Shader Mod laggt ! HILFE ! (Minecraft)

hallo erstmal :)

zum Problem : der shader mod laggt einfach und es kommt zu massiven fps Drops ... ich denke eigentlich das meine Hardware dafür reichen würde

ich habe schon minecraft 8 gb ram zugewiesen

PC :

Auflösung : 1920 x 1080
graKa : XFX HD 7970 (black Edition )
cpu : i5 3570k ( getaktet auf 4,2ghz )
Ram : 16 gb

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Gruß Nick

Frage gestellt am 05. Januar 2014 um 14:04 von pizzabroetchen1

6 Antworten

Welche Minecraftversion und Shaderversion benutzt du?

Antwort #1, 05. Januar 2014 um 15:27 von SuperMarioBrosWorld

Ich benutze die minecraft Version 1.6.2 , die mods installiere ich mit craften Terminal und meine Shader sind : v10 Ultra - v10 lite

Antwort #2, 05. Januar 2014 um 15:36 von pizzabroetchen1

Habe aber auch schon andere Versionen getestet. ...

Antwort #3, 05. Januar 2014 um 15:37 von pizzabroetchen1

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Versuch mal Minecraft mit 4 oder 2 oder 1 GB Ram zu starten (klingt komisch, bringt aber oft was). Außerdem kannst du mal die Grafikkartentreiber updaten und mal deinen PC aufräumen und defragmentieren.

Antwort #4, 05. Januar 2014 um 15:40 von SuperMarioBrosWorld

Ich weiss jetzt nicht ob das 100% stimmt aber ich habe mal gehört, wenn es FPS Drops gibt kann es an einem zu schwachen prozessor liegen da die GraKa und der Prozessor wie zusammenarbeiten. Oder du hast ein zu schwaches netzteil (wäre aber eher unlogisch)

Antwort #5, 05. Januar 2014 um 19:13 von predatorgamer3

Shader ist so eine sache ich zocke mit dem gleichen shader was du hast mit 60 Fps mein PC:

Intel i7 4770k
Nvidia gtx 770
8GB ram
Win 7

Also sogar mit einen sehr guten Pc kommt gerade mal 60 FPs zu stande und mein netzteil reicht ich hab ein 550watt problemlos tuh ma optifine drauf das hilft bestimmt...:)

Antwort #6, 06. Januar 2014 um 21:44 von GamePlayerLG

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Die nächste PlayStation soll 2019 angekündigt werden

PS5-Gerüchte: Die nächste PlayStation soll 2019 angekündigt werden

Dass eine PS5 in Entwicklung ist, dürfte feststehen. Seit Monaten wird das Rätselraten darüber, wann sie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link