Brauche bitte dringende meinungen und beratung (xbox one) (gta5) (GTA 5)

Hallo liebe Spieletipps Gemeinde.

Ich habe da mal 2 fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich bin immernoch bei der ps3 und wollte mir demnächst mal eine konsole der "Neuen Generation" zulegen (Xbox one , Ps4 ). Doch ich bin mir nicht sicher was ich mir zulegen soll. Nun meine frage ist wenn ich bei der Xbox one, ps4 online zocken will wie viel wird das mich im monat kosten...

Und wird es gta 5 auch für die "Neue Generation " geben?

Danke schon mal im voraus für eure hilfe :)

Frage gestellt am 08. Januar 2014 um 00:41 von Kiacko99

Nein, Rockstar hat noch keinen Release angekündigt. Ich fürchte das war das letzte GTA :(

Antwort #1, 08. Januar 2014 um 01:43 von Biji5

:( wäre echt epic gewesen wenns auch auf den neuen konsolen spielbar wäre :/

Antwort #2, 08. Januar 2014 um 01:46 von Kiacko99

tipp: hol dir die ps4, günstiger und besser

Antwort #3, 08. Januar 2014 um 03:54 von Wissi18

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ich würde auch zur PS4 raten. Leistungstechnisch besser und dann noch günstiger.
Auch die Onlinemitgliedschaft ist günstiger. Bisher wars bei PSN sogar ganz umsonst aber ab der PS4 braucht man die Plus-Mitgliedschaft (ca. 50€ im Jahr) um online zu spielen. Bei der Xbox brauchte man schon immer eine kostenpflichtige Mitgliedschaft dafür. Die kostet da zZt ca 60€ im Jahr.

Alles spricht also für die PS4.

Antwort #4, 08. Januar 2014 um 08:28 von Alfco

Tja eig. ist es ausgeglichen , doch ich befür Worte die Xbox one ( vorher habe ich auch nur ps3 gespielt) . Ich habe oft im Internet recherchiert , und bin zum Entschluss gekommen das ich doch die xbox one besser finde . Natürlich sie kostet hundert Euro mehr aber hat auch hundert Euro mehr drin , denn im Gegensatz zur ps4 ist ein kinect und ein akzeptables headset dabei . Und auch so mit der Xbox kann man mehr machen und ist auch besser fürs Entertainment besser z.B. Spielen und gleichzeitig fernsehen . Selbst die exklusiv Titel finde ich auch besser wie Titanfall , forza Motorsports , dead rising 3 . Und der xbox Kontroller liegt sowieso besser in der Hand . Wer glaubt das man genauso viel mit der ps4 machen kann , dann sollte man das Xbox One dashboard und das ps4 Start Menü vergleichen . Und was online spielen betrifft kostet EIN Monat 7 € bei der ps4 und bei der Xbox One DREI Monate 20 €

Antwort #5, 08. Januar 2014 um 12:41 von Grand_Theft_Rockstar

@Grand_Theft_Rockstar drei monate ps+ kostet 15 euro ^^

Antwort #6, 08. Januar 2014 um 12:50 von XcLuSiiVe--HD

Wow als erst mal ein Riesigeß dankeschön das so viele meine frage beantworten konnten. Also ich neige derzeit auch mehr danach die X1 in angriff zu nehmen, aber bin mir nicht zu 100% sicher, aber diese infos haben mir echt sehr geholfen wenn ihr noch ein paar infos oder meinungen habt seit offen kann mir echt helfen :)

Mit ganz ganz herzlichem dankeschön

Kiacko99

Antwort #7, 08. Januar 2014 um 12:54 von Kiacko99

ganz ehrlich? xD die ps4 ist einfach besser das war auch bei der ps3 schon so der einzig große Vorteil bei der xbox ist sie ist mit der youtube community verbunden wer groß rauskommen will brauch einfach eine xbox. berühmte spieler zu treffen ist denk ich mal auch lustig aber wenn dir das alles egal ist dann eindeutig die ps4

Antwort #8, 08. Januar 2014 um 12:57 von Andrej_31

Soweit ich Bescheid weiß, soll GTA V irgendwann im Februar oder einige Monate danach für die Next-Gen-Konsolen rauskommen... Kann allerdings auch sein, dass ich da falsch informiert bin...Alle Angaben ohne Gewähr, wie beim Lotto ;D

Ich würd mir an deiner stelle auch die ps4 zulegen

Antwort #9, 08. Januar 2014 um 13:16 von _Zocker007_

Hol dir die PS4.

Und zu GTA5. Nein das wird es nicht für die Next-Gen geben. Und ist leider das letzte GTA gewesen. :(

Antwort #10, 08. Januar 2014 um 13:51 von gelöschter User

@TheDevil1274 warum das letzte gta es gab sogar nachdem realese ein Artikel von spieletipps,wo berichtet wurde das rockstar eine ein Meeting hatte zum Thema gta , wo das Resultat rauskam das es Ideen für 40 Jahre gta gebe

Antwort #11, 08. Januar 2014 um 14:06 von Grand_Theft_Rockstar

Antwort #12, 08. Januar 2014 um 14:13 von gelöschter User

Fakt ist erstmal das beide Konsolen online etwa gleich viel kosten, denn du kannst die Karten für die Mitgliedschaften auch online um einiges günstiger finden.

Weiterhin ist der Vergleich der Leistung obsolet da die meisten Entwickler betont haben bei beiden Konsolen die volle Stärke noch lange nicht ausreizen zu wollen, dies geschehe wohl erst in den nächsten 1 bis 2 Jahren.
Die wirklichen Gründe sich eine der beiden Konsolen auszusuchen sehen wie folgt aus:
- Spielen deine Freunde bereits auf einer solchen Konsole und wenn nein wozu würden sie ehr tendieren, da du ja mit ihnen zocken willst.
- Reicht mir eine Konsole zum zocken oder will ich zusätzliche Leistungen haben wie sie eine der beiden bietet.
- Welche Spiele bevorzuge ich und gibt es sie vllt. nur auf einer der beiden.
- Möchte ich meine älteren Spiele später mal auf den Neuen Modellen zocken.

Was die Portierung auf die neuen Konsolen angeht so hat sich Rockstar nicht dazu geäußert und zunächst kommt ohnehin erst die PC Version.
Und das letzte GTA war es nicht sondern heißt einfach nur das sie sich erstmal mit dem online Modus beschäftigen und sich dann sicher anderen Prjekten widmen, wie z.B. RDR.

Antwort #13, 08. Januar 2014 um 15:49 von watchmen

Scheiss auf die xbox one und die ps4. reicht die ps3 nicht aus muss es unbedingt immer was neues sein. ich persönlich finde die ps3 viel besser als die xbox one und die ps4 ist auch viel günstiger und online ist auch kostenlos was will man mehr.

Antwort #14, 08. Januar 2014 um 21:56 von Doggi-Style7070

@Dogi-Style7070

Gut du hast ja recht die ps3 ist online kostenlos und günstig aber trozdem werden keine neue spiele für die ps3 kommen ( zumindest nicht mehr viele) hat sony gesagt... Also wenn du immer auf Gta5 oder black ops 2
Oder was immer du zockst bleiben willst dann mach das ruhig aber die next gen konsolen sind echt was geiles und die games von den next gen konsolen kann man nicht mit ps3 games vergleiche

Antwort #15, 08. Januar 2014 um 23:05 von Kiacko99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

GTA 5 (Übersicht)