Probleme mit Modifikationen? (Skyrim)

Ich hatte bis vor kurzem nur etwa acht bis zehn Mods geladen. Dann beschloss ich vor Weihnachten einen neuen Charakter zu erstellen. Dafür holte ich mir dann noch etwa 15 Mods dazu, um dem Charakter neue Erfahrungen zu ermöglichen. Darunter auch einige Häuser Mods (Asteria, Kagrenacs Instant Fortress und das Amazing Riverwood Starter Home). Als gestern nun meine Hearthfire Häuser baute, beschloss ich die Mods, welche den Bug mit den Puppen die herum wandern fixen, sowie die ganzen Vitrinen für Waffen nutzbar machen, ebenfalls zu holen. Es hat geklappt, alles funktioniert und ich habe auch kein Problem damit Gegenstände wieder zu entfernen, was bei den drei Mods vorkommen kann. Allerdings verlor ich alle Gegenstände im Riverwood Starter Home. Bisher waren die Container dort sicher (es ging nichts verloren). Jetzt fehlen plötzlich Alchemiezutaten um Crafting Tränke herzustellen, ca. 50 Barren jeder Metallsorte, sowie etwa 50 Crafting Tränke, die ich mir gemacht hatte. Besonders nervig ist, dass eine hochwertige verzauberte Rüstung fehlt (Gleiches Modell, wie ich es zur Zeit trage mit anderen, alternativen Verzauberungen). Kann es sein, dass die neu installierten Mods dafür sorgen, dass die Container in Mod Häusern, die bisher sicher waren, plötzlich zu respawnen beginnen? Die Gegenstände in meinen normalen Häusern, sind noch da, die normalen Häuser funktionieren weiterhin korrekt. Das meiste, was ich verloren hatte, kann ich notfalls über die Konsole ersetzen und/oder wieder herstellen, aber falls der Effekt alle Mod Unterkünfte betrifft, muss ich auch bei den anderen beiden Häuser Mods vorsichtig sein (habe sie bisher nicht genutzt um Gegenstände abzulegen, da ich das Zeugs nicht zu weit in der Welt verteilen wollte).

Frage gestellt am 07. Januar 2014 um 03:53 von Astaroth1967

2 Antworten

Nein das kann nicht sein. Damit das passieren könnte müsste der "Verursachermod" einen Eintrag für genau diese bestimmten Container haben und da die aus einem seperaten, komplett unabhängigen Mod sind ist es nicht möglich. Außer natürlich wenn "Riverwood Starter Home" ein Masterfile von einem der verdächtigten Mods ist (Wenn du im NMM einen Mod anklickst stehen rechts die Master).

Antwort #1, 07. Januar 2014 um 17:18 von nfszocker03

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich habe mir diese Mods im Workshop geholt. Das einzige, dass mir erst jetzt bei genauerer Nachprüfung aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der gleiche Modder die Asteria Mod (das Dwemer Flugschiff als Heim, und die Amazing Riverwood Starter Home Mod vom selben Modder erstellt wurden. Der hätte bestimmt in den Kommentaren geschrieben, wenn man nicht beide Mods gleichzeitig laufen lassen könnte, Ich habe aber inzwischen die Asteria Mod überprüft. Dort verschwinden die Gegenstände nicht, es sind nur einige Container im Starte Home die nicht mehr funktionieren. Egal, ich verwende das Starter Home inzwischen nicht mehr, um Gegenstände abzulegen. Ich danke dir aber für deine Antwort.

Antwort #2, 07. Januar 2014 um 20:42 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)