Das MMR System (LoL)

Ich bin bei LoL jetzt Gold III. Bekomme auch im durschnittlich um die 25 punkte, jedoch werde ich immer mit Silber IV-I gequeued, wobei ich eine 54,98% Siegesrate habe, bei um die 500 Spielen. Darum frage ich mich habe ich eine schlechte MMR, was aber eigentlich meine Siegesrate bestreiten sollte, oder ist es einfach so das meine Gegner eine sehr hohe MMR für ihre Liga haben ?

Ich habe mal so nachgeguckt und angeblich soll meine MMR nur 1,424 sein. Für Gold III ist das ja viel zu wenig.

Ich steig bei der ganzen Sache nicht ganz durch
-Meine MMR soll 1,424 sein. Warum bekomme ich dann im Durchschnitt 25 Punkte pro Sieg.
-Ich bekomme 25 Punkte pro Sieg jedoch werde ich nur mir Silver IV-I gequeued.
-Ich habe eine Siegesrate von 54,98% was auch bestätigt das meine MMR ja relativ gut sein sollte.

Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten und verstehen

Frage gestellt am 07. Januar 2014 um 04:41 von ExTrEmRuLeZz

4 Antworten

1. Man kann die MMR nicht nachschauen. Besonders nicht auf externen Seiten. Manche geben einen relativ guten Schätzwert ab. Aber es bleibt ein Schätzwert.
2. Du stehst gut, wenn du 25 Punkte pro Sieg erhältst. Ich tippe darauf, dass die Silberleute ebenfalls sehr gut stehen.

Antwort #1, 07. Januar 2014 um 07:40 von cs24

Platin 4 - MMR: 1774 bei ca. 280 Spielen, dein Wert sollte an sich ganz ok sein.
http://www.op.gg/mmr/region=EUW Trifft das MMR relativ gut.

Antwort #2, 07. Januar 2014 um 15:15 von RiseoftheTopsjack

Ein guter Wert das du vergleichen:
Lolking zeigt dir den LKS Score an, welcher immer der League, Division und Anzahl der LP entspricht die du darin hast, also keinesfalls deine MMR sein muss.
Das wäre aber die "Balance-MMR". Ist die MMR auf op.gg geringer weißt du, was das bedeutet. Genau ist sie zwar nicht und weicht, wenn du oft DuoQ machst sehr stark von der tatsächlichen ab, aber ansonsten sehr gut.

Antwort #3, 07. Januar 2014 um 15:37 von DerpsterReborn

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ok danke für eure hilfe :)

Antwort #4, 07. Januar 2014 um 22:21 von ExTrEmRuLeZz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)