2 Fragen (Sims 3)

1. Da mein Laufwerk kaputt ist habe ich mir ein neues bestellt aber es wird mir immer nur angezeigt das keine cd im Laufwerk ist. Woran kann das liegen?
2. Ich habe das Spiel als CD gekauft und wenn ich mir jetzt ein Addon bei Steam hole müsste es ja auch funktionieren oder ?

Frage gestellt am 07. Januar 2014 um 14:53 von Gametester

2 Antworten

das könnte an den sogenannten "Upperfilters" oder "Lowerfilters" liegen. Diese werden in der Windows Registry manchmal nach der Installation von Brenn- / Kopier- Rippprogrammen im Register für das CD ROM Laufwerk eintragen. Windows kann dann den Treiber für das CD-ROM LW nicht mehr richtig laden und somit kommt es zu genau diesen Problemen. Diese kann man manuell löschen. Ein bischen umständlich, aber es geht zu 99%. Bevor Du also das Laufwerk wegschmeißt kannst Du das gerne probieren.

Das funktioniert so:

1. Windows Button (Start) --> in das Suchfeld "regedit eingeben" (ohne die Gänsefüßchen) --> Enter drücken
Es öffnet sich nun der Registrierungseditor. Maximiere das Fenster.

2. Klicke folgenden Pfad auf der linken Seite auf: HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM --> CurrentControlSet --> Control --> Class --> {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Wenn Du {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} angeklickt hast, schau bitte auf der rechten Seite ob du die Einträge "Upperfilters" oder "Lowerfilters" findest. Wenn ja, bitte mit der rechten Maustaste anklicken und diese Einträge jeweils löschen. (Kann auch sein das Du nur 1 Filter drin stehen hast - bitte löschen). Wenn Du das gemacht hast, dann kannste den Registrierungseditor schliessen.

3. Gehe nun in die Systemsteuerung und rufe dort den Gerätemanager auf. Schau unter "DVD/CD-ROM-Laufwerke" nach und klicke Dein "Optiarc"-CD Laufwerk mit der rechten Maustaste an und wähle "Deinstallieren". Wenn nach der Bestätigung das CD-Laufwerk deinstalliert ist kannst Du den PC neu starten. Windows wird nun den alten, originalen CD-ROM Treiber wieder installieren. Das kann einen kleinen Moment dauern. Wenn er fertig ist probiere einfach mal aus ob das LW wieder funktioniert. Falls es nicht klappt könnte tatsächlich das Laufwerk defekt sein.

Bei mir hats funktioniert... Viel Erfolg!

Antwort #1, 12. Januar 2014 um 20:30 von h-chris

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
ok ich habe da kein "Optiarc"-CD Laufwerk stehen sondern nur Matshita DVD-Ram UJ8B0AW

Antwort #2, 13. Januar 2014 um 08:44 von Gametester

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Echt oder Fake: Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Die Ära der 8-Bit-Spiele ist schon lange vorbei. Heutzutage haben Games so eine gute Grafik, dass man sie kaum von (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link