Move Set für Guardevoir? (Pokemon X)

Ja, also könnte mir jemand ein gutes Move-Set für ein ziemlich ausgeglichenes Guardevoir sagen?
Thx im voraus.

Frage gestellt am 06. Januar 2014 um 17:26 von playergirl1999

6 Antworten

Offensiv:Gedankengut, Mondgewalt, Psychokinese, Donnerblitz/Energieball/Spukball/Fokusstoß (je nach team)

Defensiv:Gedankengut, Donnerwelle/Irrlicht, Psychokinese, Mondgewalt

Antwort #1, 06. Januar 2014 um 17:36 von pokefan92

...Defensiv = Offensiv mit Donnerwelle?

Guardevoir @Überreste
Trait: Fährte
252 KP / 252 SpDef / 4 SpAtk (+SpDef/-Atk)
- Wunschtraum
- Irrlicht
- Mondgewalt
- Schutzschild

Das ist ein defensiv supportendes Set.
Spezieller Bulk is durchaus da.
Irrlicht stoppt physische Gegner, Wish-Protect um sich selbst zu heilen oder das Team zu unterstützen und Mondgewalt als obligatorischen STAB der alles außer Feuer und paar nich ganz so häufige Typen mind. neutral trifft.

Was heißt "ziemlich ausgeglichen"? Das die EVs kreuz und quer verteilt wurden?

Antwort #2, 06. Januar 2014 um 17:53 von derschueler

offensiver Calm Minder

Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Fährte
EVs: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang) / Scheu(+Init, -Ang)
-Gedankengut
-Mondgewalt
-Psychoschock / Psychokinese
-Fokusstoß

Gedankengut (Mega-Guardevoir)

Guardevoir @ Guardevoirnit
Fähigkeit: Fährte / Synchro (Feenschicht)
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang) / Mäßig (+SpA, -Ang)
-Gedankengut
-Schallwelle / Mondgewalt
-Psychoschock / Psychokinese / Spukball
-Fokusstoß

doppelkampf funset ( Mega-Guardevoir)

Guardevoir @ Guardevoirnit
Fähigkeit: Fährte / Synchro (Feenschicht)
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang) / Mäßig (+SpA, -Ang)
-Gedankengut
-Zauberschein
-Abgangsbund
-schattenstoß

schattenstoß ist nicht für schaden sondern um entscheidende schläge zu machen (z.b. um durch fokusgurt stehengebliebene pokies zu beseitigen)

Antwort #3, 06. Januar 2014 um 18:00 von banksy2

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ah danke!
1. Ich bin eher ein Anfänger im online Zeug. Hattest du vielleicht Teamvorschläge? Oder ein anderer Leser? ...Also mit dem Guardevoir.
2. Nein, ich meine dass ich alle Werte auf ein gleiches Niveau gebracht habe, außer dem physischen Angriff. Welche Auslegung würdest du mir empfehlen? Ach ja, ich bin eher ein Anfänger in der Art von Training, will heißen, ich spiel im X zum ersten Mal online. Die EV versteh ich noch aber den Rest nicht.

Also ich bräuchte ein Team, das relativ vielseitig ist, da ich selten weis, was mir der Gegner vorsetzt.
Sorry, falls das etwas viel verlangt ist und danke im voraus.^^

Antwort #4, 06. Januar 2014 um 18:08 von playergirl1999

http://pokemonshowdown.com/

Kanns nur jedem ans Herz legen der ins CP einsteigen möchte.
Spiel dir Erfahrung an.

Deine Teams baust du dir am besten selbst. Is doch der halbe Spaß^^

Merke: "gleiches Niveau" = schlecht
In 99% der Fälle nutzt man EVs um bereits gute Werte noch besser zu machen.
In Guardevoirs Fall normalerweise den Spezialangriff und die Initiative für Offensive Sets...

Antwort #5, 06. Januar 2014 um 18:14 von derschueler

Antwort #6, 07. Januar 2014 um 19:39 von PokemonX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)