Spiel recovern - kann man das manuell? (Schlumpfdorf)

Da auch ich nun das Problem habe, nur noch im Flugzeugmodus spielen zu können, wüsste ich gerne, ob ich das Spiel manuell "sichern" kann, falls ich eine Wiederherstellung über Papa Schlump 16x tippen machen müsste.

Dort ist nämlich der letzte Stand der 31.12.2013 (wie ich hier in einem Tipp auch schon las). Aber das ist wieder ein paar Tage her und gerade in den freien Tage habe ich viel gespielt und viele Level geschafft *seufz*

Ich hoffe, ihr könnt helfen!

Frage gestellt am 08. Januar 2014 um 21:32 von BetsyLotta

4 Antworten

Hallo BetsyLotta,
mach Dir keine Hoffnungen. Es gibt wohl scheinbar eine recht schwierige Möglichkeit der Eigensicherung, aber solange Du über Android spielst, versuche nichts zu ändern. Ich hatte mich auch schön hochgearbeitet, das Dorf umgebaut usw, und jetzt ist das Spiel zum 2. mal abgestürtzt. Da ich bei Beeline direkt nachgefragt habe, kann ich Dir sagen, man bekommt keinerlei Auskunft. Demnach sind Android-Spieler doch Spieler 2. Klasse. Sorry, aber ich bin stinksauer, denn so macht es keinen Spaß. Für mich hat sich das erledigt! Schade...

Antwort #1, 11. Januar 2014 um 00:18 von gelöschter User

Hallo, also eine Sicherungen mit Helium ist nicht schwierig. Bin da echt kein Experte aber ich komme super damit klar. Mache regelmäßig eine Sicherungen auf meinen PC, so kann ich bei Problemen immer auf eine fast aktuelle Version meines Spielstandes zurück greifen. Kann das nur empfehlen :-)

Antwort #2, 11. Januar 2014 um 17:40 von gelöschter User

Puh, sichern mit Helium? Ist das ein Programm? Zum Download? Wo? Wie? Handy per USB an den PC und ab?

Antwort #3, 11. Januar 2014 um 20:14 von BetsyLotta

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...
Die App heißt Helium - App Sync and Backup (kostenlose Version) Der Link für den Helium Desktop Installer findest du in der Beschreibung der App im Play Store. Du Machst die Sicherung auf eine SD-Karte, steckst sie anschließend in deinen PC und kopierst die Datei von da aus auf deine Festplatte.

Antwort #4, 12. Januar 2014 um 12:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link