team-bewertung für tako-izumi (Bravely Default)

ok ich hab tako-izumi immernoch nicht besiegt und mein team mehrmals verändert
momentan sieht es so aus:
edea: ninja/vampir -macht schaden
ringabel: vampir/salbenmacher -heilt und tankt
agnès: weißmagier/performer -supportet
tiz: vampir/salbenmacher -heilt und tankt ebenfalls
reicht das jetzt oder sollte ich nochmal was verändern?

Frage gestellt am 04. Januar 2014 um 19:31 von drakal

9 Antworten

Hey Drakal mal ne frage brauchst du unbedingt 2 Tanks? Ich würde vielleicht den Performer weg und Geisterrufer nehmen, ich hatte au viele Probleme bei der Team Aufstellung. Jetzt läuft es bei mir. Alle Gegner lv 99 besiegt im dorf in ca.3 Runden. Ein guter Tipp was ich immer mach ist vom Geisterrufer die Fähigkeit Max.TP+ nehmen und den job Dunkelritter spielen, ist richtig op, weil wenn du z.B angenommen ca. 10000 Tp hast, verdoppelt sich die auf 20000. Und dann im Kampf musst halt mit Rage angreifen, Rage kommt bei Dunkelritter job Stufe 14, und bei Rage greift man solange an bis man 1 TP hat, also wenn du 20000 hast dann greift dein Spieler ca 15 mal an. Wenn du das mit 2 Spielern machst. Z.B Tiz und Ringabel und danach mit Edea als Templer spielst dann kannste z.B Bollwerk einsetzen das du dich schützt und dann z.B als ninja spielen und mit Kairai-Tech deine Angriffe auf 1 Spieler richten, oder mit dem Ritter und der Fähigkeit Freund schützen, deine Freunde schützen, und Agnes kannst du als Weiß Magier spielen, oder Salbenmacher / Performer, dir überlassen. So kämpfe ich immer, ich weiß es ist eine schwierige Strategi aber wenn man aufpasst ist sie gut wie unmöglich zu besiegen, wenn man immer heilt und z.B mit dem Salbenmacher sich heilt mit Iteams. Ich hoffe ich konnte helfen, das wichtigste ist heilen :)
Lg Thomas

Antwort #1, 05. Januar 2014 um 02:01 von InazumaTom

spielst du edea dann auch mit doppelschild oder welche waffen gibst ihr bzw welche waffen gibst du der gruppe ?

Antwort #2, 05. Januar 2014 um 15:23 von KayPi94

die rage strategie bringt jawohl gar nix, beispiel: 20000 tp dunkelritter benutzt einmal dunkler fluch (kostet ihn 20%hp), das macht tako-izumi dann 1 punkt schaden, izumi kontert (9999 schaden)
--> der dunkelritter hat nur noch 8001 hp. sobald der der dunkelritter zum zweiten mal angreifen würde, würde er sterben und tako-izumi hätte 2 punkte schaden ._.
dann hätte ich nach einer runder 2 tote leute und die anderen beiden hätten aufgrund seiner angriffe je 16000 schaden einstecken müssen (bollwerk hätte der templer erst nachher eingesetzt weil er langsamer als izumi ist)
ehm ja <.<
dunkelritter ist op? dunkelritter ist müll gegen tako-izumi, der hat 9999 deff, da kann der dunkelritter noch soviel angriff haben und wird nie mehr als 1 schaden schaffen.
geisterrufer hat keinen sinn, der kann nur healen und meine vampire können besser healen (9999 an jedem, jede runde) und ich brauche 2 tanks da ich eigentlich mal seine stärksten angriffe abwehren wollte, wie sich heraustellte waren die 26000 schaden zu viel für die vampire (wenn ich nich default benutzte)
ach und was die waffen angeht: ich weiß ja nich wie es andere machen aber ich spiele nie mit doppelschild, immer nur mit doppel-falkenmesser+hermesschuhe damit meine healer auch mal schneller als der gegner sind
und wenn die bosse schwächer sind kann ich den dunkelritter auch rauslassen und noch mehr ninjas nehmen, die schaffen aus meiner erfahrung mehr schaden als die dunkelritter :/
ich denke die teamaufstellung ist so gut...
ach ja und du willst ihn in 3 runden besiegt haben ô.o?
d.h.du müsstest pro runde 400000 schaden geschafft haben, nein danke ich heb mir meine bravely second lieber für was anderes auf

Antwort #3, 05. Januar 2014 um 17:58 von drakal

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
oh mir is grad aufgefallen, das er rage nicht kontert, auch egal macht trotzdem nur 1 schaden x3

Antwort #4, 05. Januar 2014 um 18:10 von drakal

Ich hatte da bravely second benutzt. Ich weiß net warum du so wenig ab ziehst :/, ich zeihe dem mit meinem Dunkelritter immer so um die 9999 2x ab. Ich tue erst die Verteidigung runter setzen, also bei dem und dann angreifen, ich hatte als Fähigkeiten mehr Abwehr drinne sodass er mich net vernichtet mit seinen Angriffen und sonst die ganze Zeit geheilt. Welches lv bist du? Und hast du die beste Rüstung?

Antwort #5, 05. Januar 2014 um 18:21 von InazumaTom

ich bin lv 99 und hab 1020 angriff das reicht aber nicht bei einem boss der 9999 verteidigung hat
>.<(nein auch nicht wenn man seine abwehr schwächt)
man bräuchte wahrscheinlich einen angriff von über 10000 um dem auch nur halbwegs damage mit rage zu machen das entspricht aber knapp dem 10fachen an möglichem.
die besten rüstungsteile hab ich alle doppelt sodass die zwei waffen fähigkeit auch einen sinn hat und ich dann nem pirat zb zwei mal die beste axt ausrüsten kann :3
eigentlich sollte es gar nich möglich sein ihm mit physischen attacken mehr als 1 schaden zu machen ô.o (mir bekannte ausnahmen: druckpunkt, feuerball)
natürlich mache ich bei so bossen wie dem abenteurer und ba'al die einen abwehr wert von 100 haben auch 9999 schaden pro hit ...

Antwort #6, 05. Januar 2014 um 21:31 von drakal

so ich hab meinen angriff aus spaß mal auf 1668 gepusht, aber es macht immer noch nur 1 schaden...

Antwort #7, 05. Januar 2014 um 21:53 von drakal

@Inazuma
Zitat:
Ein guter Tipp was ich immer mach ist vom Geisterrufer die Fähigkeit Max.TP+ nehmen und den job Dunkelritter spielen, ist richtig op, weil wenn du z.B angenommen ca. 10000 Tp hast, verdoppelt sich die auf 20000. Und dann im Kampf musst halt mit Rage angreifen, Rage kommt bei Dunkelritter job Stufe 14, und bei Rage greift man solange an bis man 1 TP hat, also wenn du 20000 hast dann greift dein Spieler ca 15 mal an.

Verstehe ich das richtig, dass du damit meinst, dass ein einzelner Charakter 15x in einer Runde angreift? Wie soll das gehen? Pro Angriff den er bei Rage durchführt nutzt er 20% seines Lebens, wenn er also dann bei 10000 pro Angriff 2000 verbraucht, dann verbraucht er eben bei 20000 pro Angriff 4000. Wie soll man da bitte auf 15 Angriffe pro Runde kommen oder verstehe ich dich da falsch?

Antwort #8, 05. Januar 2014 um 23:01 von Lufia18

Bringt alles nix.
Habe den bisher in Schwer nur auf 400.000 TP down bekommen. Sobald er seine halbe HP verliert macht er 3x Brave, BP Trank Groß, Angriff, Angriff und Susano-o.
Mein Team hat dank Zeitmagier/Salbenmacher durchgehend x2 TP und Erwecken an. Bringt alles nix, der tötet so mindestens 2 meiner Leute in einer Runde. Und das spamt er natürlich den Rest des Kampfes, seine BP werden dank dem BP Trank Groß niemals negativ weswegen er nonstop weitermachen kann.
Ich frage an zu Grübeln ob man den überhaupt töten kann :C...

Habe etliche Teams ausprobiert, das erfolgreichste war bisher dieses hier:

• Tiz: Freiberufler/Weißmagier. Heilwissen(2), Heiligenschein(2), M.AW Meister(1).

• Agnés: Zeitmagier/Salbenmacher.
Zwei Schilde(1), M.AW Meister(1), Heilwissen(2)(-Turbo Äther), Schildwissen(1)

• Ringabel: Händler/Beschwörer.
Beschwörungswelle(3), Immer besser(2)

• Edea: Geisterrufer/Beschwörer.
Beschwörungswelle(3), Immer besser(2)

Ringabel und Edea sind wie ihr wohl schon denkt die Angreifer.
Abwechselnd Deus-Ex und Susano-o einsetzen. Dank "Immer besser" und Beschwörungswelle, macht man nach kurzer Zeit schon 9999 Schaden.

Ringabel hat zusätzlich den Händler Beruf, mit dem er "Niedrige Ausnutzung" macht. Das halbiert zwar meinen Schaden genauso wie den von Tako, ist es im Endeffekt aber Wert, da ich so einfach mit Sicherheit die "Susano-o, Angriff" Welle überlege. Was Agnés angeht, die nutzt direkt am Anfang vom Kampf und fortwährend, falls nötig, Trank des Riesen(Bestienleber+Drachenzahn) ein, das macht den x2 TP Effekt. Zudem zaubert sie Erwecken auf Gruppe.
Wenn mal nix los ist, Gemach auf meinen Tiz. Da der Healer ist, soll der aus offensichtlichen Gründen nicht vor Tako agieren. Wenn er mal ausfällt, kann Agnés per "Wiederbeleben" und Flächendeckend+Elixier alles heilen. In dringenden Notfällen auch ein Final Elixier um BP zu spaten. Zudem ist immer ein BP für Trank des Riesen übrig, da ich nicht selten mit der Defaulten kann. So. Was Tiz angeht, spamt einfach Vitaga auf Gruppe. Heilt 9.999 bei jedem Dank Heilwissen und Heiligenschein.

Und das geht im Prinzip ne ganz weile so weiter.
Auto-Kampf ist meiner Meinung nach unmöglich, dazu muss man einfach auf zu viel achten.
Und sobald die TP von dem halbiert sind, gibts eh keine Ruhe mehr.
Dann gibts "Nonstop-Rage-Spam-Angriff" von dem.
Jede Runde -_-...

Naja, wenn wem was einfällt, sagt Bescheid. Ich werd mal versuchen Diverse Debuffs auf den zu casten, mal sehen ob sich da was tut.
Bisher sah ich ja nur "Schutz".
Ziemlich OP der Bruder, aber naja, kann mich nicht beschweren. Bin eigentlich ziemlich froh darüber so einen Gegner zu haben. Vor allem weil der Abenteurer dagegen ziemlich abstinkt.

Antwort #9, 04. Februar 2014 um 09:58 von Iracy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)