WLP3 - Crasht sehr oft. wo liegt das problem? (Wildlife Park 3)

Ich habe eine freie Karte erstellt und ein drittel der Karte mit Gehegen, Tieren, Wege und Läden erstellt. Im Prinzip funktioniert die karte und das Gameplay wunderbar, allerdings nur solange ich keine Zoobesucher reinlasse ( was eigentlich keinen Sinn macht). Um eine übertriebene Population an Tieren zu vermeiden habe ich die Minimal-Herden/Rudelgröße auf 1 gesetzt. somit kann ich Gnuherden die normal 8 Tiere benötigen nur als 1 männchen und 1 weibchen einsetzen ohne dass sie sich beschweren. auch die " need copulate"rate die auf 15 stand habe ich auf 1 gesetzt. Die Geburtsrate ist also sehr niedrig für alle Tiere und würde nur sehr selten und sehr langsam zu einer größeren gruppe bis zu 4-5 Tieren führen bevor sie an Altersschwäche sterben. Das Gameplay läuft weiterhin flüssig selbst als alle Gehege gefüllt sind.

Jetzt kommt der Punkt:
Sobald ich die Zootore öffne und somit die Besucher reinlasse fängt das Spiel an zu ruckeln.
Sobald ich dann ein neues Gehege aufstelle und nur 1 Tier/ Baum/ Busch oder Gegenstand anderer Art einsetze schmiert das Spiel sofort ab und lande auf dem Desktop. einzige Meldung von Windows: "Es wurde ein Problem festgestellt und wlp3.exe muss beendet werden." Punkt.

Ich habe einen AMD Prozessor Phenom x4, eine nvidia GTX550 Grafikkarte und 4 Gigabyte Ram.
Könnte der Ram zu niedrig sein oder liegt der Absturz am Spiel selber?

Frage gestellt am 05. Januar 2014 um 19:45 von arthon

keine Antworten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Wildlife Park 3

Wildlife Park 3

Wildlife Park 3 spieletipps meint: Eine grafisch gute Zoosimulation mit vielfältigen Möglichkeiten seinen eigenen Traumpark zu bauen. Das lässt über kleinere Fehler hinweg sehen. Artikel lesen
71
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wildlife Park 3 (Übersicht)