Gleich zu Anfang Probleme in der Reptidenhöhle ;-( (Last Story)

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Spiel heute angefangen und hänge schon am Ende in der Reptidenhöhe fest, nach der Stelle wo Syrenne in den Kopf geschossen wird mit einem Pfeil.
Die Lösung in einem anderen Forum lautete:
" In einer kurzen Sequenz wird Syrenne von einem Pfeil getroffen und Zael erleidet eine Art Flashback. Eine Stimme dringt vom Ring zu ihm und verleiht ihm eine neue Macht. Nach der Sequenz lönnen wir die C-Taste drücken, um Fokus zu aktivieren.

Fokus bringt die Gegner dazu, sich auf Zael zu konzentrieren, und verlangsamt sie. Über die farbigen Linien wird angezeigt, um welche Art von Feind es sich handelt – violett beispielsweise sind Fernkämpfer und weiß-gelblich sind Nahkämpfer. Außerdem kann Zael in diesem Modus Verbündete am Boden berühren, um sie wiederzubeleben, doch das funktioniert nur fünfmal."

Ja nachdem ich dann nun dastehe mit der toten Syrenne am Boden,weiß ich nicht weiter. Ich kann weder Syrenne neu erwecken,noch irgendetwas damit anfangen die Gegner zu fokuzieren oder damit auszuschalten. Habe auch erst gedacht es läge daran,dass man insgesamt nur fünf mal wiederbeleben kann,aber das war auch nicht das Problem,habe die Sequenz ein paar mal gespielt. Kann mir irgendwer helfen,oder habe ich einfach einen Denkfehler?

Dankeschön ;-)

Frage gestellt am 05. Januar 2014 um 15:34 von KleinerAngelw

1 Antwort

Du musst die C-Taste auf dem Nunchuck drücken und Fokus wird aktiviert. Die Hand von Zael leuchtet dann bläulich. Läuft man über tote Kameraden werden die wiederbelebt, sofern noch Leben übrig sind und die (meisten) Gegner gehen dann auf dich los.
Also einfach C-Taste drücken und über Syrenne laufen, mehr musste da nicht machen. Die Gegner sind ja Kindergarten.

Antwort #1, 06. Januar 2014 um 06:47 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Fortnite: Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Wie mit dem Start jeder neuen Fortnite-Season gehen auch mit Season 5 eine Menge Updates einher. In Foren sammelt sich (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)
* gesponsorter Link