Problem mit einigen Missionen... (Xenoblade Chronicles)

Hey, ich hab 'n Problem mit gewissen Missionen; um genau zu mit denen, für die man einzigartige Monster besiegen muss. Ich hab davon jetzt zwei in Kolonie 9 angenommen, nur leider hab ich beide Gegner schon viel früher im Spiel besiegt, es geht bei mir speziell jetzt um ein Hason - Monster auf dem Tephra - Plateau und um eins auf einem der Abwehrgeschütze. Ich hab die Gegner mehr oder weniger durch Zufall gefunden und bei der ersten Gelegenheit gleich gekillt, was ich im Übrigen bis jetzt auch mit allen anderen einzigartigen Monstern, die ich gefunden hab, gemacht hab. Jetzt hab ich aber die Missionen angenommen und die Gegner zum killen, um die Mission zu vollenden, sind nicht regespawnt, weil sie ja einzigartig waren und sie schon tot sind -.-...GRRRRR! Ich hab in den Spielstand bis jetzt fast 80 Stunden investiert und das sollte eigentlich ein 100% Run werden, und es wäre echt ärgerlich, wenn es an ein paar Missionen liegt, die ich nicht mehr machen kann, dass ich die 100% vergessen kann...jetzt mal zur eigentlichen Frage ;D: (Wenn überhaupt) was kann ich machen, damit die Gegner respawnen, um die Missionen fertigzumachen? Für alle Antworten schon mal Danke im Voraus.:)

Frage gestellt am 05. Januar 2014 um 14:52 von KazumiKoraiko

5 Antworten

Nein nein sie heißen nur einzigartig, weil sie besonders stark im Vergleich zu ihren artgenossen sind, stärker sind, einen eigenen Namen haben und mehr Fähigkeiten drauf haben. Das heißt nicht, das man sie nur einmalig besiegen/antreffen kann. Speicher einfach an dem Ort wo ungefähr die Monster sind (am besten nicht genau dort wo sie auftauchen sondern nur in sichtweite) und lade dann immer wieder bis sie auftauchen. Die gilt bei normalen und Einzigartigen Monstern, wen man Materialien braucht, was zum Beispiel bei Fleder und Mücks manchmal nervig ist weil sie an einigen Orten nur in geringer Anzahl oder nur an einem ort anzutreffen sind.
Sehr empfehlenswert ist dieses Dokument:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ao...

dort findest du an sich alles zu xenoblade was es gibt. Geh dann unten auf Besondere Monster und schon hast eine komplette Auflistung aller einzigartigen Monster, ihre fundorte (auch mit Koordinaten, die Karten dazu findest ebenfalls in dem Dokument), ihre Begleiter, Level usw.
Allerdings sind unter den besonderen Monster auch Bosse und einzigartige Monster die man halt Storymäßig oder nur einmalig storytechnisch (heißt gegner die keine Harmoniemünzen geben sondern nur einfach einmalig sind) antrifft mit dabei aufgelistet. Also am besten nur soweit schauen wie weit man auch ist.

Antwort #1, 07. Januar 2014 um 00:50 von Wowan14

Vielen Dank für deine Antwort, habs ausprobiert und alles hat perfekt geklappt und die Gegner sind wieder gespawnt als ich den Save geladen hab. Konnte so auch endlich die Missionen fertigmachen, jetzt bin ich Kolonie 9 so gut wie durch...;D

Antwort #2, 07. Januar 2014 um 10:57 von KazumiKoraiko

Gern geschehen, das Wetter kannst du übrigens ebenfalls etwas beeinflussen indem du dauernd in die Zeiteinstellung gehst und diese bestätigst (ob du Zeit änderst oder nicht spielt glaube ich keine Rolle). auf jedenfall ist diese Methode besser als zu warten bis es regnet usw ebenfalls gut für Quests, weil manche einzigartigen gegner bei bestimmten wetterbedingungen erscheinen

Antwort #3, 07. Januar 2014 um 21:39 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Das mit dem Wetter wusste ich schon, da ich die letzten 20 Spielstunden nur gequestet hab (habs nach 'ner Zeit gerafft xD)und somit die Zeit pro minute ungefähr 10.000mal ändern muss, um mit bestimmten Personen reden zu können,uws...aber trotzdem Danke für den Tipp :)

Antwort #4, 07. Januar 2014 um 21:45 von KazumiKoraiko

ja das mit den leuten reden ist teilweise recht lästig, ich hätte es besser gefunden wenn man einfach nur bei 2 festen Zeiten geblieben wäre, wann die Leute aus ihren heimen kommen. Die meisten kommen ja um 6:00 und 18:00 Uhr raus, aber dummerweise gibts ja so sonderlinge die mal um 00:00, 21:00 oder gar nur ne Stunde zu sehen sind und dann was weiß wo sich rumtreiben, sowas hätte man ruhig weglassen können und nur bei 6 bzw 18 uhr gebliebn

Antwort #5, 07. Januar 2014 um 21:56 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)