Skyrim Dawnguard - Mottenpriester Quest geht nicht abschließen (Vampir) (Skyrim)

Hallo Leute, ich hab da ein Problem mit der Dawnguard Questreihe. Ich hab mich für den Vampirfürsten entschieden und mache zurzeit die Quest "Prophet". Nun bin ich in dieser einen Höhle wo der Priester gefangen ist und befreie ihn durch aktivieren des Mechanismus. Die jetztige Aufgabe wäre ja ihn zu Boden zu schlagen damit er nicht mehr feindlich ist, doch ich töte ihn einfach und danach passiert nix.
Ich hab schon es auf jedem Weg versucht, ihn zu betäuben, mit/ohne Begleiter, mit Leben aussaugen, er stirbt jedes mal - auch wenn ich andere Spielstände lade - und somit geht die Quest nicht abschließen, was ich sehr schade finde. Es kann sein dass es bei den Vampiren anders vorzugehen geht als bei den Dämmerwacht doch es geschieht einfach nix außer dass er stirbt und ich weiß keine Lösung mehr. Entweder mach ich etwas falsch oder es ist ein Bug, kann mir da jemand weiter helfen?
Danke :)

Frage gestellt am 07. Januar 2014 um 21:16 von Ninjamichell

3 Antworten

Hast du wirklich jede Methode versucht ihn zu betäuben? Du hast nämlich unter deinen Kräften (TAB --》Magie --》Kräfte) eine Vampirkraft die Menschen für 30 Sekunden nicht angreifen lässt. Frag mich jetzt bitte nicht wie sie genau heißt aber irgendwas mit "Vampir-..." (Berührung, Macht, weiß es wirklich nicht mehr)
Auf alle Fälle gibt dir das Spiel vor das du nur diese Macht nutzen kannst um den Mottenpriester zu "überreden". Aber bei den Erklärungen zu den Kräften muss das mit "Menschen greifen für 30 Sekunden nicht an" stehen. Das, plus der Name der was mit Vampir zu tun hat, müsste der richige Spruch sein.
Wirken kannst du ihn genau wie einen Schrei mit (Standart) "Y".

Antwort #1, 07. Januar 2014 um 23:43 von IRULE

Vampirverführung lässt sich aber nicht im Kampf selbst einsetzen, Dafür muss man sich entweder an die Ziele anschleichen oder sie soweit schwächen, dass sie auf die Knie fallen. Während des Kampfes selbst wirkt diese Vampirkraft nicht, selbst wenn man sie durch einen Illusionstrank verstärkt. Deshalb muss er ja erst den Mottenpriester auf die Knie zwingen (wie in der Questlösung verlangt und danach auf ihn die Vampirverführung anwenden. Wenn der Priester dabei ständig stirbt, kann man die Quest nicht spielen, schliesslich braucht man den ja noch zum lesen der Schriftrolle. Vielleicht hat Ninjamichell ja eine Mod, die es ihm ermöglicht auch NPC zu töten die Essential sind (Sturmmantelanführer oder Generäle in den Lagern, Kinder etc). Dann müsste es reichen solche Mods abzuschalten, bis der Kampf vorbei ist. Ansonsten kann er den Mottenpriester mit einem Konsolenkommando Essential machen (unsterblich), da man den Mottenpriester, sowieso erst soweit verprügeln muss, bis er auf den Knien liegt und um Schonung bittet (als Dämmerwächter kann man danach mit ihm reden, da er wieder bei Verstand ist, als Vampir muss man Vampirverführung anwenden). Um den Mottenpriester wieder unsterblich zu machen muss man die Konsole öffnen ihn anklicken und folgenden Code eingeben "setessential Basis-ID 1". Wobei zu beachten ist, dass die Id, welche angezeigt wird, wenn man den NPC anklickt nicht funktioniert, sondern man die Basis ID suchen muss. Die findet man, wenn man in die Konsole "help Name des NPC 0" eingibt (es ist eine null kein o, keine Ahnung weshalb die nullen auf der Site kaum zu erkennen sind), oder man sucht die ID auf folgender Site raus.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:People
Ich habe dir die Basis Referenz gleich rausgesucht. Folgendes müsste funktionieren. Konsole öffnen Dexion anklicken und folgendes Kommando eingeben, "setessential xx0058b0 1" .
Wobei wieder zu beachten ist, dass es nullen sind und dass xx durch die Position des DLC in der Ladereihefolge ersetzt werden muss. Falls man Dawnguard als erstes DLC installiert hat wäre es 02, hat man ein anders DLC vorher installiert 03, hat man es als letztes DLC installiert 04. Damit müsste aber verhindert werden, dass Dexion stirbt.

Antwort #2, 08. Januar 2014 um 11:41 von Astaroth1967

Danke für die Antwort :) Wird gleich mal ausprobiert, ich hoffe das klappt dann.

Antwort #3, 08. Januar 2014 um 16:58 von Ninjamichell

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)