Wozu ist das Schwert Nebilim? (Tales of the Abyss)

Hallo,
Wofür ist denn das Schwert Nebilim gut? Ich hab das glaube ich in dem Tal gefunden wo man ständig von dem behemot angegriffen wird, ( kann man den überhaupt endgültig besiegen? ) das Schwert wird ja auch als Schlüsselitem angezeigt...?
Und wozu dient das Item " all- divide"?
Achja, welche Auswirkung hat denn die Agilität eines Charakters? Und was bedeutet der "EHN"- Wert unter der Agilität?

Danke

Frage gestellt am 06. Januar 2014 um 22:16 von Desert-eagel-500

5 Antworten

1. "Nebbilim" ist teil der Catalyst Weapons. Das ist eine riesen Questreihe wo es dann für jeden charakter eine Waffe gibt. Die Waffen werden benötigt um den stärksten Boss des Spieles zu rufen. Ist dieser Besiegt bekommen die waffen dann ihre wahre Power. für jeden getöteten Gegner bekommt die Waffe 1 ATK dazu bis zu nem maximum von 9999

2. Ja den Behemoth kann man zu einem späteren Zeitpunkt entgültig besiegen.

3. All-Divide reduziert den erhaltenen Schaden während des Kamofes um 50% Allerdings auch für den gegner. Kann aber in manchen Situationen extrem nützlich sein. Aber ich glaub es gibt nur 1davon im ganzen spiel.

4. Der Agilitätswert beeinflusst wie gut du dich bewegst wenn du frei läufst. Je höher der Wert desto schneller kommst du von grossflächigen Zaubersprüchen weg.

5. Der EHN Wert hat Spielerisch keine Auswirkungen. Allerdings wird der für einige interessante A.D Skills benötigt.

Antwort #1, 07. Januar 2014 um 06:08 von DantoriusD

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Ist diese Questreihe eine Nebenmissionsreihe? Oder Teil der Hauptgeschichte?

Also ist der EHN Wert höher, ist die wahrscheinlich keit höher das ein Diebstahl klappt?

Danke

Antwort #2, 07. Januar 2014 um 06:31 von Desert-eagel-500

Die Questreihe ist ne Nebenmissionsreihe und sogar noch ne ziemlich lange da man für einige Teile noch andere Nebenmissionen machen muss um bestimmte Items und vorraussetzungen zu erfüllen auch sind teile der anderen Nebenmissionen verpassbar und abe einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zu bekommen.

Der ENH Wert hat wie ich schon schrieb absolut nix mit den Kämpfen zu tun. Der Wert ist nur dafür da um A.D Skills zu lernen. bei 20 ENH z.b bekommst du nen nützlichen skill der nach Kämofen zufällig deine Max HP erhöht.

Nen Skill der die Chance auf Diebstahl erhöht heisst "Item Rover" und bekommt man mit 20 P.ATK und 40 AGL . Stehlen ist aber wie ich finde absolut unnötig. Es gibt nur 2 Bosse denen du was nützliches klauen kannst und einer davon ist der Stärkste Gegner von der Catalyst Weapon Quest.

Antwort #3, 07. Januar 2014 um 08:30 von DantoriusD

Dieses Video zu Tales of the Abyss schon gesehen?
Kann man sowas irgendwo nachlesen? Da du ja sogar weist ab welchen Werten man welchen Ad-skill bekommt?

Und gibt es irgendwo eine Liste mit den nebenmissionen?

Antwort #4, 07. Januar 2014 um 08:39 von Desert-eagel-500

In den zeiten des Internets gibts ja für Alles irgendwelche Guides oder Lösungen zu finden ;-)

Für A.D Skills:

http://www.gamefaqs.com/3ds/609541-tales-of-the...

Da der Guide auf der Japanischen version beruht sind die namen etwas anders. Dexterity ist AGL und Growth ist ENH

Als Sidequest guide hab ich den hier benutzt:

http://www.gamefaqs.com/3ds/609541-tales-of-the...

Der hat den Vorteil das der Chronologisch ist. Also alles wirklich nacheinander aufgelistet wird ab welchem zeitpunkt man die Quests machen kann.

Antwort #5, 07. Januar 2014 um 09:21 von DantoriusD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of the Abyss

Tales of the Abyss

Tales of the Abyss spieletipps meint: Das Japano-Rollenspiel hat den Sprung von der PS2 auf den 3DS geschafft. Freunde dieses Genres dürften sich in der Anime-Optik sofort heimisch fühlen.
82
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of the Abyss (Übersicht)