Schwarze Klötzchenmenschen auf Noveria Gipfel (Mass Effect)

Sicherlich haben einige diesen Spielfehler. Weiß jemand wie man diesen beheben kann?

Problem: Sobald ich am Gipfel mit dem M35 ankomme, sind meine Spielfigur und die Crewmitglieder genauso wie Gegner und einige Objekte in komplett schwarzen Kästchen gegliedert. Da so das Spiel ziemlich unspielbar ist, hoffe ich auf eine Lösung. (Hab in Google schon gesucht, allerdings nichts gefunden. Also bitte keine Links zu Seiten die nicht wirklich direkt das Problem lösen.)

Bilder zum Fehler um eine Vorstellung zu bekommen:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/6...

http://i1.ytimg.com/vi/pEvl9RAn2CY/hqdefault.jp...

Frage gestellt am 05. Januar 2014 um 00:33 von RuddiLove

2 Antworten

Hier scheinen die Daten der Texturen entweder zu fehlen (nicht Installiert), oder der VRam kann sie nicht laden. Wenn von Steam oder Origin dann mal auf Fehler prüfen, gegebenfall neu Installieren.

Vielleicht gibts auch Probleme mit der Graka (wird zu heiß, hat Probleme mit einer Grafikeinstellung evtl. Kantenglättung oder Anisotropischer Filter).

Ich persönlich würd alles mal ausprobieren sogar sowas Simples wie die Festplatte defragmentieren.
Selber hatte ich den Fehler nie.

Antwort #1, 06. Januar 2014 um 08:32 von Ingepunk

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Hab ich bereits alles getestet. Hatte ich von Steam und ebenfalls auf Fehler überprüfen lassen.

Antwort #2, 06. Januar 2014 um 14:26 von RuddiLove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)