Was meint ihr? (Titanfall)

Wie viele wohl wissen, kommt titanfall im März raus. Es werden ja ziemlich viel Erwartungen reingesteckt.
Meine 2 frage an euch:
1.der Entwickler (respawn Entertainment) hat gesagt, es gebe 12-Spieler Matches. Also 6 gegen 6 (plus die computergegner auf den Maps).
Das ist, gemessen an der aktuellen mehrspielerkapazität wie z.B 64 Spieler in bf4 relativ wenig.
Ich finde das mit den 12 Spielern jedoch trotzdem gut, weil bei 64 Spielern würden 30 im Titan hocken und das Spiel wär unbalanced, da ein fußsoldat einfach nicht ganz so stark wie ein Titan ist.

Also: Frage 1: findet ihr nur 12 reale Spieler gut oder schlecht?

Und noch die andere frage:
Titanfall ist ja jetzt schon bekannt, obwohl das Release Datum noch ne Weile dauert. Denkt ihr, der Hype um das Spiel ist gerecht, und man wird in Zukunft neben bf und Cod auch noch titanfall sagen müssen?
Oder denkt ihr das viel Wirbel um nix gemacht wird und titanfall einer von den vielen Noname-Skootern wird?

Also: Frage 2: ist der Hype gerecht oder übertrieben?

Frage gestellt am 09. Januar 2014 um 15:30 von Blackout___

6 Antworten

puh... ich kann da jetzt natürlich nur meine eigene Meinung vertreten ;

Der Entwickler sagt mir vom Namen her gar nichts. Da darf man nicht von irgendeinem nonameshooter ausgehen, das Spiel könnte sich trotzdem noch brachial entwickeln.
12 Spieler scheint mir wenig, allerdings weis ich nicht wie die Karten sind. Dennoch sieht man am Beispiel Cod, das man auch mit wenigen Spielern Spaß haben kann(ACHTUNG: VERSCHIEDENE MEINUNGEN) und es auch actionreich zugeht. Ich weis auch nicht, wie sich das Entwicklerstudio entwickelt (Wortwitz ftw xD).
Wer weis. Vielleicht spielt man das Spiel später mit 32 Spielern... da ist alles möglich..

Ob der Hype gerecht ist...ähhh.. es sieht wahnsinnig interessant aus. Ich lese zwar kaum was darüber..aber is in Ordnung..xD Doch was entscheidend ist, ist halt der Onlinemodus. Wenn man da immernur die selbe Aufgabe hat (z.B Spieler töten, Punkte erobern) wird das später bestimmt langweilig. Auch interessiert mich, was man alles für Möglichkeiten hat. Also halt die Leute aus den Robotern ziehen zum Beispiel. Wenn man da nur die Möglichkeit hat, den Roboter hochzujagen oder die Person rauszuziehen... :/



MfG Pascal

Antwort #1, 10. Januar 2014 um 17:51 von Pikar1305

@Pikar

Der Entwickler tritt auch erstmals unter dem Name auf. Ansonsten sitzen dort sehr viele Ehemalige Entwickler von Infinity Ward, welche für die Spiele CoD, CoD2 und vorallem CoD4 verantwortlich sind. Letztes ist übrigens der beliebteste Gegenwartsshooter ;) Somit ist der Hype, neben dem neuen und sehr interessanten Setting, auch durch das Comeback dieser Entwickler entstanden.

Wie das mit den "nur" 12 realen Spielern ist kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie es sich spielt. Ich weiß nur Halo, GoW und CoD hat heutzutage viel 6 vs 6 und die spielen gut. Ansonsten, kann es auch sein, dass sie das vorher oder bei echten Problemen nach Release ändern.

Antwort #2, 11. Januar 2014 um 20:17 von Centra

Danke für die Antworten!

P.S: CoD 4 ist schon jahre alt, und somit auf keinen Fall der beliebteste GEGENWARTS-Shooter. Aber anno Dazumals wars der renner

Antwort #3, 11. Januar 2014 um 22:24 von Blackout___

Dieses Video zu Titanfall schon gesehen?
@Centra, gut zu wissen. Man lernt nie aus^^

Mit Gegenwartsshooter ist gemeint, dass das in der heutigen Zeit spielt, nicht z.B in der Zukunft oder Vergangenheit. (Spielt das Spiel nicht im Jahr 2006? Habe es lange nicht gespielt :))

Antwort #4, 11. Januar 2014 um 23:34 von Pikar1305

@Blackout
Stimmt, so meinte ich das auch :D Es hat zumindest keiner mehr so eingeschlagen wie damals CoD4...

Antwort #5, 12. Januar 2014 um 09:47 von Centra

Also ich hoffe das titanfall n richtig gutes spiel wird
Es kann aber auch in die hose gehen, nehmt nur ryse als beispiel vor dem release war ryse eines der meist erwartesten spiel der xboxone und jetzt ist es so wie es ist^^ ( nicht schlecht aber auch nicht so revolutionär wie alle dachten)

Ps. Sry für rechtschreibfehler schreibe am handy

Mfg sepi

Antwort #6, 14. Januar 2014 um 10:47 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Titanfall

Titanfall

Titanfall spieletipps meint: Titanfall weist die Zukunft der Online-Ballerei. Die Mehrspielerschlachten sind perfekt abgestimmt, spielerisch brachial und optisch überzeugend. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Spiel wird nach Mahnung von Activision eingestellt

Spyro - Myths Awaken: Fan-Spiel wird nach Mahnung von Activision eingestellt

Der eine oder andere Spyro-Fan unter euch ist vielleicht schon über das Projekt Spyro - Myths Awaken gestolpert. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Titanfall (Übersicht)
* gesponsorter Link