Deutsch und Terraria (Starbound)

Ich habe das Spiel heute zum ersten mal bei Steam gesehen und es erinnert mich extrem an Terraria, ist das wirklich so eine Art Double oder gibt es da massive Unterschiede?

Ich kann zwar englisch, aber ein Spiel kann ich erst zu 100% genießen, wenn es auf deutsch ist, ist also etwas bekannt, ob und wann es auf deutsch verfügbar sein wird?

Frage gestellt am 04. Januar 2014 um 22:52 von Lufia18

11 Antworten

Ich kenne sowohl Terraria als auch Starbound und kann sagen, dass es anders ist.
Bei Terraria hat man nur 1 große Welt wo alles vorhanden ist und bei Starbound kann man (fast) unendlich viele Welten, egal ob groß oder klein, anfliegen und ausplündern.
Weiters gibt es auf fast jedem Planeten ein NPC Dorf mit Shop's für Essen, Waffen oder sogar Rüstung.
Was die Mobspawns angeht, kann ich nur sagen, man muss immer bereit sein angegriffen zu werden.
Bevor ich es vergesse, das eigene Raumschiff kann man, als Haus verwenden und Items dort lagern, Öfen, Crafting Tische etc. hinstellen und nach dem nächstem Patch sogar erweitern.

Starbound sieht Terraria nur so ähnlich, weil ein (ehemaliger) Entwickler von Terraria bei Starbound mitarbeitet. Ich kann nur sagen, ich bereue das Geld für Starbound nicht!

Ich habe eigentlich noch gar nicht darauf Acht gegeben ob das Spiel in Englisch ist, aber ich denke schon, sowie 90% aller Indie Spiele. Ob es auf Deutsch kommt, weiß ich nicht, aber da man sowieso fast nie etwas lesen/hören/verstehen muss, ist es ja egal welche Sprache das Spiel hat.

Hoffentlich konnte ich deine Frage beantworten ;)

Antwort #1, 05. Januar 2014 um 01:16 von Agihm

Erst einmal danke, dass war mir eine große Hilfe.

Eine Frage hätte ich noch zu dieser Frage:
/pc/starbound/fragen/i...

Verstehe ich das richtig, dass man alles verliert, wenn ein neuer Patch kommt oder wie darf ich das verstehen?

Antwort #2, 06. Januar 2014 um 02:06 von Lufia18

Es steht noch ein Charakter Wipe (vollständiges löschen) bevor mit dem nächsten Patch. Ab da wird dann aber die Spiel Engine so programmiert sein, dass kein weiterer Charakter- oder Weltenwipe mehr gemacht werden muss, um das Spiel mit neuen Features zu erweitern.

Der Patch war für die erste Jänner Woche angekündigt. Deshalb denke ich mal, dass es spätestens bis diesen Freitag soweit ist und dass man danach zocken kann, ohne wieder alles zu verlieren.

lg

Antwort #3, 06. Januar 2014 um 14:04 von Agihm

Dieses Video zu Starbound schon gesehen?
Hmm, dann warte ich noch etwas, ich hasse es, wenn ich alles ohne wirklichen Grund verliere^^

Ich frage dann nächste Woche noch mal extra hier nach, ob der Death-patch schon aufgespielt wurde, halte dich also bereit ;)

Danke erneut für die Antwort.

Antwort #4, 06. Januar 2014 um 14:06 von Lufia18

Ich denke mal, dass Agihm alles ganz genau und präzise Erläutert hat.
Falls du jedoch noch weitere Fragen hast, kannst du dich bei mir via PN melden.
Grüße,
Hawkl

Antwort #5, 11. Januar 2014 um 14:04 von Hawkk

Danke, momentan warte ich erst mal nur darauf, dass dieser Killer-Patch (so nenne ich ihn) aufgespielt wurde^^

Antwort #6, 11. Januar 2014 um 14:30 von Lufia18

Bis jetzt wurde der Patch leider noch nicht veröffentlicht :(
Ich kann mir aber zum Glück die Wartezeit mit TES Online verkürzen, auch wenn es nicht gerade an die anderen TES Spiele anknüpfen kann :'( (Meine Meinung)

Sollte sich etwas tun wegen dem Patch, schreibe ich es hier ;)

Antwort #7, 11. Januar 2014 um 16:29 von Agihm

Ok, danke^^

Antwort #8, 11. Januar 2014 um 16:34 von Lufia18

Nach sehr langer Wartezeit wurde heute der Wipe Patch gebracht.
Laut Changelog sollte es ab diesem Patch keinen Charakter Wipe bzw. Welten Wipe mehr geben.
Für alle die spielen wollen ohne das erspielte zu verlieren, ist jetzt die Zeit gekommen um das Spiel zu kaufen ;)
Achja, TES Online ist echt schlimm... Dafür Abo Gebühren zu verlangen grenzt schon an Abzockerei.

Antwort #9, 26. Januar 2014 um 16:18 von Agihm

a) Danke, habe es vor 5 min erfahren^^

b) Ansichtssachte, zudem ist es ja noch immer in der Beta, warte sowieso mehr auf Wildstar xD

Antwort #10, 26. Januar 2014 um 17:23 von Lufia18

Kommt vieleicht ein bischen spät aber es gibt eine mod die das spiel auf deutsch übersetzt. Ich glaube die heist german translation oder so.
Ihr müsst euch erst bei cluklefish regestrieren/anmelden und dann da den mod manager runterlanden, dort müsst ihr dann nur noch euer betriebssystem und den orderpfad (oder wie das heißt) angeben (es gibt glaube ich auch ein paar tutorials auf youtube, weiss ich aber nicht so genau) . Wenn ihr das gemacht habt müsst ihr nur noch die mod runterladen (die mods findet ihr ebenfalls auf der seite von cluklefish), (es ist egal wo ihr sie instaliert) dann im manager nur noch ein häcken setzten und FERTIG.
Achja ich höre immer wieder das bei anderen starbound ruckelt oder so (hatte damit noch keine probleme), also würd ich aufpassen das man vieleicht nich zu viele mods aktiv hat (is nur ne vermutung).
Also dann hoffe ich konnte helfen :D

Antwort #11, 01. November 2014 um 09:53 von foxderfuchs

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starbound

Letzte Fragen zu Starbound

Starbound

Starbound
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Der Entwickler Crystal Dynamics hat auf Twitter mit Bildern und Zitaten der „Legacy of Kain“-Protagonisten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starbound (Übersicht)