Dorf-Arbeiter (Bravely Default)

Hab das Spiel erst seit heute und versteh nicht ganz wie man mehr Arbeiter fürs Dorf bekommt, muss man sich per Steetpass treffen, muss der andere das Spiel auch besitzen oder geht es auch online?

Frage gestellt am 09. Januar 2014 um 19:17 von RoterNovaDrache

3 Antworten

Jo das geht sogar nur online. Du kannst jeden Tag einmal aktualisieren. Das machst du bei dem Typ, bei dem du speicherst. Gehst erst auf speichern und dann auf Daten aktualisieren. Da kriegste immer ca 3 oder 4 Arbeiter. Geht alle 24 h einmal.

Antwort #1, 09. Januar 2014 um 19:47 von dummbatzzz

Um etwas genauer zu sein:
Entweder du gehst du dem Typen bei dem du auch speichern kannst oder du machst das auf der Weltkarte, zuerst wählst du speichern und danach Daten aktualisieren. Danach wartest du kurz und dann werden dir deine neuen Freunde gezeigt, natürlich musst du dabei mit dem Internet verbunden sein.

Je nach Glück, bekommst du 3-5 Freunde und damit auch 3-5 Dorfbewohner.

Das kannst du 1x pro Tag machen, allerdings ist das eher Zufall wie lange es dauert, bis du es wieder machen kannst, 24h musste ich auf jedenfall noch nie warten. Ich habe es schon mit einen Zeitunterschied von 8-15h geschafft, einzige Bedingung ist eben die, dass ein neuer Tag beginnt.

Man kann also wenn man GLück hat, um 23 Uhr es mal machen und dann um 7 Uhr Morgens noch einmal, 2x am gleichen Tag geht aber definitiv nicht.

Antwort #2, 09. Januar 2014 um 20:29 von Lufia18

NATÜRLICH geht StreetPass auch, der andere muss allerdings auch Bravely Default StreetPass Daten besitzen.

Antwort #3, 09. Januar 2014 um 21:29 von Flom

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)
* gesponsorter Link