Ist die CD Version Fallout 3 Game of the year Edition Patchbar ? (Fallout 3)

Ich möchte mir Fallout 3 Game of the year Edition als Cd kaufen, weil über Steam ist es nicht Patchbar.
Die Jungs von Steam haben das Spiel nie gepatcht. Da steht version 1.0.0.15
Ich möchte wissen ob das Spiel als Cd (game of the Year Edition ) mit Patch 1.7 patchbar ist. Ist vielleicht ne komische Frage, aber ich möchte kein Geld zum Fenster raus schmeißen.
Weiter unten hatte ich ja gefragt wie man es absturzsicher zum laufen bringt. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, nur leider bleibt der Patch im Arbeitsspeicher und "orgelt" im Hintergrund weiter und wird nie fertiggestellt. Ich finde das es ja keine richtige Lösung ist, weil man es ja jedesmal über den 1.7 Patch starten muss und ob das auf Dauer gut geht und vielleicht schädlich für den PC oder Programmen ist weiss ich nicht. Ich habe ca 2 Stunden ohne Probleme gespielt und an Stellen die vorher abgestürzt sind war alles ok. Merkwürdig ja ich weiss. Da steht dann auch die Version 1.7 aber wenn ich normal über Steam starte steht da wieder Version 1.0.0.15 und das Spiel stürzt wieder an den bekannten Stellen ab. Die Spielstände, die ich mit dem Trick gespeichert habe lassen sich natürlich mit Steam nicht laden, dann stürzt das Spiel sofort ab.
vielen Dank für Eure Mühe

Frage gestellt am 07. Januar 2014 um 00:05 von Goldzwerg

2 Antworten

Ja, die Cd Version ist problemlos patchbar. Den Patch musst du aber manuell downloaden und installieren.

Patch 1.7: http://www.chip.de/downloads/Fallout-3-Patch_34...

Die Goty bräuchtest du garnicht Kaufen, sondern nur die normale. Die Addons kannst du bequem aus deinem Steam-Ordner rauskopieren. Die Addons bestehen immer aus 3 Dateien, einer Name vom Addon-Main.bsa, eine Name vom Addon-Sound.bsa und einer Name vom Addon.esm. Standartmäßig findest du sie in Steam-->Steamapps-->Common-->Fallout3-->Data.

Damit der Patch ordentlich installiert wird, musst du diesen in den Installationsordner von Fallout 3 verschieben und von dort starten.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #1, 07. Januar 2014 um 07:22 von SHOKKERZ91

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Herzlichen Dank

Antwort #2, 07. Januar 2014 um 14:03 von Goldzwerg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)