SPielfeld darauf 4 Holzschiffe Anfänger Normal mit welcher Strategie schaffen (Fire Emblem - Awakening)

AUf dem ersten SPielfeld mit 4 Holzschiffen, wo meine ARmee und die des Gegners ist.
Mit welcher Taktik schaffe ich die Mission auf dem Schwierigkeitsgrad Anfänger Normal.

Frage gestellt am 06. Januar 2014 um 18:20 von Backstorm

3 Antworten

Du meinst Kapitel 14. Eine besondere Strategie braucht man auf Normal eigentlich nicht, so weit ich mich erinnere. Es ist aber auch länger her, dass ich dieses Kapitel zuletzt gespielt habe.

Wo genau hast du denn Probleme?

Wenn du mir genauer beschreiben könntest, welche Probleme du hast, dann könnte ich dir auch Tipps geben, wie du da weiter kommen kannst.

Z.B. welche Einheiten nimmst du mit, welche Klassen haben diese Einheiten, welche Waffen und soetwas würde mir sehr helfen, mir deine Situation besser vorstellen zu können. ^^

Antwort #1, 07. Januar 2014 um 00:10 von Seras_Viktoria

So ich schreibe die jetzt meine Karakter dich momentan im Einsatz habe und die ich nicht im Einsatz
habe und Benutzbar sind. Welche Waffen sie haben welches Level und wie stark die Waffen sind.
Und wenn ich von welchen Waffen nur noch bis unter 14 mal benutzen kann, schreibe ich wie oft ich die noch benutzen kann. Alles damit du mir helfen kannst. Chrom L:12 Ei Sc KFT:10 TRF:105 Gummy
L: 1Gromer Ei Sc KFT: 8 4/40 Trf:110 ST SC KFT:8 TRF:90 Lissa L:14 Heilung ganz Frederick 15 ST LA
KFT:12 TRF:90 12/35 ST LA KFT:9 Trf:80 Sully L:20 St LA KFT:9 TRF:80 Lon zu L:20 KFT:8 TRF:90 Stahl
L:20 KFT:8 TRF:90 ST SC Ricken L:20 ELF DONNER KFT:6 TRF:75 Mribelle L:8 Kleine Heilung Gregor L:2
SCHN KFT:9 TRF:90 Nowi Dr L:15 KFT:8 TRF:80 Nenry L:12 El KFT 8 TRF:90 Und jetzt die die nicht in meinem Team sind und Einsatzfähig Lucina L:10 Di FAL KFT12 TRF:80 Zelcher L:12 ST AX KFT:11 TRF 70

Antwort #2, 08. Januar 2014 um 18:40 von Backstorm

Vielen Dank für die Informationen. ^^

Mir scheinen da aber ein paar Einheiten zu fehlen. Du spielst doch auf Anfänger und nicht auf Klassisch, oder?
Oder hast du Virion, Vaike, Miriel, Kellam, Sumia, Donnel, Palne, Gaius, Cordelia, Libra, Tharja, Anna und Olivia nur nicht trainiert?

Die Kraft und die Trefferchancen der Waffen nützen mir leider nichts, außerdem sind mir diese durchaus bekannt. ;-D
Interessanter wäre der Angr., den du in den detaillierten Infos auf dem Touchscreen sehen kannst, oder auch, welche deiner Charaktere bereits eine entwickelte Einheit ist.

Hast du Zugriff auf Zweitsiegel? Cordelia/Nowi zu verheiraten und Nebenquest 10/16 abzuschließen ermöglicht dir, Zweitsiegel zu kaufen. Meistersiegel kannst du ja in Kapitel 12 kaufen.
Sully, Lon'zu und Ricken würden sich freuen und können dann auch besser mitkämpfen. ;-)

Hast du aus der Kaserne oder von Glitzerfeldern Waffen bekommen, die deine Einheiten benutzen können und die stärker als ihre aktuellen Waffen sind?

Hast du schon andere Einheiten, außer Chrom, verheiratet? Lässt du deine Einheiten alleine kämpfen oder kombinierst du sie, und bei letzterem haben die kombinierten Einheiten schon Supports freigeschaltet?

Was ich bisher sagen kann ist folgendes: Du könntest Libras Meisteraxt Zelcher oder sonst einem Charakter mit einem C-Rang bei Äxten geben. Wenn du knapp bei Kasse bist und dir keine stärkeren Waffen kaufen kannst, dann gib allgemein nur den Einheiten Waffen, die du auch in den Kampf schickst. Die anderen benötigen sie ja gerade nicht. ;-)

Fliegende Einheiten wären auf dieser Karte recht hilfreich, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Sie müssen sich nur von den Magiern mit Windmagie fernhalten. Ansonsten sind Einheiten wie Kellam, auch wenn nicht trainiert, gut dabei zu haben, da Kellams Supportbonus bei Kombination eine Menge Verteidigung bringt. Eine Bronzelanze würde für Kellam in der Rolle reichen.

Ganz allgemein kann ich sagen, auf Normal kannst du prima mit Stinkenden Kisten trainieren, falls deine Einheiten zu wenig Verteidigung haben. Und dadurch, dass du auf Anfänger spielst, hast du die Möglichkeit, auch ohne Rücksicht auf Verluste zu kämpfen. Deine Einheiten kehren ja dann nach dem Kampf zurück, wenn sie besiegt werden sollten.

Sorry für den langen Text, aber ich hoffe, dass ich dir zumindest schon einmal ein wenig helfen konnte. Um genauere Infos zu den Gegnern zu bekommen und dir in der Hinsicht besser helfen zu können, muss ich erst ein neues Spiel starten und so weit kommen. ^^'

Antwort #3, 09. Januar 2014 um 00:14 von Seras_Viktoria

Unsichtbare Hasen kontrollieren das Spielgeschehen ... Äh, bitte was?

Unsichtbare Hasen kontrollieren das Spielgeschehen ... Äh, bitte was?

Vergesst Pyramid Head, in Fallout 3 gibt es Train Head! Und das ist nicht der einzige Trick der Entwickler. Auch (...) mehr

Weitere Artikel

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Vielleicht hat einer von euch in der letzten Woche die Awesome Games Done Quick geschaut? Dort haben Speedrunner in der (...) mehr