Pokemon Bank und Fehlercode (Pokemon X)

Weiß jemand schon das ungefähre Datum wann Pokemon Bank rauskommt? Offiziell würde noch nichts gesagt nur, dass wegen hohen Datenaufkommens des Nintendo Network Services sie den Start von Pokémon Bank + Pokemover verschieben. Anscheinend schaffen sie es bis Ende Januar nicht sonst hätte sie sich schon gemeldet.
Dann habe ich noch den Fehlercode 001-0502, wenn ich auf meinen 2ds versuche bei Pokemon X online zu gehen. Ich dachte das hätte was mit den Wartungsarbeiten zu tun, aber es geht schon so 5 Tage lang.(vor 6/7 Tagen ging es problemlos) Im Internet gab es noch keine sinnvolle Lösung. Könntet ihr mir einen Ratschlag geben? Soll ich einfach warten? Alle anderen Online Dienste gehen ohne Problem ( e-shop, Web browser) und bei meinen Bruder auf den 3ds kommt er bei seinen Pokemon Y problemlos rein. Es kann nicht am Spiel, Router oder am 2ds liegen denke ich.

Frage gestellt am 09. Januar 2014 um 11:22 von pokestarwarsfreak

5 Antworten

Bezüglich des PokeBank releases gibts bisher nur 2014 als Datum.

Wegen dem anderen Problem:
Hast du das neueste Update für Pokemon vom Shop runtergeladen? X & Y ist jewils ein seperates Update.
Villeicht Verbindung beim DS neu einrichten oder Router neu starten.

Hier noch ein Link vom BisaBoard von jemanden der das selbe Problem hatte:
http://www.bisaboard.de/board12-pok%%%%C3%%%%A9...

Antwort #1, 09. Januar 2014 um 11:56 von SeriousDave

Die gleiche Antwort habe ich schon gelesen. Das wird nicht funktionieren, denn andere Online Services und bei meinen Bruder funktionieren ja.

Antwort #2, 09. Januar 2014 um 14:39 von pokestarwarsfreak

Hast du mal probiert dein Spiel in den 3DS von deimen Bruder zu stecken und umgekehrt?
Wenn deins im 3DS nicht funzt aber das Spiel deines Bruders im 2DS schon dann liegt an deinem Spiel.

Antwort #3, 09. Januar 2014 um 17:51 von SeriousDave

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ja wollte ich auch mal ausprobieren. Muss mal gucken, ob ich dann nicht extra das Spiel auf den Wifi Account des 3ds registrieren muss. Ist aber ein bisschen komisch das es von einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert.

Antwort #4, 09. Januar 2014 um 20:16 von pokestarwarsfreak

Hatte Pokemon X in den 3ds von meinen Bruder eingemacht und bin online gegangen. Dann sollte ich natürlich das Update dafür runterladen, weil es ja auf dem 3ds nicht ist. Dann hab ich nochmal zum 2ds rübergewechselt und wollte es nochmal ausprobieren und dann kam ich online. Nur dann stand Freundesliste wird aktualisiert. Meine Freunde werden nicht mehr angezeigt und es ist, als ob ich das zum ersten mal auf den 2ds die Online Features benutze. Die 2. Saison Rangliste bei bewerteten Kämpfen wurde bei mir also zurückgesetzt...

Antwort #5, 12. Januar 2014 um 09:37 von pokestarwarsfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)