik-CDs, Kleidungsstücke, usw. sind bestimmten Themen zugeordnet.

Dem Thema "Hobby" gehören die folgenden Möbelserien an:
- Ballonmöbel
- Kartenmöbel
- Möbel vom Insektusturnier
- Möbel vom Angelturniert
- Festtagsmöbel
- Kindermöbel
- Robomöbel

Weiterhin die Nintendo-Items aus de Glückskeksen, die Piraten-Items von Johannes usw.

Wichtig ist aber die Außengestaltung (Dach, Hauswand, Briefkasten, Tür), da diese mehr zählt.

Antwort #4, 04. Januar 2014 um 18:59 von LondonBlue

Ballonserie
Kinderserie
Roboserie
Astroserie
Glückskeksitems
Kindermöbel
Streetpassgeschenke
Aussengestaltung muss zu den oben genannten Themen passen.
kannst auch z.B. die Ballonserie 2x im Haus haben, aber komplett. So stellen, dass alles erreichbat ist. Für Sachen, die nicht zum Thema Hobby gehören gibt es Strafpunkte.

Antwort #5, 04. Januar 2014 um 19:25 von salia24

LondonBlue das ist doch quatsch, ich habe bereits 4 goldene Häuser und um alles komplett aus gold zu haben brauchst du 1,1Millionen punkte und es ist zu schaffen wenn du Einrichtung und Fassade den Thema anpasst

Antwort #6, 04. Januar 2014 um 19:31 von rotticarlo

ich muß meine Antwort korrigieren LondonBlue ich habe nicht richtig gelesen.
ja nur in einer themenmission ist das zu schaffen ansonsten unmöglich

Antwort #7, 04. Januar 2014 um 19:34 von rotticarlo

Stimmt rotticarlo, aber dazu muss man wissen, welche Serien zu welchem Thema passen.
Ich weiß nur, dass zum Märchenthema
Rokoko-
Royal-
Herzchen-
Nixenserie gehören. Oder?
und zum Antikthema
Rokoko-
Royalserie
Hast du noch Tipps für mich?

Antwort #8, 04. Januar 2014 um 19:38 von salia24

Öhm danke :) wisst ihr welches Thema zu: Süß, Luxus, Rokoko, Designer, Korb passen? Hab ein Keller wo Eis hab, zählt aber ja nicht :D

Antwort #9, 04. Januar 2014 um 19:45 von gelöschter User

Rokoko ist Antikthema, alles andere weiß ich auch nicht. Leider!

Antwort #10, 04. Januar 2014 um 19:50 von salia24

zu Märchen passt noch Karneval , Orient ,Eismöbel
zu antik die Prinzess Serie von Grazia und Goldmöbel
zu Hobby Ballon ,karten, Astro, Kinder, Roboter Serie
Zum Thema Natürlich kann man viele Serien nehmen, Western,Smaragd ,Azur Blockhaus, Minimal, Buntholz.

Antwort #11, 04. Januar 2014 um 19:50 von rotticarlo

Und zu den die ich genannt hab? :D

Antwort #12, 04. Januar 2014 um 19:53 von gelöschter User

@salia24:
Einen Tipp gibt es noch. Wenn Du Dein Haus themengetreu eingerichtet hast und zuhören bekommst, kein Raum entspräche dem Thema, dann räume einfach mal die Deko weg. So erging es mir beim Thema "Stylisch".

Ansonsten empfehle ich die folgende Seite, da man dort nach Themen filtern kann:
http://moridb.com


@rotticarlo:
Danke für das Korrigieren Deiner ersten Antwort. :)
Ich bin nämlich auch kein Anfänger...

Antwort #13, 04. Januar 2014 um 19:53 von LondonBlue

Danke, aber die Seite lässt sich nicht öffnen. Ich schau mal selber nach.
aber noch was: Festtagsmöbel und Kartenmöbel habe ich in keinem Link zum Thema Hobby gefunden!
Zu stylisch gehört ja auch eigentlich keine Deko.

Antwort #14, 04. Januar 2014 um 20:09 von salia24

Uuuund was gehört zu den, die ich oben genannt hab? Wär mal toll, wenn das eine/r wüsste ;(

Antwort #15, 04. Januar 2014 um 20:17 von gelöschter User

@salia24:
Bekommst Du beim Öffnen der Seite eine Fehlermeldung? Man sollte sich nicht von dem "Under construction!" irritieren lassen, sondern auf "more" klicken und in "interior theme" das Thema in Englisch eingeben.

Die Festtags- und die Kartenmöbel gehören gemäß dieser Seite und gemäß dem Lösungsbuch zum Thema "Hobby" (Toy Shop). Vielleicht sind diese nirgends bei diesem Thema erwähnt, da dies saisonale Möbelstücke sind bzw. weil die Kartenmöbel nicht bestellbar sind.

Es gibt sehr viele Dekoteile, die dem Thema "stylisch" (trendy) zugeordnet sind. Guten Bekannten ist das Dekothema aber auch bei anderen Themenmissionen aufgefallen :)

Antwort #16, 04. Januar 2014 um 20:25 von LondonBlue

Süß: Märchen (Fairy Tale)
Luxus: Stylisch (Trendy)
Rokoko: Antik und Märchen (Antique, Fairy Tale)
Designer: Wissenschaft und Stylisch (Sci-Fi, Trendy)
Korb: Asiatisch und Natürlich (Harmonious, Rustic)

Antwort #17, 04. Januar 2014 um 20:32 von LondonBlue

Und welche Katagorie soll ich benutzen? Also welches Thema von der AdsH? Ich will nix falsches machen...

Antwort #18, 04. Januar 2014 um 20:52 von gelöschter User

Ich hab gestern noch die Märchenserie gewählt. Habe jetzt das Golddach und 385.000 Punkte. Muss die Nixen-Serie vervoständigen (und aus dem Keller ins Erdgeschoss bringen) Ich glaube, dann gehts ganz schnell mit den anderen Goldteilen am Haus.
Danke für eure Tipps, haben mir echt weitergeholfen.
LG

Antwort #19, 05. Januar 2014 um 11:29 von salia24

Ich hab alle Dekosachen aus den Themenzimmern genommen und habe jetzt 935.000 Punkte.

Antwort #20, 05. Januar 2014 um 12:42 von salia24

Super salia24 :D
Die restlichen Punkte schaffst Du auch noch... Und dann kannst Du wieder hübsch einrichten ;)

Antwort #21, 05. Januar 2014 um 16:04 von LondonBlue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)