Chocobozucht auf CD3 (FF 7)

Hey Leute
ich hab jetzt auf CD3 mit der Chocobozucht angefangen habe meinen M und meinen W Chocobo
beide auf A-Klasse "gedrillt" bekomm aber kein buntes Chocobo
hab ich da was falsch gemacht ?

Frage gestellt am 06. Januar 2014 um 20:37 von Sephiiroth93

5 Antworten

Du musst die jeweiligen Chocobos in bestimmten Regionen fangen, ansonsten bekommst du keinen bunten Chocobo. Ich meine einen musst du in der Eisregion fangen und den anderen in der nähe von Calm, zusätzlich musst du sie zum A-Rang füttern (was schwierig ist wenn du ein schlechtes Exemplar fängst) . Es gibt dazu unzählige Guides im Netz, aber entsprechende Hinweise gibt auch der Stalljunge auf der Farm. Später musst du dann die bunten Exemplare untereinander verpaaren (Blau+Grün= Schwarz, Schwarz+ Grün oder Blau = goldener Chocobo)

Antwort #1, 09. Januar 2014 um 12:02 von LennethValkyrie

und welche Nuss du ihnen gibtst

Antwort #2, 10. Januar 2014 um 05:46 von x666x

ahja genau, an die hab ich ja gar nicht mehr gedacht ^^

Antwort #3, 10. Januar 2014 um 21:13 von LennethValkyrie

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Die Erklärung zum Erreichen des goldenen Chocobos ist hier falsch beschrieben.
Vielleicht kommt es sowieso schon zu spät, aber:

Davon ausgehend, dass du bereits einen schwarzen Chocobo hast, benötigst du als seinen Partner einen "normalen" Chocobo. Dieser muss allerdings einen besonders hohen Status besitzen. Chocobos mit diesem Status findest du nur auf den Schneefeldern der Eiszapfen-Region.

ACHTUNG: Der Status des Chocobos ist daran zu erkennen, welche Gegner ihn auf dem Kampffeld begleiten. NUR wenn der Chocobo ausschließlich von Hasen begleitet wird, ist er gut. Sollte auch nur ein anderes Monster wie beispielweise ein Wolf dabei sein, ist der Chocobo automatisch schlecht.

Wenn du den so gefangenen Chocobo später aus dem Stall holst, siehst du ein sprintendes Bild von ihm. Angeblich musst du diesen Superchocobo, ebenso wie den schwarzen Chocobo nun durch Rennen auf Rang S trainieren, damit deren Paarung zu einem goldenen Chocobo führt. Meiner Meinung nach reicht Rang A aus (aber stütz dich darauf nicht).

Für die Paarung benötigst du eine Zeyonuss. Diese bekommst du, indem du einen Kobold auf der östlichsten Insel der Karte bestiehlst.

Falls du dies alles schon weißt, dann entschuldige für die Zeitverschwendung.

Antwort #4, 10. Januar 2014 um 23:11 von gelöschter User

@SirMilesMcDoom
Nein zu spät kommt es nicht ich hab seit ich die Frage gestellt habe nicht mehr gezockt ^^
Nein ich habe noch keinen Schwarzen Chocobo .. Leider
Deshalb hab ich meine Frage ja schließlich gestellt ..
Aber echt fettes Merce für die Tipps von euch bzw die Antworten wusste doch dass man sich hier auf die Andern verlassen kann

Antwort #5, 16. Januar 2014 um 21:35 von Sephiiroth93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)