Welche ist die beste nose gun für den Reaver? (Planetside 2)

Ich habe von zwei Wochen angefangen mit dem Reaver in den Air to Air combat einzusteigen. Bin mir aber noch nicht sicher welche der Beiden A2A nose guns besser ist

hat hier einer viel Erfahrung mit dem Reaver oder mit den andern ESFs. so das er mir eine bestimmte Waffe empfehlen kann?

Dankeschön im voraus!

Frage gestellt am 08. Januar 2014 um 22:03 von freekill14

25 Antworten

Ich würde dir die Hailstorm Turbolaser empfehlen, passt sehr gut zu NC Reavern! (Achtung: Dies könnte nicht ernsthaft gemeint sein, bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren SOE-Techniker).

Bitte denkt daran, haltet hier die Fragen und Antworten konstruktiv, Trollthreads sind hier nicht erwünscht. ( Vorsicht: Sarkasmus !)

Live free in the NC alter Troll ! ^^

Antwort #1, 09. Januar 2014 um 20:44 von ElGordo26

Nein nein nein ! Du verstehst das nicht oder ? Ich habe jetzt schon 4 Stunden Spielzeit mit dem Moscythoh und da ist der Turbolaser wesentlich besser weil du da weniger Bulletdrop hast außerdem weil die 550 Zerts kostet und weil sie extrem schnell feuert ! Mein Freund hat auch den Turbolaser und hat damit schon 19 Kills und ist lvl 34 außerdem ist er echt gut weil er schon bei CoD stark war.
Außerdem gibts die Dalton nur für die Galaxy also lass mal ein paar konstruktive oder gar keine Kommentare ab ja, die Leute hier im Forum machen das sonst noch was du Noob sagst :P

Ich bin selbst level 21 und hab schon mehr gesehen in dem Game als Leute wie du ! :P
( ACHTUNG : Die Meinung des Autors muss nicht tatsächlich in diesem Text enthalten, beschrieben, wiedergegeben, ausgedrückt oder dargestellt werden. Jegliche Vervielfältigung, Raubkopie, öffentliche Vorführung, gewerbliche Vermietung oder Weiterleitung sind nach einem absolut unwichtigen § nicht erlaubt.)

Antwort #2, 09. Januar 2014 um 22:25 von ElGordo26

Ey ich bin zwar erst Level 2 hab aber schon 3 tutorials angeschaut also in welcher REHALITÄT lebst du eig? Ich bin der Boss+ :p
Die dalton gibt's sehr wohl für dieses blaue flugdings da und obwohl sie tausend septime kostet ist die Waffe echt total super und nicht so blöd wie der turbolaser
Mit dem Laser hast du teilweise sogar Probleme Draugr während du mit der dalton auch gut gegen alte Drachen klar kommst solange frostatem ausgemaxt ist
Deshalb auf alle Fälle die dalton kaufen

(Klammerbemerkungen wie diese vergewaltigen jeden Troll)

Antwort #3, 10. Januar 2014 um 14:30 von DeadSky

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Was laberst du denn? Gegen Drachen ist die einzige Lösung ein Nemesis Lock-On Reaver! Natürlich mit Teilmantelmuni. Und der Turbolaser ist meine erste Wahl gegen Draugr, selbst im einzelschussmodus.
Aber wenn man eher nicht so viel in Dungeons kämpft, dann kannst auch was bringen, wenn man sich die Phython Heat für den Reaver weiter ausbaut. Wenn man da nur 20000 zerts investiert (oder halt 5 SC), dann kann man sogar 0,003 Sekunden schneller Feuern. Säbelzahntiger und Räuber macht man mit einem Schuss fertig. Und wenn man sich die Nanowave holt, dann kann man sogar einen schlag von nem Riesen überleben (man brennt dann natürlich).

Antwort #4, 14. Januar 2014 um 10:39 von Saruman_XD

Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los Auraxis

Antwort #5, 14. Januar 2014 um 16:55 von DeadSky

Tja also dann fröhliches Fus Ro Dah an alle ; )

Live free in the NC ! ^^

Antwort #6, 14. Januar 2014 um 21:37 von ElGordo26

Ne Mischung der Games wär eigentlich gar nicht schlecht ^^

Antwort #7, 14. Januar 2014 um 22:02 von Saruman_XD

Titanfall, Lost Planet oder wie? :p

Antwort #8, 15. Januar 2014 um 18:30 von DeadSky

um doch noch auf freekill14's Frage zurückzukommen: Ich könnte dir die Vortek empfehlen.

(das auf deinem Bild ist ein Mosy O.o Wie eckelig ^^)

Antwort #9, 16. Januar 2014 um 12:43 von Saruman_XD

trollololol :p
freekill würde dich in sekunden vom himmel holen ;)

Antwort #10, 17. Januar 2014 um 17:34 von DeadSky

Wenn, dann nur weil er OP Noseguns hat (Appell an die SOE entwickler !)
Aber auch mosys sind zu killen ^^
Ach ja, ich nehme meine Antwort nochmal zurück: die beste is nach dem Update die Kerbel (oder wie die heißt).

Antwort #11, 19. Januar 2014 um 22:44 von Saruman_XD

okay..ich hoffe das ist weiterhin teil des trolls..
du bist kein pilot oder?

Antwort #12, 20. Januar 2014 um 17:24 von DeadSky

LOL die ESF-Dogfightwaffen wurden vom Skilllevel ganz schön nach oben korrigiert ( M18 Gatling, Vortek, Hailstorm Turbolaser) bezüglich Muzzle Velocity, Magazingröße etc. . Also würde ich mal einwerfen, dass sie für jeden Noob jetzt underpowered sind (der sie nicht handeln kann aufgrund eines größeren CoF und langsamerer Muzzle Velocity) und für jeden guten Piloten eine gute wenn auch etwas schwerer zu benutzende Waffe sind (--> bessere TTK bei vielen Hits im Vergleich zur Standard Nosegun). OP sind die schon lange nicht mehr, allerhöchstens ihre Piloten ;)

Freundliche Grüße von jemandem der kein guter Pilot ist, aber zumindest die Statisken halbwegs auf die Reihe bringt :D

PS: Wenn man von 3 Mossys mit M18er Gats verfolgt wird erscheinen sie einem ab und zu (fälschlicherweise, da Masse nicht gleich Skill) als OP !

Achja bitte bemerkt das: Bei meinem post geht es um den DOGFIGHT also A2A (das verhält sich aber relativ ähnlich mit allen Noseguns, denn die Teile die schnell Infanterie killen sind schlechte A2A-Waffen*, oder mittelmäßig in beiden (z.B. Mustang, Needler etc. )), also kein Grund für 'nen OP-Rage gentleman.

*Ausnahme: der Airhammer, aber viel Spaß mit dem Skillfloor (Vorsicht Sarkasmus!).

Antwort #13, 20. Januar 2014 um 21:00 von ElGordo26

Achja und die neue Nosegun die unser Herr der Ringe Fan meint ist die NC M20 KESTREL.

Antwort #14, 20. Januar 2014 um 21:04 von ElGordo26

Jop Ich wuste es war was mit K e s und r ^^
Und ja ich bin Hobby-Pilot, was dagegen?
Stimmt mich nerven weniger die dogfight mosys, als die die einfach nur in großen gruppen durch die gegend fliegen und alles abschießen, was langsamer is als sie (also sprich das meiste)

Antwort #15, 20. Januar 2014 um 22:27 von Saruman_XD

actually:
der reaver ist am schnellsten wenn man mit highspeed fliegt :p

Antwort #16, 21. Januar 2014 um 17:56 von DeadSky

Und wenn man dann auch noch unendlich große Kraftstofftanks hätte.

Antwort #17, 22. Januar 2014 um 13:57 von Saruman_XD

Wozu?
Die extended fuel pods werden nur von zwei Arten von Piloten genutzt: Noobs, die noch nix besseres haben, und Aces
Erstere solltest du down bekommen und letztere ignorieren dich entweder, wenn du fliehst oder du hättest ohnehin keine Chance gehabt
Solange du also ein Stückchen Situational Awarness hast und nicht mit Tunnelblick lolpoddest, solltest du sie kommen sehen and abdrehen können (vor allem wenn gleich eine Staffel Mossys kommt, wie du sagst)

Antwort #18, 22. Januar 2014 um 17:30 von DeadSky

Ich meinte: kurzzeitig ist der Reaver mit highspeed am schnellsten, ja. Aber auf Dauer gesehen wird er trotzdem von Mosies eingeholt. Und mit "unendlich große Kraftstofftanks" meinte ich nicht die erweiterten, sondern die standardmäßigen (also die, die man immer drauf hat).

Antwort #19, 29. Januar 2014 um 15:06 von Saruman_XD

Ich habe mal eine Frage an Saruman_XD warum findest du die M20 Kestrel am besten?
ich finde die ist der totale scheiß.

Antwort #20, 05. Februar 2014 um 00:06 von freekill14

Erstmal muss ich sagen, dass ich sie bisher noch nicht auf dem Schlachtfeld getestet habe, allerdings ausgiebig im VR. Ich finde sie besser als die Vortek, da man in einem Dogfight recht häufig nachladen muss, wenn man nicht gerade absolut zielgenau schießt. Das muss man bei der Kestrel nicht, weswegen ich mir vorstellen kann, dass die Killzeit verkürzt wird. Um ganz genau zu sein, habe ich zwar auch die Vortek nicht, dafür reichlich Erfahrung mit dem Hailstorm. Die Mustang hat für nen Dogfight meiner Meinung nach nicht genug Streuung und für Air2Ground gibts ja Raketen.

Antwort #21, 06. Februar 2014 um 12:11 von Saruman_XD

@Sarumann so ganz ehrlich jtz!
was du schreibst ist der letzte, der ALLERLETZTE, crap!
die kestrel hat selbst bei treffergenauigkeit eine abartig langsame TTK während die Vortek innerhalb von sekunden ESFs plättet
und das hast du schon öfter gemacht daher jtz ALLGEMEIN:
Wenn du keinerlei erfahrung mit einer waffe hast (und nein, VR zählt nicht), dann hör gefälligst auf solche Antworten zu verfassen!
Gleiches bei der Ursa..
Du solltest dir mal bewusst machen, dass sich vlt jemand aufgrund der scheisse, die du verzapfst, für 1000 certs oder 7€ etwas kaufst, sprich das zeug aus dem fenster wirft!

Antwort #22, 06. Februar 2014 um 18:08 von DeadSky

Tja ähm sorry Saruman aber auch ich muss mich hier gegen deinen letzten Post aussprechen. Du behauptest, dass man im Dogfight oft nachladen musst, OBWOHL du keine der Waffen (Vortek,Kestrel) tatsächlich besitzt und SOMIT auch NICHT in einem Dogfight mit ihnen warst; zumindest behauptest du das ja selbst (siehe: ja jetzt kommts : DEIN KOMMENTAR!). Ebenso führst du das absolut unnötige Argument an, dass du dich mit dem Hailstorm Turbolaser der VANUS auskennst. Es handelt sich hierbei jedoch um eine Waffe, und das kann dir jeder nicht völlig gehirnverbrannte Pilot bestätigen, die für lange Reichweiten ausgelegt ist (Laser=>kein Kugelfall=>kein extrem hoher DPS !*); Die Vortek Gatling des NCs ist jedoch eine Waffe die für aggressiven Flugstil und einen Run&Gun-Spielstiel ausgelegt ist**! Daraus folgt: Deine ganze Argumentation bezieht sich auf entbehrliche, leere und inhaltslose, ausserhalb des Kontexts stehende Aussagen, welche deine Position gänzlich GAR NICHT untermauern. Also bitte halte dich auch DU, ja Saruman DU bist gemeint, an den Grundsatz:
Sachen die ich nicht verstehe, zu denen ich auch keinen Bezug habe und die ich noch nie in einer realistischen Umgebung (Kein VR-Training !) benutzt/ausführlich getestet habe, über diese schreibe ich auch keinen solchen Mist !
Wie Deadsky schon gesagt hat: einige Leute verlassen sich hier auf unsere Aussagen und dementsprechend können aufgrund deiner Kommentare Geld und viele Certs unnütz verschossen werden!

Daten der Nose-Cannons aus dem Spiel (Stand 6.2.2014):
*Vortek Rotary Gatling:
Feuerrate: 750 rpm
Schaden: 320/130m/210/230m
Mündungsgeschwindigkeit: 650m/s
Nachladezeit: 2,25sec/2.25sec
Munition: 25/250
Feuermodus: Vollautomatik
**Hailstorm Turbolaser:
Feuerrate: 857 rpm
Schaden: 230/100m/167/200m
Mündungsgeschwindigkeit: 700m/s
Nachladezeit: 1.8sec/1.8sec
Munition: 35/350
Feuermodus: Vollautomatik

PS: Schau dir mal die Spezifitäten an Saruman, dann verstehst du vielleicht was ich meine ! Außerdem nichts gegen deine Person, ABER deine ''Tipps'' sind oft grob irreführend, verwirrend, sowie mit falschen Fakten gespickt, deshalb musste das jetzt, zum Schutz der Anfänger, sein! Btw auch ich bin kein guter Pilot, ABER wenigstens schreibe ich keinen Müll über Sachen von denen ich keine Ahnung habe ! Ich hoffe das war deutlich !

Antwort #23, 06. Februar 2014 um 23:34 von ElGordo26

Jetzt hab ich mich sogar so aufgeregt, dass ich die Sternchen vertauscht hab :/ Also * zu ** und ** zu * --> Hailstorm* zu Hailstorminfo** und Vortek** zu Vortekinfo*

Antwort #24, 06. Februar 2014 um 23:39 von ElGordo26

Deutlich aggressiv ja ...

Antwort #25, 07. Februar 2014 um 15:33 von Saruman_XD

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)