Wo speichert Animal Crossing? (New Leaf)

Hallo ihr Lieben. Ich überlege mir einen 3 DS XL zu holen statt meinem normalen 3 DS. Wisst ihr ob das Spiel auf dem DS oder in dem Spiel selbst gespeichert wird? Bin nämlich schon ziemlich weit etc und will meinen Spielstand nicht verlieren :)

Vielen dank schon mal und noch einen schönen Abend =)

Frage gestellt am 08. Januar 2014 um 20:17 von Schlumpffan2013

8 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, meien aber man kann seine Daten komplett von einem gerät aufs andere übertragen. Irgendwo auf der Nintendo Seite habe ich davon gelesen. Damit wärst du in jedem Fall auf der sicheren Seite

Antwort #1, 08. Januar 2014 um 20:45 von Denez

Das wird auf der ACNL Spiel Disc gespeichert. Nicht auf SD Card oder Gerät ^^

Antwort #2, 08. Januar 2014 um 20:48 von gelöschter User

Außer du hast den Download, dann speicherts auf SD Karte.

Bei der Fragestellung muss man schon etwas genauer sein, du hast weder gesagt, ob du die Karte, noch ob du den Download hast.

Antwort #3, 08. Januar 2014 um 22:41 von DarkAngel_1990

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Eine SD Karte hab ich drin :)

Antwort #4, 08. Januar 2014 um 23:06 von Schlumpffan2013

Achso und ich hab das Spiel ganz normal als Modul.

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Antwort #5, 08. Januar 2014 um 23:40 von Schlumpffan2013

Nein, es speichert nicht zu 100% auf der Spiele- Karte.
Zusatzdaten werden ausschließlich auf dem DS- System gespeichert.

Antwort #6, 09. Januar 2014 um 15:58 von LaytonsLehrling

Oder eben auf der SD-Card.

Antwort #7, 09. Januar 2014 um 16:31 von LaytonsLehrling

Okay hat sich erledigt hab es einfach im Media Markt getestet indem ich mein Spiel mitgenommen hab - es hat in dem Spiel selbst gespeichert und ich hab jetzt nen 3 DS XL.

Vielen Dank für die Antworten :-)

Antwort #8, 10. Januar 2014 um 09:02 von Schlumpffan2013

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Es kommen tatsächlich noch neue Inhalte

Steep: Es kommen tatsächlich noch neue Inhalte

Noch immer füttert Ubisoft das 2016 erschienene Wintersport-Spiel Steep mit neuen Inhalten. Was der Publisher f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)
* gesponsorter Link