Homini tabelle (nach dem eingeben) (Dragon Quest 9)

Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob mir jemand das mit der Homini Tabelle genauer erklären kann (mich jetzt verbessert)

Also, man geht in der Grotte bis zu einer etage vor dem Boss, wo man die hp ein einen gefährten bis in den roten bereich (oder auch mehrere). Dann geht man zum Boss und wenn man vor ihm steht schnellspeichert man und schaltet das Gerät aus. Wenn man den spielstand wieder laden lässt gibt man in der Tabelle die magische Medizin desjenigen an, mit dem man danach die Heilung 6 mal an einem Gefährten durchführt wobei man beachten muss, dass er nicht voll geheilt wird. Nach jeder Heilung schreibt man den Wert auf wie viel man geheilt wurde. Danach klickt man auf einen Link wo dann eine Tabelle gezeigt wird. Und ab da weis ich nichg mehr weiter. Ich weis nicht was das links zu bedeuten hat

0
10
20
30

und wo MEIN Wert nun liegt und wie ich danach weiter machen muss.

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 08. Januar 2014 um 10:35 von Skaron

8 Antworten

welche tabelle hast du benutzt?

Antwort #1, 08. Januar 2014 um 20:49 von koenig_gottfried

Die Tabelle besteht aus rosafarbenen, blauen und weißen Feldern, jeweils 10 in einer Reihe. Um den rare drop zu erhalten musst du auf dem Feld vor einem rosa Feld landen (die blauen Felder sind nur für Alchemiewunder relevant, sprich hier reicht es aus, ein Feld vor einem rosafarbenen oder einem blauen Feld zu landen).

Wie rückt man vor?

Entsprechend der Anzahl der bereits durchgeführten einfachen 6 (bzw. falls nötig mehr) Heilzauber bist du schon die entsprechende Anzahl vorgerückt. Für jeden einfachen Heilzauber rückst du um ein Feld, für Multiheilung um 4 Felder und für Vollheilung um 8 Felder vor. Ich nutze immer Multiheilung. Oben in der Tabelle ist eine Schaltpläne mit + 1, + 4 und + 8. wenn du diese anklickst, rückt der Cursor in der Tabelle die entsprechende Anzahk an Feldern vor. Alternativ kannst du es im Kopf berechen. Angenommen du musst 46 Felder vorrücken, dann sind das 11 Mal Multiheilung und 2 Mal Heilung.

Hier eine Beispieltabelle:

http://www.yabd.org/apps/dq9/hoimitable.php?s=3...

Der Cursor (schwarz umrandetes Feld) ist nach den 6 Heilzaubern auf dem Feld 5 angekommen (ist etwas irreführend, da mit 0 in der Tabelle und nicht mit 1 gestartet wird). Das erste rosa Feld ist in der 30-er Zeile in Spalte 8. Für den rare drop musst du in die gleiche Zeile in die Spalte 8. Das sind 32 Felder vor, also 8 Multiheilungszauber. Das alles passt siehst du daran, dass die rosa Umrandung jetzt genau auf dem rosa Feld liegt und das schwarz umrandete Feld genau davor.

Alles klar?

Antwort #2, 08. Januar 2014 um 23:43 von Launig

Hoppla verschrieben: du musst natürlich in die Spalte 7, ein Feld davor. Sorry.

Antwort #3, 08. Januar 2014 um 23:46 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Achso das bedeutet also, dass die Felder links nur in 10-er schritten dargestellt ist?
Ich probier es mal aber trotzdem Vielen dank. :)

Antwort #4, 09. Januar 2014 um 03:18 von Skaron

*sind
Und ich dachte man darf nicht vollheilen? Oder darf man das nur bei den 6 mal nicht?

Antwort #5, 09. Januar 2014 um 03:26 von Skaron

Bei den ersten Heilzaubern darfst du kein Teammitglied voll heilen, weil die Hoimitabelle danach berechnet wird, wie viele Lebenspunkte dem Teammitglied wieder gegeben wurden. Diese Heilzauber dürfen auch nur von dem Teammitglied ausgeführt werden, dessen magischen Heilwert du eingetragen hast.

Sobald du die Hoimitabelle hast, ist es egal, wer die erforderlichen Zauber ausführt. Wichtig ist nur, dass die richtige Anzahl an Zaubern vorgenommen wird, damit du vor dem Rosa Feld landest. In der Regel wirst du alle vollständig heilen, so dass du mit vollen Lebenspunkten in den Kampf gehst. Ganz wichtig: Du darfst im Kampf keinen Todesstoß ausüben, weil du dadurch ein Feld in der Hoimitabelle vorrückst (sprich ein Todesstoß zählt wie ein einfacher Heilzauber).

Antwort #6, 09. Januar 2014 um 07:38 von Launig

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert auch. Danke Launig, aber was gerade ein bisschen beschissen ist, ist dass mein pala gerade einen magische medizin wert hat, wodurch überhaupt keine roten felder in der tabelle angezeigt werden xD.. naja egal trotzdem danke

Antwort #7, 11. Januar 2014 um 02:28 von Skaron

Das hat nichts mit dem magischen Heilwert deines Paladins zu tun. Welche Hoimitabelle kommt, hängt davon ab, wann du in den Raum gehst. Manchmal sind es über 200 Felder, bis ein rosa Feld kommst. Unten an der Hoimitabelle steht "Expand". Wenn du das anklickst, werden die nächsten 100 Felder mit angezeigt.

Antwort #8, 11. Januar 2014 um 09:48 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)